Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Das Foren-Rollenspiel » Abenteuer-Archiv » Ein neues Forenrollenspiel » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Deppenastroph
Beiträge: 984

Burz gro-Kash ist offline
  Ein neues ForenrollenspielAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also da das offizielle Forenrollenspiel tot ist, möchte ich hiermit einen neuen Versuch starten. Ich habe unter dieser Website ein sauberes Regelwerk entdeckt das auch leicht durchzuführen ist. Ich möchte die Gelegenheit nutzen um jeden Spieler der gewillt ist sich durch eine Einarbeitungszeit durchzukämpfen herzlich einladen. Ich würde mich auch über jede Art von Feedback freuen (Ausnahmen: Illi und Gothlike). Ich werde ebenfalls mal einen Mod davon in Kenntnis setzen.

Mit freundlichen Grüssen der Ork ihres vertrauens Burz gro-Kash.

(soviele sinvolle Wörter)^^

Dieser Beitrag wurde von Burz gro-Kash am 27.12.2006, 20:04 Uhr editiert.

27.12.2006, 01:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burz gro-Kash senden Füge Burz gro-Kash in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine PN. Für Foren-RPGs ist allerdings Mirrorwind zuständig. In seiner Abwesenheit kann ich natürlich gerne für Recht und Ordnung sorgen, als Spielleiter werde ich aber nicht (mehr) zur Verfügung stehen. Ich verschieb's jedenfalls erstmal ins richtige Unterforum und bin gespannt, was sich draus entwickelt. Es sind ja in den letzten Monaten einige Neuzugänge hier eingetroffen, so daß man der Idee eines Foren-RPGs durchaus eine neue Chance einräumen kann

Wenn du selbst den Spielleiter machen willst (da du ja derjenige bist, der das neue RPG aus der Taufe hebt), müssen wir sehen, wie wir das hinkriegen. Warten wir erstmal die Resonanz ab.

27.12.2006, 09:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Deppenastroph
Beiträge: 984

Burz gro-Kash ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mich in der Zeit mal durch's Regelwerk schlagen und evtl. eine vereinfachte Version erestellen. Ich möchte mich bei Siegnald bedanken das er es verschoben hat.(ich habe gedacht im Fun und Rätselforum ist es öffentlicher.

Mit freundlichen Grüssen Burz gro-Kash.

Edit: also ich habe mal ein paar Leute von denen ich denke das sie interessiert sin eine pn geschrieben. Ausserdem habe ich Mirrowind ebenfalls per pn davon in Kenntniss gesetzt, jeder der denkt er würde sich hierfür interessieren ist immer noch herzlich eingeladen ein Feedback zu geben. Hier gibt es ein gutes Beispiel das Forenrollenspiele sehr gut funktionieren können.

Dieser Beitrag wurde von Burz gro-Kash am 27.12.2006, 17:18 Uhr editiert.

27.12.2006, 12:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burz gro-Kash senden Füge Burz gro-Kash in deine Contact-Liste ein
random
a.k.a. Chiaki



Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 682

random ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee!
Entweder es gibt ein neues Rollenspiel, oder das alte wird wiederbelebt, mir egal. Hauptsache, ich darf mitmachen.

27.12.2006, 20:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Deppenastroph
Beiträge: 984

Burz gro-Kash ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man müsste eine Umfrage starten, das neue System bringt den Vorteil das es fertig ausgearbeitet ist.

27.12.2006, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burz gro-Kash senden Füge Burz gro-Kash in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burz gro-Kash
Man müsste eine Umfrage starten, das neue System bringt den Vorteil das es fertig ausgearbeitet ist.


Eine Umfrage, ob mit dem neuen Regel-System gearbeitet werden soll? Ich könnte eine solche Umfrage starten, aber das lohnt sich natürlich nur, wenn sich genug Interessenten zu Wort melden. Warten wir mal noch ein paar Tage ab, würde ich sagen.

27.12.2006, 20:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Deppenastroph
Beiträge: 984

Burz gro-Kash ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gut also das heisst meldet euch. Aber 2 Leute die wahrscheinlich interesse haben und an die ich schon pn's geschickt habe. (Xartas, random und evtl. siggi oder habe ich das falsch interpretiert)

27.12.2006, 21:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burz gro-Kash senden Füge Burz gro-Kash in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

(Xartas, random und evtl. siggi oder habe ich das falsch interpretiert)


Ich werde zumindest in absehbarer Zeit nicht mitspielen, schon aus Zeitgründen, da ich ab Anfang Januar wieder arbeiten muß (momentan Weihnachtsurlaub). Ich unterstütze aber gerne im Rahmen meiner (Mod-)Möglichkeiten, z.B. Umfrage eröffnen usw. Und am Bestehen eines Foren-RPGs habe ich natürlich generell Interesse.

28.12.2006, 10:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Deppenastroph
Beiträge: 984

Burz gro-Kash ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hiermit feierlich den Ich habe Interesse Thread eröffnen. Siggi ich möchte mich nochmal herzlich für deine unterstützung bedanken.*überreicht Blumenstrauss*

MfG Burz.

28.12.2006, 11:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burz gro-Kash senden Füge Burz gro-Kash in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun.

Erstmal danke für den "Vorstoß". Bin selber überrascht wieviele jetzt ihr Interresse bekunden, obwohl das RPG schon davor jedem frei war.
Bei nächster Gelegenheit werde ich mich mit Burz im ICQ nochmal über alles unterhalten.

Vorerst werde ich aber auf jeden Fall Spielleiter bleiben und auch das alte Abenteuer wird fortgesetzt. Neue Charaktere werde ich mir ansehen und dann einen passenden Einstiegspunkt für sie suchen.
Da ich grundsätzlich nichts gegen eine Systemumstellung habe, sind die Werte erst einmal weniger wichtig. Sondern die "rollenspielerische Kompetenz"


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

29.12.2006, 22:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Deppenastroph
Beiträge: 984

Burz gro-Kash ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigung wenn das jetzt etwas unhöflich klingt aber 99 Tage ist das Abenteuer jetzt inaktiv, und kaum merkst du das dein SL-Status in Gefahr ist kommst du und sagst das kein neues System eingeführt wird. Also dann tut es mir Leid das ich den Versuch gewagt habe das Foren-RPG wiederzubeleben, nachdem ich schon mehrere PN's geschickt habe an Leute geschickt habe die Interesse hätten. Da sagt man nur das ganze Leben ist ein LOL.^^

MfG Burz

30.12.2006, 11:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burz gro-Kash senden Füge Burz gro-Kash in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burz gro-Kash
Entschuldigung wenn das jetzt etwas unhöflich klingt aber 99 Tage ist das Abenteuer jetzt inaktiv, und kaum merkst du das dein SL-Status in Gefahr ist kommst du und sagst das kein neues System eingeführt wird. Also dann tut es mir Leid das ich den Versuch gewagt habe das Foren-RPG wiederzubeleben, nachdem ich schon mehrere PN's geschickt habe an Leute geschickt habe die Interesse hätten. Da sagt man nur das ganze Leben ist ein LOL.^^

MfG Burz


Wann war denn Mirrorwinds SL-Status in Gefahr? Und du wolltest doch nicht das Foren-RPG wiederbeleben, sondern ein neues starten. Daß kein neues System eingeführt wird, hat er nicht behauptet, das genaue Gegenteil ist der Fall, lies seinen Beitrag nochmal richtig.

Aber egal, ich dachte, Mirrorwind wäre gar nicht mehr richtig aktiv, wie man sieht, habe ich mich aber geirrt, womit dieser Bereich wieder allein in seinen Händen liegt

30.12.2006, 11:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Deppenastroph
Beiträge: 984

Burz gro-Kash ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wisst ihr was mich scheisst das an ich gehe..

Ok ich bleibe aber nur um Illi keinen gefallen zu tun.^^

Dieser Beitrag wurde von Burz gro-Kash am 30.12.2006, 11:29 Uhr editiert.

30.12.2006, 11:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burz gro-Kash senden Füge Burz gro-Kash in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, das wirkt jetzt vielleicht so... aber denk doch mal darüber nach warum das rpg seit 99 Tagen tot war.
Weil es nur noch zwei Spieler gab.
Mich erstaunt es, dass auf deinen Aufruf auf einmal User antworten, die davor nie Interesse bekundet haben - obwohl das Rollenspiel schon immer allen offen stand.

@siegnald: naja mein sl-posten war halt in gefahr, aber jetzt kann ich ja wieder in meiner inaktivität verschwinden


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

30.12.2006, 21:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mirrorwind
@siegnald: naja mein sl-posten war halt in gefahr, aber jetzt kann ich ja wieder in meiner inaktivität verschwinden


Ich habe mich da zugegebenermaßen blöd ausgedrückt, ich meinte mit "neu vergeben" eher, daß halt noch ein SL für ein zusätzliches Foren-RPG ernannt wird, deinen Rang wollte dir niemand wegnehmen, den solltest du für das "alte" Spiel durchaus behalten

Allerdings habe ich ja auch angezweifelt, daß überhaupt noch ein SL-Rang mit den zugehörigen Rechten vergeben wird.

30.12.2006, 21:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Deppenastroph
Beiträge: 984

Burz gro-Kash ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und wer hatte jetzt Recht?^^

MfG Burz

30.12.2006, 23:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burz gro-Kash senden Füge Burz gro-Kash in deine Contact-Liste ein
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mirrorwind

Vorerst werde ich aber auf jeden Fall Spielleiter bleiben und auch das alte Abenteuer wird fortgesetzt. Neue Charaktere werde ich mir ansehen und dann einen passenden Einstiegspunkt für sie suchen.
Da ich grundsätzlich nichts gegen eine Systemumstellung habe, sind die Werte erst einmal weniger wichtig. Sondern die "rollenspielerische Kompetenz"



*sign

Ich würde zwar gerne meinen Charakter etwas ändern, worauf ich aber verzichten kann...


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

31.12.2006, 11:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, Mr."Mein-IQ-ist-unter-Raumtemperatur",ich geb mein "Feedback" zu jedem dazu.Wir sind hier nicht in einem von dir geführten Pseudostaat,wo es keine Meinungsfreiheit gibt.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 01.01.2007, 05:34 Uhr editiert.

01.01.2007, 05:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR