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McArthur
Scout
Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht: keine Angabe
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Beiträge: 1
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Öffnen der KotN-Plugins im Editor nicht möglich? | |
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe nicht gleich mit meinem ersten Beitrag einen Doppelpost zu Erstellen. Trotz mehrfacher Nutzung der Suchfunktion und Durchsicht der entsprechenden Foren habe ich bisher keinen Beitrag zu meinem Problem gefunden, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass dies noch keinem von euch aufgefallen ist.
Mein Problem:
Ich habe „Knights of the Nine“ erfolgreich auf die gepatchte deutsch Version von Oblivion installiert und sie funktioniert einwandfrei. Einziger Schönheitsfehler: Die bescheuerten Abkürzungen haben wieder Einzug gehalten! Um diese nervigen Bezeichnungen los zu werden, wollte ich sie mit Hilfe des Construction Sets wieder abändern. Nach dem ich die Data-Files Oblivion.esm als Master File und Knights.esp als Active File ausgewählt hatte, erhielt ich folgende Fehlermeldung:
„File Knights.esp is a higher version than this EXE can load. „Yes to all“ will disable all warnings this session.“
Davon mal abgesehen, dass es die Auswahlmöglichkeit „yes to all“ gar nicht gibt, wird nur das Master File geladen – logischerweise ohne die Neuerungen von KotN! Ich kann keines der KotN-Plugins mit dem Construction Set offnen!
Meine Frage:
Ist das so beabsichtigt? Soll man in den Plugins nicht „herumpfuschen“ können – oder mache ich da was falsch?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar, weil mich die bescheuerten Abkürzungen tierisch nerven. Zumal das Plugin Oblivion_Deutsch_v3_00.esp offensichtlich nicht mit KotN kompatibel ist, da es, sofern es unter „Spieldateien“ ausgewählt ist, direkt nach dem Start zum totalen Programmabsturz führt.
Vielen Dank im Voraus!
PS: ich benutze zur Zeit die gepatchte deutsche Version von Oblivion (1.1.511) mit allen Plugins von „Knights of the Nine“ – ohne weitere (inoffizielle) Plugins.
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17.12.2006, 13:18 |
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Bretone
Ehrenmitglied
Dabei seit: Oktober 2005
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Beiträge: 1431
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In der Tat ist das von Bethesda so beabsichtigt, dass man in der esp nicht rumpfuschen kann/soll. Wahrscheinlich benutzen die eine höhere Version des CS.
Wenn du KotN zusammen mit Oblivion Deutsch v3.00 oder anderen PIs spielen willst, geht das nur in Verbindung mit dem Oblivion Mod-Manager. KotN muss dabei mit der Pfeiltaste ganz nach unten geschoben werden, damit es zuletzt geladen wird.
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17.12.2006, 13:46 |
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Ra`athim
Grauer Autonom
Dabei seit: März 2006
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Beiträge: 2642
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Zitat: Wahrscheinlich benutzen die eine höhere Version des CS
Davon kann man eigendlich ausgehen.
Zitat: Öffnen der KotN-Plugins im Editor nicht möglich?
Doch; Mit Hilfe eines Hexeditors... bitte googeln/ siehe auch ❍
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„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)
Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 17.12.2006, 20:45 Uhr editiert.
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17.12.2006, 20:10 |
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Ryan
Witch Hunter
Dabei seit: April 2006
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Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630
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Zitat: KotN muss dabei mit der Pfeiltaste ganz nach unten geschoben werden, damit es zuletzt geladen wird.
Das ist übrigens ein Gerücht. Ich hatte Oblivion ja runtergeworfen und auch bei B&M gab es in vielen Threads das Problem, dass B&M mit KOTN einen "Buffer Overrun" verursache wenn B&M in der Ladereihenfolge nach KOTN steht.... hab natürlich auch immer gesagt OMM ...
Da ich jetzt ja an der EV arbeite, hab ich folgendes gemacht: Oblivion drauf, KOTN drauf, B&M drauf....
<- In der Reihenfolge (ESP von B&M neuer als KOTN) ->
Keine Probleme.... es läuft... es gab einige die sagten, mit KOTN würden die Themen die mit B&M kommen verschwinden.... war bei mir auch nicht der Fall...
Ich nehme daher an, dass PRoblem kommt so daher:
Oblivion + PATCH + KOTN + Mods
<- Wobei ich mittlerweile davon ausgehe und als alter Bethesdaverfechter... dass man nicht mit Mods patchen sollte und KOTN auch ohne Mods laden sollte == Alles runter - und blanko die offiziellen Sachen drauf und dann die Mods....
Ich hab zwar den PAtch nicht drauf... werde das aber in wenigen Tagen testen... und ich mutmaße jetzt schon, dass es blanko funktioniert... wogegen ich mal versuchte mit B&M zu patchen als der raus kam und selbst nach 20 Min. der Patch sich weigerte weiter zu machen.... <-> Und da das niemand macht... weil arbeit... und patch mit mods einfach drüber..... und vor allem es kaum Spiele gibt mit so einem gigantischen Mod-Kontent also der Erfahrungsgehalt einfach nicht da ist.... kommen diese ganzen PRobleme und wir geben die ganze Zeit mit dem OBMM nur ein Workaround...
<- Ich bin davon fest überzeugt.... denn technisch-gesehen.... ist das Mod-System so sicher.... dass man Beth schon boswillige Absicht unterstellen müsste ein PlugIn zu entwerfen, dass die Mods beiseite rückt...
<- Es ist definitv nicht der Fall. Lade natürlich jeden gerne ein, sich das auf meinem Rechner anzusehen...
KOTN vor B&M und alles läuft...
Gruß
Ryan
NAchtrag: Ich könnte mir auch vorstellen, dass so Global-Veränderungs-Mods welche globale Game-Variablen tangieren auch ein GRund sein könnten, die im Zusammenhang mit weiteren Mods Probleme verursachen..... bei Patch und KOTN <-> die Chancen
dafür sind sehr gering und wenn ich tatsächlich den Spielern glaube, die mir sagen "ich hab alles runtergeworfen und nur B&M funktioniert nicht mit KOTN" ... dann eine haltlose Idee....
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
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20.12.2006, 16:30 |
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Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2
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Beiträge: 4245
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so, google weiß zwar welche zeile ich bei der ev von knights of the nine umändern muss damit ich das mit dem abgespeckten hunz editor laden kann, aber nicht die der dv. da ich aus unerklärlichen gründen, die nur auf meine unmessbare dummheit zurückzuführen sind, die dv besitze bin ich jetzt wohl sowas wie in den arsch geregelt worden(mit cthulhu tentakeln). wäre glücklich wenn mal jemand mit ahnung da herumexperimentiert und seine erfahrungen dann bitte mir zukommen lässt. danke.
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18.03.2007, 11:45 |
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Ryan
Witch Hunter
Dabei seit: April 2006
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26.03.2007, 20:25 |
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Noxx
The Knight who says Ni
Dabei seit: Oktober 2002
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Beiträge: 11482
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Zitat: Original von Ryan
Wozu müsst ihr denn die KOTN... ESP überhaupt editieren...
ich nehme an, um das deutsch auszubessern.
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''is sex with a tamagotchi sodomy?''
Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.
Ni
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27.03.2007, 17:39 |
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Ryan
Witch Hunter
Dabei seit: April 2006
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28.03.2007, 21:05 |
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Noxx
The Knight who says Ni
Dabei seit: Oktober 2002
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Beiträge: 11482
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Zitat: Original von Ryan
Das neue CS kommt heute und wird vermutlich auch alle ALLE ALLE ALLE PIs öffnen können...
und deine quelle ist ...
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''is sex with a tamagotchi sodomy?''
Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.
Ni
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28.03.2007, 21:15 |
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Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
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Beiträge: 9256
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Planet Oblivion, was sonst!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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28.03.2007, 21:25 |
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Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2
Dabei seit: Mai 2006
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Herkunft: bw
Beiträge: 4245
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ich möchte böse cheaten, was sonst?
wegschreine alle in einer zelle platzieren. weil andauernd auf die(!) karte sehen ist nichtmehr schön.
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29.03.2007, 03:06 |
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