Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Mein erster TES Char und andere Fragen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
magnet
Scout



Dabei seit: November 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

magnet ist offline
  Mein erster TES Char und andere FragenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe mir gestern Oblivion gekauft und angespielt. Jetzt hab ich natürlich ne Menge Fragen:

    1. Welche Rasse, Klasse und Sternzeichen?

Gestern war ich Hochelf(Rasse), Magier(Klasse) und Kampfmagier(Sternzeichen).
Allerdings hat mich das extrem kleine Inventar gestört (liegt an der Stärke meines Chars, oder?) und das Intro hab ich nur mit dem Feurball durchgespielt. Eigentlich möchte ich aber einen richtigen Kampfmagier machen. ALso Magie statt Bogen und wenn der Gegner auf Reichweite ist, mit dem Schwert drauf.
Würde sagen 60% Nahkämpfer / 40% Magier. Geht das ? Und wenn ja, mit welchen Einstellungen am besten.
    2. Welche Waffen?

Laufe mit nem Einhänder rum (erst das Katana von dem Hauptmann, dann ein Eisenschwert). Mit Schilden komme ich noch nicht so zurecht. Wenn man blockt sieht man ja nix mehr Außerdem blockt jeder Schutz auch meine eigene Magie, was zur 3. Frage führt.
    3. Welchen Rüstungstyp

Schwere Rüstungen fallen schon allein wegen dem Magie-Blockeffekt weg. Ganz ohne Rüsung will ich aber auch nicht sein und Roben sind nicht so mein Ding, also wirds wohl ne leichte Rüstung werden. Wo bekomme ich eine her? Im Intro bekommt man zwar ne ganze Metallrüstung aber der Lederkombi fehlen Hose und Mütze/Kappe
    4. Skillen

Kann mir mal jemand das Skillsystem erklären?
Also es gibt Magie-, Kampf- und Diebestalente als Grundattribute. Diese erhöhen sich durch Nutzung, richtig? Und dann kann ich abhängig von diesen Werten besondere Fähigkeiten lernen.?!?!?!?! Ein guter Link, der das System auf deutsch erklärt wäre auch ok. Und wo kann ich möglcihst schnell Schmieden lernen? Das scheint wirklich brauchbar um Sachen zu reparieren.

Hilfe, bitte um gute Erklärung des Skillsystems, danke!

    5. Steuerung

Kann ich meine 5 Tastenmaus irgenwie nutzen? Habe keine Einstellungen für die Maus finden können(nur Y-Achse), würde aber wirklich gerne Magie und springen auf die freien Tasten legen.
Kampf aus der 3rd Perosn Sicht, geht das? Ich verliehre extrem schnell den Überblick in der Ego-Perspektive, aber in 3rdPerson schlage/zauber ich nur vorbei.
    6. Wo anfangen?

Bin gestern nur in der Kaiserstadt rumgelaufen, die war schon sehr schön. Aber die Wache meinte e gäbe keine Gilden..
ALso wohin sollte ich gehen, um gleich in die Welt der Gilden einsteigen zu können? Und wie komme ich dahin?
Gibt es eine Übersichtskarte, habe bisher nur die Quest- bzw. aktueller Ausschnitt-karten entdeckt.


__________________
mfg
magnet

Dieser Beitrag wurde von magnet am 21.11.2006, 12:43 Uhr editiert.

21.11.2006, 12:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an magnet senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zuallererst mal den Bugfix "Oblivion Deutsch" installieren (für die deutsche Version!)
(enthält auch den BT-Mod, der das Inventar vergrößert (Das Konsolen Inventar wurde nicht für PC angepasst))
Oblivion Deutsch

Für Anfänger und für Kampfmagier kann ich den Dunkelelf (Dunmer) empfehlen,
weil er neben Geschick in Magie und Schwertkampf
auch eine hohe Feuerresistenz hat :-)
Rüstung: leichte Rüstung.

Dann noch ein nützlicher Link für weitere Fragen
(u.a. Skillsystem):
Oblivioninfo

mfG Ra`athim


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 21.11.2006, 12:47 Uhr editiert.

21.11.2006, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
magnet
Scout



Dabei seit: November 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

magnet ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke, vor allem für den Link auf www.oblivioninfo.de
Lese schon seit dem Mittagessen, da wird ja wirklcih alles erklärt, was ein anfänger so wissen will


__________________
mfg
magnet

21.11.2006, 13:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an magnet senden
wired2051
Assassine




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 538

wired2051 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Oblivion Improved empfehlen.


  • korrigiert div. Fehler
  • beinhaltet deutsche Karte
  • verbessertes Inventar
  • verbessertes Tagebuch
  • deutsche Schilder in der Kaiserstadt
  • Übersetzung aller Gegenstände, Waffen, Bücher, Zaubern u.ä.

Kurz, ein all in one PlugIn.

21.11.2006, 17:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Kandron
Archer



Dabei seit: September 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

Kandron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oblivion deutsch is sicher nützlich aber wenn ich auf den Link klicke kommt ich muss mich anmelden und hätten kein recht auf den inhalt, wo kann man sich bei Planetoblivion anmelden?


__________________
Wsusett ihr, dsas es vlöilg eagl ist wie man die Bcuhsbeatn enies Wetors vaesurchtst, sanloge der estre und der ltetze rhciitg snid? Das Hrin eknernt die Wröetr dnoench pbellromos.

Fnanziiseerd nhict?

15.09.2007, 12:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kandron senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen im Forum!

Ich habe sie auch nicht mehr auf dem Planet gefunden, such mal unter "Deutsche Plugins". Wenn du was findest sag bescheid! Sufu brachte auch nix, mal die vom Forum versuchen.

Edit: Sche...ade, dass es immer noch alte Links gibt, hier der zur File im Ei-der-Zeit:

>>klick<<


__________________

Dieser Beitrag wurde von ICEfox am 15.09.2007, 14:26 Uhr editiert.

15.09.2007, 14:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR