Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » NIBLE für Oblivion » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Blip-Blop
Archer



Dabei seit: Februar 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 14

Blip-Blop ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hoi, ich habe nun auch mal Nible geloaded und muss sagen es ist sehr gut. Leider sind die Tut’s schlecht. Sorry. Ich finde die zu schwer erklärt und die Bilder sind zu klein, das erkennt man nichts. Wäre cool wenn man die noch extra als PDF downloaden könnte.

Dann hab ich noch einige Fragen:
1.Partikeleffete
Ok ich kann jetzt einen Effekt auch eine Waffe setzten. Aber mit dem Tool kann man nicht neue Partikel erstellen oder doch? und wenn ja wie?

Kann man einen Partikeleffekt erstellen ohne ein meshes wie z.B. ein Schwert?

2. Havok
Was ist gemeint mit den ganzen Havok Einstellungen?
Klar Havok ist die Physik so weit bin ich schon. Aber kann ich dann mit dem Tool z.B. eine Tür mit Havok ausstatten? oder vllt ein Tisch oder Stuhl? Oder macht des was ganz anderes.

Das wär’s erst mal, wäre cool wenn es mir jemand beantworten kann.

29.05.2008, 18:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blip-Blop senden Homepage von Blip-Blop
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder sind allesamt auf größere Versionen Verlinkt - egal ob im Wiki oder auf der Seite. Ich mag ehrlichgesagt die Wiki-Ausgabe am liebsten, da können user dann auch ihre ergänzungen einpflegen - wenn Du dich nicht gleich auf die eigentliche Seite traust, schreib Deinen Verbesserungsvorschlag auf die Diskussionsseite zum Artikel.

Was das "zu Schwer" angeht: das passiert automatisch, wenn man eine Funktion beschreibt, die man selber entwickelt hat - deswegen brauch ich ja Feedback.

"Eigenen Partikel erstellen" - Das wird im eneffekt immer darauf hinauslaufen, ein Template einzukleben und es anzupassen - ob man das zugibt (wie NIBLE mit der Library-Funktion) oder dem user sagt, man würde etwas neues erstellen, ist im grunde kosmetik.

Partikel ohne Schwert - ja, geht - im Prinzip musst Du dazu auch nur die grafik des Schwertes etc ausblenden - per Hideflag zum Beispiel. am besten, Du klebst Deinen neuen Partikeleffekt in ein bestehendes Mesh mit edittormarker - sonst wird es schwer, das ganze zu positionieren.

Mit den Havok-primitives machst Du dir die Physik für mobilen kram - waffen und so. Fang mit einer Shape an, pack sie in ne ListShape und gegebenenfalls in nen Transform-block... Schau dir die originalwaffen an, da wird die Struktur klar draus.. Die funktion zur erstellung aus shapes muss ich mal wieder prüfen, die könnte den ganzen umstrukturierungen der letzten paar versionen zum opfer gefallen sein - hauptsächlich benutz ich bei statics die Variante mit der MW->Oblivion-konvertierung: dabei werden rootColisionNodes in Statische Havokmeshes transformiert. da ich ja eh vom milkshape-Exporter komme... wie gesagt, ich überprüf die Create from Shape-Funktion in den nächsten tagen.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

29.05.2008, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Lazarus
Acrobat




Dabei seit: Juni 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 102

Lazarus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
kannst Du noch mal ganz genau sagen, was Du gemacht hast? Dauerhaft mit Shader, oder nur kurz OnLoad?

Ein ganz normaler dauerhafter(bzw. bis zum Tode wirksamer) Shader, den man in die Spelllist schiebt. In meinem Fall war es der LichNether-Shader, meine ich...

30.05.2008, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazarus senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, es gibt noch NIBLE-Updates - diesmal geht es ganz besonders um Controller und Key data, aber auch um Furniture Marker - näheres im Wiki.

btw: dem Wiki hab ich ein Captcha verpasst, hoffentlich stoppt das endlich den Bot-spam...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

24.10.2009, 23:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jep, der botspam ist erledigt

OK, neue version, jetzt mit suchfunktion, Array-emittern und Interpolator-optionen. selbe stelle wie immer.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

13.11.2009, 23:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

diesmal ist es ein partikel modifier manager für Oblivion geworden - und bald zeig ich Euch, was man damit machen kann....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

20.04.2010, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... bestimmt ganz ganz tolle sachen




... auch wenn ich davon absolut keinen plan hab


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

21.04.2010, 14:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR