"Verschiebung" von Bodentexturen | |
Hallo zusammen
Es ist mir zwischenzeitlich gelungen, eine leere ESM (im folgenden "leer.esm") zu erstellen, auf welche ich mein ESP aufbauen wollte. Da ich allerdings (mit TESAME) alle Aussenzellen gelöscht hatte und damit einfach gar keine mehr vorhanden waren, habe ich ein Plugin (im folgenden "leer_ext.esp" erstellt aus der leeren CS-Startkarte, wo ich die Zellen um 0,0 verändert hatte. So gelang es mir, dann doch noch leere Aussenzellen in meine ESM einzufügen. So weit so gut, zu meinem Textrproblem:
Ich habe wie erwähnt die leeren Aussenzellen als Plugin eingefügt und dann neu abgespeichert (also "leer.esm" und "leere_ext.esp" geladen, dann als "welt.esp" gespeichert). Wenn ich jetzt aber mit der Masterdatei "leer.esm" zusammen die "welt.esp" lade, werden alle Texturen gewissermassen "verschoben", d.h. ich habe statt Gras Sand, statt Moos Lava oder statt Felsen die braune Anfangstextur, lade ich aber zusätzlich zur "welt.esp" noch die "leere_ext.esp", stimmen die Texturen wieder.
Irgendwo habe ich gelesen,dass sich unter bestimmten Umständen die Abfolge der Texturen verändern kann, leider weiss ich nicht mehr, wo das war und auch nicht mehr, was man dagegen tun kann.
Gibt es eine Methode, das Problem zu lösen oder muss ich wirklich immer beide ESPs laden, damit die Texturen stimmen? Was geschieht nun, wenn jemnd anderes mit seinem Morrowind diese Welt einladen würde? Bekäme er es korrekt dargestellt mit beiden Plugins?
Gruss
Kensen
PS
Weiss zufällig jemand, wie gross die Morrowind-Welt ingame ist? Ich habe in einem Plugin weit über den 30. nördlichen Breitengrad ( ) gebaut und es gab noch keine Probleme, wie weit hätte ich noc gehen können?
PPS
Weiss jemand etwas über das Texturproblem und die Weltgrösse in Oblivion, vielleicht wär's das beste, umzusteigen...
/edit
PPPS
Wie sieht das Texturproblem aus, wenn ich die leere CS-Startkarte nehmen würde und daraus am Ende eine ESM erstelle? Besteht da die Gefahr auch? Da ich ja alles manuell einfügen müsste, würde die ESM wohl ausnahmslos alle Änderungen einer solchen ESP enthalten, sehe ich das richtig?
__________________ Projekt für Morrowind und Neverwinter Nights:
- eigene Sprachen für jedes Volk nach linguistischen Regeln aufgebaut und (theoretisch) erlernbar.
Zum Sprachen- und Projektforum (eröffnet am 10.8.2006)
http://www.iphpbb.com/board/index.php?nxu=61319922nx51426
Dieser Beitrag wurde von kensen468 am 15.08.2006, 23:57 Uhr editiert.
|