Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » Filmmusik » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan
Gibt noch mehr Länder und Kulturen außer Deutschland auf dem Planeten:

Aber nur sehr selten jemanden, der seinen RL- Namen auch als Nickname im Internet wählt. Ich hätte auch gedacht, daß der Nick an irgendeine Filmfigur, Schauspieler, historische Persönlichkeit o.ä. angelehnt ist ;-)

27.08.2006, 13:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
N-Flyer
Bard



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 35

N-Flyer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

lol, von seiner Tochter komponiert! wie geil. Ich bin in Conan aber vor allem in Riddle of Steel sowas von vernarrt! Ich hör das mehr als einmal pro Tag!!! Das Stück sollte aber viel länger sein, vor allem der Teil (der sehr kurtz ist vlt.5 sec) in dem die Trompeten diese genial ausbalancierte Mischaung aus Melodie Harmonie und Rythmuss als eine Art mehrstimmiges Trompeten-Solo spielen. So genial!!!

Achjaa:

Zitat:
Zitat:Ryan (James? James RYan? ach mein schlechter humor^^)
Puha! Ha! Ha! Nein wie Meg Ryan du Hoppel...dir ist schon klar, dass das mein Vorname ist.... Ja stell dir vor gibt es. Gibt noch mehr Länder und Kulturen außer Deutschland auf dem Planeten: Norbert


ja ich bin der meinung dass Deutschland das ober-megahammersuperland ist!

Dieser Beitrag wurde von N-Flyer am 27.08.2006, 13:39 Uhr editiert.

27.08.2006, 13:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an N-Flyer senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ja ich bin der meinung dass Deutschland das ober-megahammersuperland ist!


Und warum hast du dann nen englischen Nick? -<
Jepoardy-Musik: Bam-bim-bam-bam----bam-bim-bam----bam-bim-bam-bam----BAMMM!---bam-bam-bam-bam-bam-- ...lol

"Äh...äh...äh..." Ja schon gut, brauchst nicht zu antworten. Aber schon ein bisschen merkwürdig wenn dir ne Meinung des anderen nicht passt direkt auf den Nick zu gehen....

Und weil Siegnald sofort erspäht hat...lol.., hier eine Möglichkeit gefunden hat ...lol...einen typischen Siegnald-Post abzusetzen...lol...um das nochmal in aller Klahrheit darzustellen...lol

Anmerkung: Ich bin nich' aus dem Osten....ich sags nur...lol <- Wer den Witz nicht versteht....Pech gehabt.


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 27.08.2006, 13:48 Uhr editiert.

27.08.2006, 13:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
N-Flyer
Bard



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 35

N-Flyer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ähmm....Ich bin nicht gerade auf deinen Nick losgegangen^^ Das war eher nen kompliment^^
aber egal....

Wiel lang ist eigentlich das längste Werk von Wagner? Ich weiss das enis 12 Std. lang ist (bin mir ber nicht so sicher)

27.08.2006, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an N-Flyer senden
Chuckommando
Der Rasende Falke




Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Alpha & Omega
Beiträge: 1453

Chuckommando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, glaube, weiß, dass es nie mehr neue Musik, bzw. Ton/Akkordfolgen gibt, weil alles schonmal in irgendeiner Form zu irgendeinem Zeitpunkt da gewesen ist. Das einzige was von hier ausgesehen darüber hinaus geht, ist wohl arabische bzw. allgemein asiatische Musik, welche noch kleinere Schritte, als Halbtöne hat.
Wie dem auch sei, John Williams hat verdammt viel Abwechslung, und das jeder Musiker (!!) nen Stil hat, ist auch nicht weiter erwähnenswert. Genauso wenig, dass Musiker Einflüsse haben.
Man sollte Filmmusik sicherlich zweifach bewerten. Mit Film und ohne. Wobei ersteres wohl wichtiger ist.

Dieser Radiosender gefällt mir!

@Topic. Einer meiner absoluten Lieblingsszenen aus Film und TV und die damit verbunden Musik:
Dune (original Version) - wenn Paul Atreidis den Wurm zum erstenmal reitet! Toto. Klasse Szene, klasse Musik!


__________________


Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

27.08.2006, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Echt? Ich mag Synthe-Mucke überhaupt nicht... auch nicht mal in BladeRunner....also im Film ja...aber nicht als Stand-Alone-Produkt...mag daher auch nicht den Franzosen...nicht Vangelis den anderen...

Aber was wirklich gut ist, sind Nintendo-Themen von Orchestern....kein Scherz...gibt es alle in einer orchestralen Version vom japanischen Staats- oder was auch immer Orchester....<- die sogar echt gut sind...
(einfach mal googlen sonst anfragen....ich glaub ich hab noch ne Kirby-Version irgendwo...)

Ja das es Musik irgendwo- immer schon mal gab....kann sein...aber davon sprech ich nicht. Ich sag ja, es ist bewusst angelehnt oder benutzt und auch bekannt. Nach dem Maßstab wer ja jeder Autor ein "Plagiate-Verwender"...lol

Gruß
Ryan

P.S. achso ... das James Ryan ein Kompliment ist liegt wahrscheinlich der unterschiedlichen Generations-Auffassungen zur Grunde...ich hatte das nicht so aufgefasst....'orry



__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

27.08.2006, 20:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
N-Flyer
Bard



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 35

N-Flyer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab per google nix über dieses Orchester gefunden aber schon so manches gehört mein klarer Favorit ist die Orchestrierung von Gerudo Valley aus Zeldacarina of time! Sowas von geil, das komt sschon an ein werk enies der Großmeister heran! Wusstest du dass der Nintendo Komponist, Koji Kondo, nur in die nintendo Firma kam weil er der einzige war der sich beworben hat? da hat nintendo nen richtig geilen lückstreffer gelandet! (der hat auch die riddle of steel variation für den enien Zelda:Twilight Prinzes trauiler gemacht. Genial! Der hats drauf, zwar auch wie in der Filmmusik eher an bereits bestehende Werke angelehnt aber wenn sowas rauskommt verzeih ichs ihm!

Zum thema:
Könnte es sein dass auch ich das Zeug zum Filmmusik Komponisten habe??? Ich hab schon so manches gemacht.^^
Mal ehrlich: wenn ich mir so manche Filmmusik anhöre dann könnt ich das jawirklich viel besser machen!

genug des Selbstlobes, ich warte auf kommentare

27.08.2006, 22:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an N-Flyer senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Willst du einen Komponisten Job?

Klick auf die Sig... geh zu "gelöste Enigmas" schreib in den Ticker vorne @Ryan...sag dass du von hier kommst...und wenn du ein Keyboard hast....und ein Thema...ich nehm dich mit Kusshand für den Mod...ich hab schon fünf Komponisten verschlissen... Amis, Iren, Deutsche....

und in Oblivion passt die FF-Mucke nunmal nicht... <- also die FF-Modder haben nen haufen Komponisten...


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

28.08.2006, 00:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Chuckommando
Der Rasende Falke




Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Alpha & Omega
Beiträge: 1453

Chuckommando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also einer meiner Nintendo Favoriten ist aus Chrono Trigger, die "Wind Scene". Mag ich irgendwie!

Es gab zum Thema langweilige Musik oder nicht aufwendige, oder, oder, oder, schon viele Diskussionen - auch unter den Komponisten.
Der auch oft kritisierte (wenn zugleich, auch hochgelobte) Hans Zimmer, ist da so im Mittelpunkt. Das Hauptargument für simplere Akkordfolgen sind die Actionszenen. Braucht eine Actionszene Flöten, Klarinetten, Harven etc., die hinterher völlig untergehen im Film.
Im Grunde sollte es da eh keine Grenzen geben, ich mag beides.

Und bekanntlich jedem das seine!


__________________


Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

28.08.2006, 08:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
N-Flyer
Bard



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 35

N-Flyer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Ziemlich viel weiter oben: Für uns Europäer wären diese vierteltonschritte unanhöhrlich, weil wir nur zwischen halbtonschritten unterscheiden können.

@Ryan: Ich weiss nicht ob du meine pn (oder pm) erhalten hast, aber ich würde gern was komponieren. Dass Problem ist aber dass ich kein Keyboard hab, und diese midifiles sind ja uch nit so toll^^ Falls du das oder jemand anders akkustisch darstellen wollen(wollt) dann schick ich euch einfaxch mal ne Kompo als rohformat. Ich mach nmich mal auf die suche nach nem ko0mpoprogramm bei dem man die kompos als bilder speichern kann

kontaktier mich mal per icq (icq:231667062) oder schick mir mal ne mail an markus-_-@web.de ps: bei mir steht wenn ich auf dein profil jklicke dass du N-Flyeer bist^^ desswegegen kann ich dich nicht kontaktieren^^

Dieser Beitrag wurde von N-Flyer am 28.08.2006, 17:18 Uhr editiert.

28.08.2006, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an N-Flyer senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das einzige was ich Zimmer wirklich vorhalten könnte wäre fehlendes Thema.... bzw. nicht dessen Ausreizung... ich war ganz schockiert als Scott über den Königreich der Himmel sagte, man habe ihm vorgeworfen, dass die Musik zu prägnant sei....

Er hat darauf was gutes gesagt: Solche Idioten haben keine Ahnung von Musik!

Einfach verwenden.... am besten direkt mit Zitat-Angabe.

Also Instrumentierungs-Diskussion würde ich einfach für lächerlich halten. Es is so wiee es ist. Punkt... es steht nirgendwo geschrieben, dass ein Romantisches-Thema nicht von zwanzig Dudelsäcken eingespielt werden kann... kommt immer aufs Bild an...

Ich mag z.B. Pirates...von Zimmer... oder den Germanen-Angriff... und vor allem sein MI II Thema....


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

28.08.2006, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Chuckommando
Der Rasende Falke




Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Alpha & Omega
Beiträge: 1453

Chuckommando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von N-Flyer
@Ziemlich viel weiter oben: Für uns Europäer wären diese vierteltonschritte unanhöhrlich, weil wir nur zwischen halbtonschritten unterscheiden können.




Und selbst das können nur die wenigsten.
Aber meinst du das jetzt akkustisch, also das "wir" hier sie akkustisch nicht unterscheiden können, oder halt nur weil es hier eben nicht existiert.

@Ryan. Ja, also ich mag Zimmer sowieso auch. Und wenn man mal seine Discography durchhört, dann merkt man, was für ein potenziell der Mann hat und auch nutzt.
Sehr gerne mag ich von ihm, den Song aus der damaligen Mumm- Werbung!


__________________


Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

28.08.2006, 21:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
N-Flyer
Bard



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 35

N-Flyer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das hören ist angeboren: Chinesen zb. sagen zweimal chi aber jedesmal nen anderes wort. Für uns hört sich das gleich an aber ein chinese kann ads hören weil es ihm angeboren is. Das eine chi klingt nämlich ein bisschen höher als das anere So wär das dann auch bei der musik: Wir snid auf halb- und ganztonschritte trainiert, wir könnten virteltonschritte gar nicht hören......
tja, das leben ist schei***.....

28.08.2006, 23:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an N-Flyer senden
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chuckommando
Ich würde gerne mal wissen, was ihr für Filmmusik bevorzugt.
Also ich meine instrumentale OST´s. Bzw. die Komponisten!





ich geh jetzt net genau auf die komponisten ein, aber mir gefallen besonders die soundtracks zu:

Ned Kelly - Gesetzlos (mit heath ledger als darsteller, ziemlich schöner film)

ist natürlich instrumental. ziemlich schöne musik, die auch sehr im stil von australien ist. sehr gut zum entspannen und mitfiebern.


Miami Vice - nette songs dabei, die ziemlich gut zum szenario passen


last samurai (hans zimmer) sehr schöne musik..hat mir wirklich sehr gefallen !

und zu guter letzt: gladiator (ebenfalls hans zimmer) !


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

07.09.2006, 21:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR