Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » P & P RPGs » Oblivion P&P RPG » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Shebi
Bard




Dabei seit: Juni 2005
Geschlecht:
Herkunft: wurde in einer Warteschlange gezeugt!
Beiträge: 48

Shebi ist offline
  Oblivoin P&P RPGAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Ich glaube zwar nicht dass hier viele rienschauen in dieses Forum aber ich habe die Idee erstmal aus Cyrodil und vll später auch ganz Tamriel eine P&P RPG rollenspielt welt zu machen.
Habe schon einmal ein eigenes Rollenspiel entwickelt, angelehnt an die Fantasy-Trilogie "die Zwerge" und "Die Orks" !
Ich habe vor auch das Komplette Charaktersystem (ohne EP!!!!) und MAgie sowie Kampfysstem, das handeslsystem, usw. zu übernehmen. Vll anfangs für nen paar abenteuer auch gute Quests aus der TES reihe zu nehmen!
Also meine Frage: Wer ist vll daran interresiert daran mitzuarbeiten? Vorschläge generell sind natürlich gerne gesehen! Wer mitmachen will braucht grundlegende Kentnisse mit Exel, da ich dort die Charablätter usw. Entwerfen werde!

Vielen dank für jedwede Aufmerksamkeit


__________________
Good shave the Queen!



25.06.2006, 19:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shebi senden Homepage von Shebi Füge Shebi in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Cyrodiil? Weil die Welt so spannend und exklusiv ist?

Naja, wir haben unser eigenes Rollenspiel.
Ich habe keine Lust, weitere Systeme zu entwerfen.

Dieser Beitrag wurde von am 25.06.2006, 21:57 Uhr editiert.

25.06.2006, 21:55
Shebi
Bard




Dabei seit: Juni 2005
Geschlecht:
Herkunft: wurde in einer Warteschlange gezeugt!
Beiträge: 48

Shebi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde schon dass man aus Tamriel eine sehr schöne abwechselungsreiche Fantasy Welt für ein rollenspiel abend machen kann ja!


__________________
Good shave the Queen!



26.06.2006, 09:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shebi senden Homepage von Shebi Füge Shebi in deine Contact-Liste ein
Bartimaeus
Crusader



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 441

Bartimaeus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da wir hier schon ein Rollenspiel haben, wäre das ganze ziemlich sinnlos. Außerdem würde es die Spannung verderben, wenn man eine Quest aus Oblivien spielt und genau weiß was passiert.

Es gab auch zu Beginn des Rollenspiels kurz eine ähnliche Idee, hier zum Nachlesen. (Nach dem 7 Post kommt der Vorschlag)

26.06.2006, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Zitat:
Original von Irion
Naja, wir haben unser eigenes Rollenspiel.
Ich habe keine Lust, weitere Systeme zu entwerfen.



Zitat:
Original von Bartimaeus
Da wir hier schon ein Rollenspiel haben, wäre das ganze ziemlich sinnlos. (...)

Es gab auch zu Beginn des Rollenspiels kurz eine ähnliche Idee, hier zum Nachlesen. (Nach dem 7 Post kommt der Vorschlag)

Euch ist schon klar, daß hier von einem Foren-RPG keine Rede ist?

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 26.06.2006, 14:38 Uhr editiert.

26.06.2006, 14:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Bartimaeus
Crusader



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 441

Bartimaeus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Euch ist schon klar, daß hier von einem Foren-RPG keine Rede ist?



Ups, hab grad dabei an Foren-Rollenspiel gedacht.

Aber egal meine Kritik ist immer noch (teilweiße) berechtigt.

26.06.2006, 14:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
Shebi
Bard




Dabei seit: Juni 2005
Geschlecht:
Herkunft: wurde in einer Warteschlange gezeugt!
Beiträge: 48

Shebi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

war nur nen vorschlag quests zu übernehmen, aber ich finde aus der Welt Tamriel mit all den unterscheidlichen bewohnern(nicht immer nur zwerge halblinge udn so) und den gegenden und der komplexen geeschichte usw. eine ideale grundlage zu einem P&P rollenspiel bieten kann. Und da ich schon sied langem MERS spiele und von anderen höre dass sehr viele RPg´s mit Erfahrungspunkten usw arbeiten wäre es doch ma was tollen das system der TES teile zu übernehmen oder?

Davon ab wollte ich nur nach "Mitstreitern" suchen und nich nach "endgegnern" ^^


__________________
Good shave the Queen!



26.06.2006, 15:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shebi senden Homepage von Shebi Füge Shebi in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald

Zitat:
Original von Irion
Naja, wir haben unser eigenes Rollenspiel.
Ich habe keine Lust, weitere Systeme zu entwerfen.



Euch ist schon klar, daß hier von einem Foren-RPG keine Rede ist?



Dir ist schon klar, dass man auch Systeme für Nicht-Foren-Rollenspiele entwerfen kann?

Zitier mich nicht.

An Shebi: Dennoch: Lass Bethesdas Welt in Ruhe. Ihre (fast und mitunter) einzigartigen Kreaturen sind toll, ja, aber die Welt (vor allem von Cyrodiil) ist schlecht. Das ist so das ziemlich Schlechteste, was man von TES IV übernehmen kann.
Und die Systeme, die Welt, aber ohne Kreaturen von Oblivon zu übernehmen, wäre ein Oblivion-RPG in schlecht, wenn du aber die Systeme, die Welt und die Kreaturen übernimmst, bleiben fast nur noch die Quests, und du bist eigentlich wieder bei Oblivion.

Realtiv sinnlos, das ganze.

Dieser Beitrag wurde von am 26.06.2006, 20:11 Uhr editiert.

26.06.2006, 20:06
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bezog sich auch eher auf "Wir haben unser eigenes". Das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun. Außerdem hat dich keiner gebeten, das System für ein P&P zu entwerfen.

26.06.2006, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Genau genommen hat er auch nicht behauptet, dass ihn jemand gebeten habe, ein System für ein P&P zu entwerfen. Er sagte nur, dass er keine Lust hätte, eines zu entwerfen, und meinte damit, dass er als potentieller Kandidat, der er ja währe, da er schon 2-3 Systeme entworfen hat, ausscheiden würde, damit man sich die Frage nach der Entwicklung eines Systems für ein P&P von seiner Seite aus sparen kann.

Ein Tamriel P&P währe vermutlich ziemlich nett, aber vollkommen unumsetzbar, zumindest, was Originaltreue angeht. Und ein Oblivion P&P wäre völlig uninteressanter Humbug.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Grus am 26.06.2006, 21:17 Uhr editiert.

26.06.2006, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein Tamriel P&P wäre recht gut umsetzbar. Wer die Elder-Scrolls gespielt hat und sich dabei auch wirklich mit der Welt auseinandergesetzt, vielleicht hin und wieder angehalten ist um ein Buch zu lesen, der weiß schon einiges. Nimmt man noch Handbücher und diesen Pocket Guide to the Empire (sowie das ebenfalls sehr umfangreiche Heft über Tamriel zu Redguard) lässt sich schon ein guter Weltentwurf erstellen.
Wozu nun aber ein eigenes System? Ob mit den Würfeln Tamriel oder die Vergessenen Reiche berechnet werden, ist egal.
Nicht das du unbedingt D&D spielen solltest. Aber wenn du ein eigenes System entwickeln willst, dann ist die Welt erst mal unwichtig. Vielmehr geht es um realistische Darstellung der Charakterwerte, Balancing, flüssigen Spielablauf etc. Wenn du das hast, kannst du immer noch überlegen WO du spielen willst.
edit:

Zitat:
Und da ich schon sied langem MERS spiele
RRRaaahH! Tabellen! Verkapptes RoleMaster! Furchtbar!^^


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 03.07.2006, 22:05 Uhr editiert.

03.07.2006, 22:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Shebi
Bard




Dabei seit: Juni 2005
Geschlecht:
Herkunft: wurde in einer Warteschlange gezeugt!
Beiträge: 48

Shebi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*vertiedigung*...ich spiele mers selber umstrukturiert..wenige tabellen..keine roelmasternutzung!...eigene geschichten!...
eigentlich nur noch uzu 50% mers ca.


__________________
Good shave the Queen!



03.07.2006, 22:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shebi senden Homepage von Shebi Füge Shebi in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR