Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » lod mods? ... + wasserprob ^^ » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Tharkûn
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 11

Tharkûn ist offline
  lod mods? ... + wasserprob ^^Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich wollte mal wissen ob das verlinkte bild so normal ist wenn man lodnormalmaps und die normale lodmod von shaja draufhat. ugridstoload=11
weil irgendwie finde ich die weitsicht nicht so...berauschend .D
wenn das so normal ist - gibts ne mod die höher aufgelöste texturen da reinsetzen würde?
thx
Tharkûn


[img=http://img460.imageshack.us/img460/...hot12ny.th.jpg]


außerdem habe ich ein komisches problem mit dem wasser das auftritt sobald ich die grids erhöhe (glaube ich .D) --- aber die unumdepths sind auf 1
hier mal ein bild:

[img=http://img363.imageshack.us/img363/...hot26pf.th.jpg]

Dieser Beitrag wurde von Tharkûn am 08.05.2006, 15:49 Uhr editiert.

08.05.2006, 15:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tharkûn senden
Tharkûn
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 11

Tharkûn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gefixt
falls noch jmd. das problem hat:
seit dem betapatch hat oblivion die texturen für die lodmod nicht mehr angenommen. musste das datum verändern.

das wasser..kA das passiert glaube nur wenn ich die ugridstoload>7 hatte egal ob ich die unumdepths auf 1 oder 3 gestellt hab ^^

jetzt erstrahlt obl. wieder in alter schönheit ^^

09.05.2006, 08:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tharkûn senden
Alderan
Healer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 69

Alderan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zu deinem ersten Post: Ja genau so sieht Oblivion aus wenn du hochaufgelöste Texturen und Normalmaps installiert hast. Vergleiche das dach mal mit der Standartgrafik, das sieht um welten besser aus, die gesammte Klotzbildung in den entfernten Gebieten ist weg.

Zu deinem zweiten Screenshot; diese Wasserfehler kommen ab und zu vor wenn man die Grinds von 5 erhöht. Ich hab meine auf 7 erhöht und sehe das nur ganz selten. Ich finde das die wesentlich bessere Grafik diese seltenen Fehler unwichtig macht. Ich habe nie versucht das abzustellen, weil ich das wirklich erst zwei oder dreimal im Spiel gesehen habe.

Gruss
Alderan


__________________
Athlon64 3800 | 2048 MB | GeForce 7900 GTX | Soundblaster Audigy 2 ZS

11.05.2006, 05:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alderan senden
Necromantic Incident
Crusader




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lentia-Austria
Beiträge: 356

Necromantic Incident ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gibt es mittlerweile schon irgendeinen Fix der dieses Wasserproblem behebt? Ich sehe es nämlich zu oft, möchte aber auf die schönere Weitsicht nicht verzichten. Die Grids habe ich auf 7 gesetzt.


__________________
"I put the 'M' in stupid"

16.08.2006, 17:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube man muss irgendeinen anderen Wert in der ini erhöhen um die Porbleme zu verhindern.


__________________
Alles fruity?

23.11.2006, 20:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@eistee
guten morgen !!


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

23.11.2006, 20:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir ist halt gradeeben aufgefallen, dass ich auch an diesem Problem leide. Ich meine mich zu errinnern, dass es diesen 2. ini wert gab. Wenn ihn jemand wüsste würde er ihn hier hinnein schreiben und alle wären glücklich!


__________________
Alles fruity?

23.11.2006, 20:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mal diese Einstellungen ausprobieren...
Das sind meine Werte unter Water:
(Die ersten hab ich weggelassen...)

[Water]
....
fNearWaterUnderwaterFreq=0.0000
uNearWaterPoints=16
uNearWaterRadius=300
uSurfaceFrameCount=32
uSurfaceFPS=32
bUseWaterReflectionsMisc=1
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
bUseWaterReflectionsActors=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterHiRes=0
bUseWaterDisplacements=0
bUseWaterShader=1
uDepthRange=250
bUseWaterDepth=1
bUseWaterLOD=1
fTileTextureDivisor=4.7500
fSurfaceTileSize=2048.0000
uNumDepthGrids=3
bUseObliqueFrustumCulling=1

Sieht gut aus, spart Performance und verhindert meiner Erinnerung nach auch den Bug...


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 23.11.2006, 20:44 Uhr editiert.

23.11.2006, 20:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab ich genauso, aber ich habe das Problem
naja. Ich kanns ja ignorieren. Zum Glück gibt es in Cyrodiil weniger Wasser als auf Vvardenfell


__________________
Alles fruity?

23.11.2006, 20:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR