Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Autorentreff » Geschichten aus Farnelia 1 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gandalf
Acrobat




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 123

Gandalf ist offline
  Geschichten aus Farnelia 1Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dieser Text ist die Vortsetzung von diesem hier

Es war schon abends und die meisten Leute schienen in den Tavernen zu sein. Ich hoffte Gandalf noch heute zu treffen und einen Vorschuss zu bekommen. Sonst musste ich wohl auf der Straße schlafen. In der Mitte der Stadt befand sich ein großer Platz. Auf ihm standen zwei große Statuen. Eine stellte einen Zwerg da. Die andere Azura. Auf der anderen Seite des Platzes führte eine Treppe zu einem großen Gebäude. Es schien der Palast des Königs zu sein. Wenn Gandalf irgendwo war, dann wahrscheinlich dort. Ich sah schon vom Anfang der Treppe, die zwei Wachen in ihren Schwarzen Uniformen. Als ich oben ankam sprach mich auch gleich eine der Wachen an.“ Was ist euer Begehren?““ Ich möchte zu Gandalf Damar. Es geht um den Auftrag den er ausgeschrieben hat.““ Gut folgt mir““ Ich tat lieber war er sagte. Streit war das letzte was ich wollte. Er führte mich in den hinteren Teil des Palastes. Es war ein schöner Garten mit einem großen Baum in der Mitte. Vor dem Baum befanden sich vier Personen. Zwei saßen, der eine hatte sein Schwert gezogen und hielt es mit der Spitze zum Boden. Er drehte es ununterbrochen. Die anderen Beiden Standen nebenbei. Als sie uns sahen standen die beiden Sitzenden auf, der eine steckte sein Schwert weg.“ Sir, dieser Abenteurer kommt wegen des Auftrags.““ Gut, ihr könnt gehen und ihr verratet mir euren Namen“ Der, der ununterbrochen sein Schwert gedreht hatte schien Gandalf zu sein.“ Mein Name ist Hending Brown Sir““ Gut, gut ich möchte euch mit ein paar Personen bekannt machen. Dies ist Tirael, er ist Reicherzmarschall der Armee Farnelias. Das ist Katar Shadowblade, Spionagemeister des Königs. Und das ist Exking, Kommandeur der Leibgarde. Entschuldigt mich, ich werde nun Herrn Brown den Auftrag erklären.“ Wir gingen etwas von den anderen weg. Nach kurzer Zeit sprach Gandalf weiter.“ Ich weihe euch nun in alle Einzelheiten des Auftrags ein, ihr müsst darüber Stillschweigen bewaren.““ Das werde ich““ Gut. Wir haben seit drei Wochen viele ungeklärte Morde im Reich. Es ist immer das selbe Schema. Der Mörder kommt nachts in eine abgelegene Taverne und bringt alle Personen dort um. Aber nirgends findet man danach Blut. Alle Opfer wiesen zwei Wunden am Hals auf. Darum vermuten wir das es sich bei dem Täter um einen Vampir handelt.““ Ein Vampir? Ich dachte solche Kreaturen wären ein Mythos““ Das denken viele im Imperium, da der Tempel alle Schriften über Vampire unter Verschluss hält.““ Warum beauftragt ihr nicht einen eurer Leute““ Das würde ich tun, wenn ich jemanden zur Verfügung hätte. Ich schätze ihr habt schon die Situation des Imperators gehört?““ Ja, das hab ich““ König Van hat überall die Wachen verstärkt, so das wir keinen Mann für diesen Auftrag entbehren können. Werdet ihr den Auftrag annehmen?““ Ja das werde ich““ Gut. Ihr erhaltet 100 Goldstücke im Voraus sowie kostenlose Unterkumpft und Verpflegung im Gasthaus „zum tänzelnden Pony““ Das ist sehr groszügig von euch““ Hier nehmt dies“ Er gab mir ein Stück
Papier mit dem Königlichen Siegel Farnelias.“ Zeigt das einer der Wachen am Eingang. Sie wird euch zum Gasthaus bringen und sicher stellen das ihr alles bekommt. Morgen früh werde ich euch im Gasthaus aufsuchen und die letzten Informationen geben. Und nun entschuldigt mich“ Mit diesen Worten verlies mich Gandalf und ich machte mich in Richtung der Wachen auf.“ Hast du ihm von deinem Verdacht erzählt?“ fragte Katar, Gandalf als dieser wieder kam.“ Nein dazu bestand kein Anlass. Wir haben noch keine Beweise dafür. Und ohne die bleibt es nur ein Verdacht““ Meine Spione sagen mir das die Wachen des Imperiums den Ausruf im Gasthaus, in Ebonheart, abgenommen haben. Außerdem halten sie jeden Abenteurer auf der nach Farnelia will. Das ist ein Beweis.““ Es ist ein Indiz, kein Beweis““ Aber...““ Verdammt Katar soll ich dem König so etwas erzählen aufgrund von Indizien. Das kann ich nicht““ Können wir den Abenteurer überhaupt trauen, warf Tirael auf einmal ein.““ Ich weis es nicht. Wir bräuchten ihn nicht, wenn du mir einen deiner Leute geben würdest““ Du weist das ich alle der Wache zu geteilt habe. Der König läst uns in Alarmbereitschaft versetzten, erlaubt uns aber nicht neu Truppen auszuheben.““ Er hat seine Gründe““ Und die wären““ Wenn wir Anfangen Truppen auszuheben, könnten wir die Imperialen schneller im Land haben als uns lieb ist““ Sie werden so oder so kommen“ sagte Exking der bis jetzt still gewesen war.“ Das mag sein. Aber je länger das dauert, des so besser““ Gut ich will dir mal vertrauen, wie immer.““ Gut, gut ich habe noch durst, kommt ihr mit in die Taverne?““ Was für eine Frage natürlich“ sagte Katar.“ Wir auch“ sagten Exking und Tirael fast gleichzeitig.“ Gut dann last uns gehen“. Mit diesen Worten ging Gandalf in Richtung der Treppe. Die anderen folgten ihm.


Fortsetzung folgt.


__________________
Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, daß man seine Kinder doch erziehen muß - Zitat eines unbekannten CS Spielers


28.07.2002, 23:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gandalf senden
Gandalf
Acrobat




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 123

Gandalf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Könntet ihr den Thread/Geschichte bitte bewerten damit ich sehe was ihr davon haltet.


__________________
Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, daß man seine Kinder doch erziehen muß - Zitat eines unbekannten CS Spielers


29.07.2002, 23:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gandalf senden
Wes
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: süd - BW
Beiträge: 1395

Wes ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Etwas sehr schnell erzählt aber ich gebe dir 3 Sterne


__________________
--- out of order ---

30.07.2002, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
syxce
EhrenPMM Member




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 612

syxce ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Farnelia häh?...hat da jemand aus Vision of Escaflowne geklaut?

30.07.2002, 15:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
Gandalf
Acrobat




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 123

Gandalf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von syxce
Farnelia häh?...hat da jemand aus Vision of Escaflowne geklaut?



Erwischt


__________________
Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, daß man seine Kinder doch erziehen muß - Zitat eines unbekannten CS Spielers


30.07.2002, 15:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gandalf senden
Netzfloh
Warrior




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Was? Muß ich das erklären?
Beiträge: 95

Netzfloh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Weitermachen, finde ich gut die Story.

Wie kann man denn bewerten? Ich mach das mal so :-)

* * * *

30.07.2002, 20:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Netzfloh senden Füge Netzfloh in deine Contact-Liste ein
Gandalf
Acrobat




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 123

Gandalf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Er wartete im Schatten eines Hauses. Die Stadtwachen hatten ihn nicht gesehen, kein Wunder es waren nur Menschen. Wie er einst. Sirena hatte im gesagt er solle sich von seinem Opfer, er nannte ihn Opfer da er kein Gegner für ihn war, fernhalten, nicht den Plan riskieren. Doch es war ersichtlich das der Plan fehlschlug. Er hatte weder seine Soldaten geschickt, noch war er selber gekommen. Statt dessen hatte er nach Söldner geschickt. Er war nur ein kümmerlicher Mensch, bewacht von kümmerlichen Menschen und anderen schwachen Sterblichen. Er würde in den Palast schleichen und dann.... . Er unterbrach seinen Gedankengang als er sein Opfer sah. Es würde einfacher werden als er sich dachte. Anscheinend war er mit drei Freunden auf den Weg in die Taverne. Er zog sich die Kapuze über und folgte ihnen leise. Sie gingen in eine Taverne mit den Namen “zum tänzelnden Pony“. Er erinnerte sich das er als Sterblicher einmal hier war. So weit er sich erinnern konnte gehörte es einem bretonischen Abenteurer Namens Taigabaer. Er hatte sich, wie viele seiner Gilde, hier zur Ruhe gesetzt. Er betrat die Taverne und sah das die drei Freunde seines Opfers an einem Tisch im hinteren Teil der Taverne saßen. Das Opfer selbst stand an der Theke und unterhielt sich anscheinend mit Taigabaer über unsinniges Menschen Zeugs. Er setzte sich in eine dunkle Ecke um abzuwarten. Es waren zu viele Menschen anwesend. Es würde einfacher werden zu warten bis das Opfer die Taverne wieder verlässt. Er schien mit dem unsinnigen Geschwätz fertig zu sein und ging in Richtung seiner Freunde, plötzlich blieb er stehen, anscheinend hatte er jemanden gesehen den er kannte. Tatsächlich ging er auf jemanden zu und sprach kurz mit ihm. Dann gingen sie beide zu den dreien an den Tisch. Plötzlich sprach ihn eine der Bedienungen an.“ Was darf ich euch bringen““ Ich habe keinen Durst verschwindet“ Jedenfalls nicht auf das was hier ausgeschenkt wurde.“ Ihr müsst schon was trinken oder essen, wir sind keine Obdachlosen Unterkumpft.“ Er hätte diesen Menschen am liebsten auf der Stelle umgebracht, dann hätte er gekriegt was er trinken wollte.“ Dann bringt mir ein Bier und jetzt verschwindet““ Ist ja schon gut““ Endlich war der nervende Mensch weg. Die Taverne fing an sich zu leeren aber das Opfer wollte und wollte nicht gehen. Schließlich gingen die Freunde es Opfers alle nacheinander bis er alleine saß. Taigabaer ging auf das Opfer zu und sprach mit ihm“ Gandalf ich schließe gleich wollt ihr nicht langsam gehen““ Ich will noch etwas über den Tag nachdenken““ Gut wenn du meinst, den Schlüssel hast du noch?““ Ja, ich schließe nach her ab Taigi““ In Ordnung, aber wehe du vergisst es.“ Sagte Taigabaer lachend“ Ich werde nur noch dem Gast dort drüben“ Taigabaer hielt inne“ Merkwürdig, er ist weg, na ja es soll mir recht sein, gute Nacht““ Gute Nacht“. Taigabaer ging die Treppe hoch und war verschwunden. Er hatte sich schnell in einer dunklen Mulde versteckt, wo beide ihn nicht sehen konnten. Nun war sein Opfer alleine. Er kam aus der Mulde und sah das Gandalf mit dem Rücke zu ihm saß. Hending stand am oberen Ende der Treppe. So hatte er sich das nicht vorgestellt. Erst soll er ein Vampir jagen, jetzt auf einen warten. Jetzt müsste es soweit sein, dachte er sich und ging langsam und vorsichtig die Treppe hinunter. Als er unten ankam beugte er sich nach vorne und sah das der Vampir schon nahe an Gandalf war, zu nahe. Er trat hervor und warf seinen Dolch. Katar wartete vor der Taverne. Er hatte das Zeichen von Taigabaer bekommen. Gandalf hatte ihnen auf getragen, eine Minute nach dem Taigabaer den Raum verlassen hatte hinein zukommen. Eine Minute war vorbei. Er ging rein und sah das der Vampire schon nahe an Gandalf war. Er spannte den Bogen und schoss. Gandalf saß am Tisch und war gespannt. Er hatte den Vampir bemerkt als er in die Taverne kam. Katar hatte ihn von Tisch beobachtet und bemerkt das er sich auf ihn konzentrierte. Dann hatte er sich mit Katar und Hending abgesprochen. Auf einmal hörte er einen Schritt nahe hinter sich. Der Vampir war nahe. Gandalf zog sein Schwert und schlug in einer Drehung zu. Hedings Dolch traf den Vampir ins Herz, Katars Pfeil in seinen Kopf. Gandalf trennte den Vampir in zwei hälften. Der Vampir war tot als er auf dem Boden aufschlug. Heding und Katar gingen zu Gandalf.“ Ist er tot“ fragte Heding.“ Ja, noch mehr als vorher“ antwortete Gandalf. Gandalf durchsuchte den Leichnam und fand einen Brief.“ Firfalthion unser Plan muss weiter verfolgt werden. Sucht weiterhin Tavernen auf und bring die Leute dort um. Irgendwann wird Gandalf seine Soldaten schicken. Habt ihr genug von ihnen umgebracht wird er selbst kommen. Versucht nicht ihn in Farnelia zu töten. Das gefährdet nur den Plan. Verbrennt diese Nachricht umgehend. Gez: Sirena"" Nun, anscheinend habt ihr den Auftrag schon erfüllt Hending." sagte Gandalf lächelnd." Der Dolch war gut geworfen und ihr habt Mut bewiesen. Ich könnte euch eine Stelle bei der Leibgarde verschaffen. Sie wird gut bezahlt. Die 500 Goldmünzen kriegt ihr natürlich auch" Hending war ganz verdutzt von dem Angebot Gandalfs. Er überlege kurz. Wenn ich das annehme hab ich wenigstens keine Geldprobleme mehr. Die 500 Goldstücke wären wahrscheinlich schnell wieder weg. Und die Rüstung ist auch nicht zu verachten. "Gut ich werde euer Angebot annehmen, aber muss Exking das nicht entscheiden"" Wenn ich euch empfehle werdet ihr die stelle bekommen." Taigabaer kam die Treppe hinunter und sah die Bescherung. "Seht euch das an, über all Blut. War das nötig" sagte er mehr aus Spaß. Nun kamen auch die Stadtwachen. "Schafft ihn aus meiner Taverne, beide Teile". Gandalf und Katar verließen die Taverne. Heding sog seinen Dolch aus der Leiche, wischte ihn ab und ging wieder schlafen. Taigabaer weckte einen seiner Angestellten, der das Blut wegwischte. "Anscheinend hat es jemand auf dich abgesehen" sagte Katar." Ja und damit haben sie einen Fehler gemacht."

wird fortgesetzt


__________________
Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, daß man seine Kinder doch erziehen muß - Zitat eines unbekannten CS Spielers


Dieser Beitrag wurde von Gandalf am 31.07.2002, 03:22 Uhr editiert.

31.07.2002, 03:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gandalf senden
Netzfloh
Warrior




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Was? Muß ich das erklären?
Beiträge: 95

Netzfloh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt habe ich es auch mit der Bewertung gecheckt, und Du bekommst Deine Sternchen von mir :-)

31.07.2002, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Netzfloh senden Füge Netzfloh in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR