Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Noch jemand mit "stockenden" Türen/Feuern/Effekten? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Borathan
Crusader



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 370

Borathan ist offline
  Noch jemand mit "stockenden" Türen/Feuern/Effekten?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

seit einer Weile ist bei mir ein bizarres Problem aufgetreten und ich bekomme es auch nichtmehr weg. Früher war alles ganz normal und ging ohne Schwierigkeiten, aber irgendwann war es dann aus mir unerklärbaren Gründen da:

Als erstes habe ich es in einer Ayleidenruine gemerkt, denn da gibt es doch diese Metallgatter, die man per Bodenplatte oder Knopf an der Wand öffnen kann. Ich aktiviere die Tür, höre das metallische Knirschen mit dem die Tür in den Boden gleitet und sie tut es zwar aber....nur "Stück für Stück". Das sieht total seltsam aus, ich kann rumspringen, mich ganz normal butterweich bewegen aber die Tür gleitet "ruckartig" nach und nach runter. Auch Holztüren in Höhlen und Städten schwingen nichtmehr sanft sondern ruckartig auf.

Das gleiche mit Fackeln und Lagerfeuer: Ich stehe davor und die Brennanimation wie sich das Feuer bewegt ist "ruckartig". Es werden keine Frames ausgelassen, das Feuer brennt wie es soll nur mit diesem Ruckeln. Bei Hebeln ist es das gleiche. Ich drücke drauf und der Hebel bewegt sich zack, zack, zack, zack mit Ruckern in seine Position.

Wenn ich einen Zauber spreche, verschwindet der "Dampf" vom Zaubereffekt, welcher mich umgibt mit diesen Rucklern nur nach und nach und nichtmehr in einer gleitenden Bewegung.

Das witzige ist alles andere läuft ganz normal in Echtzeit. Die NPCs und Monster bewegen sich flüssig und ich dreh mich wild im Kreis und renne rum als wäre nichts. Wenn ich eine Tür aufmache laufe ich in flüssiger Bewegung dagegen, weil ich es kaum noch erwarten kann durch zu kommen, da sie so langsam aufgeht. Sobald ich das mache laufe ich korrekt mit diesen ruckartigen Bewegungen immer ein Stück weiter, je weiter die Tür aufschwingt.

Schwer zu beschreiben aber es sieht so aus als hätte jemand alle Mechanismen/Türen/Effekte von der Spielwelt getrennt und würde jede 1 1/2 Sekunden einen Knopf drücken, der die Zeit für diese anhält. Jedenfalls dauert es bei manchen Türen ewig bis sie offen sind.

Ich dachte es wird vielleicht besser mit der Zeit oder ändert sich wenn ich den neuesten Treiber installiere, aber das hat es nicht. Darum habe ich gedacht muss ich doch mal hier nachfragen, ob sonst noch jemand dieses Problem hat?

Es ist nichts schwerwiegendes und es beeinträchtigt das Spiel in keinster Weise aber es ist einfach nur nervig und doof anzuschauen. Vorher war ja auch alles normal wieso jetzt nimmer?

Mods habe ich nur Oblivion Deutsch, Better Water und Harvest drauf, wobei ich alle ausser Oblivion Deutsch NACH dem Stotterproblem installiert habe.

Vielleicht gibts noch andere Leidensgenossen oder es weiss jemand Rat. Andernfalls werde ich das Spiel nochmal neu installieren und schauen ob das hilft.

Wahrscheinlich bin ich eh der einzige bei dem das auftritt. Wundern würde es mich nicht, da ich eigentlich immer der Dumme mit den Spezialbugs vom anderen Stern bin

Grüße,
Borathan

13.04.2006, 10:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
ShAn
Assassine




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fluidic space
Beiträge: 616

ShAn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und hast du es mal mit deaktiviertem better water und harvest mod probiert?

Mh so stark fragmentiert kann eine Platte ja nicht sein..

Was für ein System hast du denn? Hast du irgendwas nicht direkt Oblivion betreffenden am System geändert? (ich weiß, Standardfrage..) z.b. neue ATI/Nvidia Treiber, neues DirectX oder irgendwelche Tweak Tools?

Türen haben ja glaub ich so ein Staubeffekt mh und die Zauber haben ja auch teils Nebeleffekte usw.. hört sich bischen dannach an als hätte er mit einer gewissen Art von Effekten problemen.

Dieser Beitrag wurde von ShAn am 13.04.2006, 12:22 Uhr editiert.

13.04.2006, 12:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Borathan
Crusader



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 370

Borathan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Radeon X800 pro
AMD 3000+
1 Gig RAM

Liegt garantiert nicht am System, hat ja Tagelang alles gefunzt.

Harvest und Better Water habe ich NACH dem Auftreten dieser Probleme installiert. Also kanns an den Mods nicht liegen.

Entfragmentiert ist meine Platte ganz frisch vor der Installation vom Spiel. Glaub nicht dass es daran liegt, alles andere läuft ja total flüssig.

Einen neuen Treiber habe ich vor 2 Tagen installiert und das war auch einige Tage nach Auftreten der Probleme. Daran kanns auch nicht liegen. An Tweak Tools oder DirectX hab ich nix geschraubt.

So wie du unten schreibst ist es richtig, es sind nur gewisse Effekte, mit denen es Probleme gibt. Welche das sind hab ich ja aufgezählt. Ich hab an dem Tag als es passierte ganz normal gespielt, bin durch die Welt gereist und hab Dungeons erforscht. Das kam von jetzt auf nachher, Dungeon 1 war alles normal und in Dungeon 2 hats angefangen und ab da ist es geblieben.

Ich muss mal einen ganz alten Speicherstand laden und schauen ob es vielleicht nur an den Spielständen liegt, dass sich der Fehler irgendwann mit reingenäht hat.

13.04.2006, 12:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
ShAn
Assassine




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fluidic space
Beiträge: 616

ShAn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Oh sry, hab irgendwie gelesen das das Problem NACH dem Installieren aufgetreten ist.

Das ist wirklich seltsam.
Als wären auf einmal Effekte aktiviert die es vorher nicht waren. Aber Oblivion verändert ja höchstens nach der Installation von Treibern die Einstellung.

Aber da du das ja nicht hast, macht es die Fehlersuche echt schwer..

Hast du irgend ein Gegenstand angezogen der Grafische Auswirkung hat kurz bevor das aufgetreten ist? Chameleon oder so?

13.04.2006, 13:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Borathan
Crusader



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 370

Borathan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe relativ früh einen Ring mit Chamäleon gefunden und ihn seither niewieder abgelegt. Das dürfte kein Problem sein, da es immer ok war. Aber das werde ich auch mal testen. Alles ausziehen und eine Druckplatte oder dergleichen betätigen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich fortan damit leben muss. *seufz*

EDIT: So habe mal ein paar frühere Savegames geladen und da ist alles in Ordnung. Es scheint also irgendwann aufgetreten zu sein und hat sich dann in den Speicherstand mit eingefressen. Tolle Wurst!

Dieser Beitrag wurde von Borathan am 15.04.2006, 11:22 Uhr editiert.

13.04.2006, 14:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
ShAn
Assassine




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fluidic space
Beiträge: 616

ShAn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Is wohl wie mit dem Ring des Vipernauges den ich auf einmal nemmer nutzen konnte. Früherer Spielstand und alles war ok

Ich speicher spätestens jede Stunde einmal Extra (unabhängig vom auto und quicksave) ab.

Nach so Erfahrungen brauch ich dann aber meist etwas Pause bevor ich weiterspiele. Man ist ja schließlich ein wenig frustriert *G*

Dieser Beitrag wurde von ShAn am 15.04.2006, 14:17 Uhr editiert.

15.04.2006, 14:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in letzter Zeit das Problem, das meine Frames runter gehen, wenn Nebel im Spiel ist. Gibt es eine Möglichkeit den auszuschalten? In den ganzen Ruinen ruckelt das ziemlich.
Danke schonmal im Voraus!


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

23.04.2006, 16:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Nio Vilbo
Scout



Dabei seit: Dezember 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

Nio Vilbo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Du bist nicht allein mit diesem Komischen Bug!!!
ich habe genau den selben. Ich habe aber festgestellt, dass wenn ich mich von den Türen kurz entferne, sie sich schneller öffnen. Woher das kommt oder wie mann das wegbekommen soll?????? K A.

23.12.2007, 18:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nio Vilbo senden
Ritter
Scout



Dabei seit: Januar 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

Ritter ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das gleiche Problem, beginnt auf Level 50

Dell Studio XPS 8100
Intel(R) Core (TM) i5CPU 650 @320 GHz
ATI Radeon HD 5700 Series

Spieldateien:
bugfix Häuserpreise
Shivering Isles.esp
knights.esp
the lost Spires.esp

Habe überhaupt nichts an Einstellungen geändert, weil sowieso Laie.

03.01.2011, 17:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritter senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR