Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Tipps- & Tricks-Sammlung *SPOILER* » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  ]
HohesHaus
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 17

HohesHaus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Levelt schlau, auch wenn ihr ein Krieger seit, Magie braucht ihr auf jeden fall dann und wann. Bevor ihr einen Level aufsteigt, pumpt ihr die ganze Zeit "Untergeordnete Fähigkeiten" zum Beispiel Mystik da zaubert ihr die ganze Zeit "geringe Lebenserkennung" bis ihr 10 Stufen aufgestiegen seit. So bekommt ihr eure Bonus von 5 auf Intiligenz sobald ihr aufsteigt. Dies funktioniert auch bei allen anderen Fähigkeiten

- Dort wo auf Hängen Gras wächst könnt ihr auch hoch laufen

- Verkauft eure Ayleiden Kristalle nicht, man kann sie benutzen um euer Mana komplett aufzuladen, genauso wie die Ayleiden Statuen sie laden eure Magischen Artefakte komplett auf.

- Merkt euch welche Art von Seelensteinen noch leer sind, damit ihr die richtigen Gegner mit dem Seelenfallen Zauber belegt. Es ist ziemlich dumm einen "Kobold" mit "Seelenfalle" zu belegen obwohl die einzigen freien Seelensteine "Große Seelensteine" sind.

- Verkauft Tränke die ihr nicht mehr braucht, wenn ihr einen Ring mit "Feuerresistenz 50%" habt dann braucht ihr keinen schwachen Feuerschildzauber mehr der euch 5% Feuerresistenz gibt.

- Wenn ihr die Dunkle Bruderschaft durchspielt, spielt die Quest immer so das ihr eure Bonis bekommt, die Artefakte sind vorallem im frühen Spiel sehr nützlich.

- Wartet mit dem Auffinden von Umbra oder Goldbrand bis später ins Spiel, die stärke der Waffe hängt von eurem Level ab. Wenn ihr z.B. mit Level 25 Umbra findet, dann schnetzelt ihr euch nur noch so durch die Deadra Horden.

- Falls ihr von mehrern Deadra umzingelt seht, und eine Tür in einen anderen Spielabschnitt ist in der Nähe, geht durch die Tür. Deadroths, Clanfears und andere Animalische Geschöpfe können euch nicht folgen. ABER Spinnendeadra obwohl sie animalisch sind (zum Teil). Euch bleibt aber meist genug Zeit um einen Heiltrank einzuwerfen.

- Folgende Gegenstände solltet ihr UNBEDINGT aufheben und irgendwo lagern: 5 Tollkirschen, 5 Vampirstaub, und 5 große leere Seelensteine (Braucht ihr alles wenn ihr euch von Vampirismus heilen möchtet). 3 Große Seelensteine findet ihr im Haupteingangsbereich der Magiergilde in einer Vitrine. Einfach Nachts hingehen und klauen. Die anderen könnt ihr auch bei den verschiedenen Magiergilden in Vitrinen klauen.
Zudem solltet ihr 1 Löwenfell aufheben (für nen Deadra Gott), 1 schwarzen Seelenstein (auch ein Deadra Gott). 20 Deadra Herzen und 20 Vampirstaub (falls ihr aus der Magier Gilde fliegen solltet)

- Falls ihr ein Krieger seit werden euch Magier gehörig auf den Sack gehen vorallem wenn ihr Schwere Rüstung tragt, dann könnt ihr diese nicht einholen. Wenn ihr aber einen Gift der "Stille" habt dann seit ihr im Vorteil. Vergiftet euren Bogen mit "Stille" und schießt damit auf den Magier, dieser Schuss MUSS aber sitzen deshalb müsst ihr gut zielen. Wenn ihr trefft kann der Magier nicht mehr Zauber für die Zeit sollange das Gift anhällt. Er wird sofort seine Nahkampfwaffe ziehen und euch im Zweikampf stellen wolllen, wo ihr ganz klar im Vorteil seit!

- Große Gegner (Deadroth, Eis-Antronarchen usw.) oder Gegner mit Zweihandwaffen sind langsam. Schaut euch ihre Schlagkombis an und rennt dann auf den Gegner zu wenn er einen langsamen Angriff macht, schlagt 1-2 zu rennt aus seiner Reichweite, jetzt macht ihr einen Schritt auf und zu und dann sofort wieder weg. Der Gegner wird ins Leere schlagen, dann rennt ihr wieder sofort hin und schlagt zu, so könnt ihr große Gegner ohne Probs platt machen.

- Humanoide Gegner sind die leichtesten meiner Meinung nach, einfach deren Schläge abblocken und dann einen kraftvollen Schlag hinter her setzen (Maustaste lange gedrückt halten). So könnt ihr auch ganz schnell in der Arena euch hochkämpfen.

- Es ist zu empfehlen die Arena auch möglichst früh zu erledigen, es gibt 3 kämpfe die schwierig sind.
Kampf 1: Der Kampf gegen die Zwillings Elfen (Bogen & Bi-Händer), stellt dich so, das die Nahkampf Elfe zwischen dir und der Bogenschützin steht, so ballert die Elfenschützin ihrer Schwester ständig in den Rücken.
Kampf 2: Die 3 Argonier: Das ist echt n übler Kampf, vorallem da 2 mit Fäusen kämpfen und daher schnell zuschlagen können. Erschwerend kommt hinzu das Gifte hier ÜBERHAUPT nicht wirken da Argonier von Natur aus Immun gegen Gifte sind. Die beste Möglichkeit ist es, sich ein paar Schriftrollen mit "Skellet Beschwören" oder etwas in der Art zu kaufen.
Kampf 3: Das 3er Pärchen (Champion des gelben teams+Bogenschütze+Magier), Falls ihr mit einem ziemlich niedirgen Level diesen Kampf macht dann ist das sehr einfach. Einfach am Leben bleiben und das Schweinekotlett wird sie alle abschlachten ^^


Zum Schluss gebe ich euch noch Hinweise zu den besten Abfuck Quest (Quest in denen man schnell ne Kleinigkeit übersieht)

**ACHTUNG HIER WIRD GESPOILT **

- Untersuchung für die Gräfin: Ich habe keine Ahnung mehr in welchem Schloss das ist, aber eine Gräfin wird euch bitten ihr gestohlenes Gemälde wieder zu finden und den Dieb zu stellen. Hier der abfuck. Im Speisesall in der Nähe des Kamins (wenn ich mich nicht irre) findet ihr auf dem BODEN Farbflecken diese müsst ihr anklicken.

- Die Verratene Bruderschaft: Sobald ihr das Zimmer des Vampirjägers durchsuchen sollt, findet ihr hinter dem Schrank das Tagebuch

- Gilde des Heiligen Blutes (oder wie auch immer sich diese Vamirjäger in der Kaiserstadt nennen). In dem Haus von Janus heißt er glaube ich, sollt ihr Anhaltspunkte dafür finden wo er sich gerade befindet. Auf dem Tisch im Erdgeschoss liegt ein Buch, auf DIESEM Buch liegt ein kleiner weißer Zettel (ist sehr schnell zu übersehen), das ist euer Anhaltspunkt. Den Brief lesen und ihr wisst was zutun ist.

- Einer der Deadra Schreine: Ein Deadra Gott wird euch den Auftrag geben, einen Abenteurer zu korumpieren, indem er EUCH mit dem präparierten Streitkolben tötet. Sobald ihr ihn gefunden habt, geht zum Grab seiner Frau und lasst den Streitkolben einfach fallen auf dem Grab seiner Frau. Schlagt den Kerl einfach und er wird den Kolben aufheben und auf euch einprübeln. Wichtig ist nur das ihr ihn schlagt wenn er am Grab steht.

- Wieder ein Deadra Gott: Für einen Deadra Gott müsst ihr Hässlich sein um ihn anzubeten, dazu trinkt ihr einfach 1-4 Flaschen Wein (Charisma Wert muss unter 20 sein) und ihr könnt zu dem Gott sprechen.

- Deadra Gott die 3.: Für einen Deadra Gott braucht ihr einen Löwenpelz. Falls euch im früheren Spielverlauf ein Löwe über den Weg laufen sollte verkauft das Fell NICHT! Sondern hebt es auf. Falls ihr schon einen höheren Level haben solltet müsst ihr mehrere Grotten durchsuchen in der Hoffnung einen Löwen zu finden.

- Falls ihr aus der Magiergilde fliegt braucht ihr 20 Deadra Herzen und 20 Vampirstaub. Deadra Herzen findet ihr in Oblivon (wenn ihr den falschen Level habt müsst ihr mehrere Oblivion Ebenen abklappern da euch nur Clanfear und Deadroths übern weg laufen). Schwieriger ist es den Vampirstaub aufzutreiben. Vampire findet ihr in der Kanalisation unter der Arena in der Kaisterstadt.

- Letztes Quest von dem Hauptquest: Den ersten Kampf vor dem Kaiserpalast fechtet ihr aus. Wenn ihr jetzt in den zweiten Stadtbereich geht, kümmert euch nicht um die Gegner, lauft nach rechts bis ihr den Dämonen seht. Dann lauft ihr zurück zum Kaiserpalast da wartet Martin schon wieder auf euch. Labert ihn an und rennt wieder zurück zum Dämon, an ihm vorbei links ist die Tür und rein da. Schon seit ihr fertig.
Das Prob ist, wenn ihr versucht die Gegnerhorden zu killen, vergesst es, es kommen unendliche viele und irgendwann stirbt Martin und ihr könnt neu laden.

- Elektroplasma braucht ihr für die Krigergilde, Geister findet ihr meistens ins Ayleiden Ruinen.

- Diebesgildenquest "Das Große Ding": Wenn ihr in der Halle seit mit der Statue wo ihr den Pfeil reinschießen sollt. Gibt es manchmal Probleme auf diese kleine Brücke zu kommen von wo aus ihr den Pfeil abschießen sollt. Wenn ihr vor den 3 Statuen steht, geht die Treppee hinauf, haltet euch rechts an der Wand entlang. Irgendwann wird eine Abzweigung nach links geben, dort ist links neben an der Wand ein Schalter, den müsst ihr drücken. Im GLEICHEN Raum öffnet sich ein Stockwerk weiter unten ganz links in der Ecke ein Geheimraum in den ihr rein müsst. Dort findet ihr den anderen Schalter mit dem die riesigen Steinblöcke in den Boden fahren damit ihr auf die Druckplatte von der Statue kommt.
- "Auf der Suche nach euren Wurzeln": Nirnwurz findet ihr entweder bei manchen Personen in einem Blumentopf (Meist das Schlafzimmer) oder an Gewässern.

20.06.2006, 21:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HohesHaus senden
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Bugusing die 3. /Unendlich viel GoldAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Legt eine Waffe an, steigt auf euer Pferd und redet PFERD AUS den Händler an. Dann verkauft ihr die angelegte Waffe. Es kommt zwar eine Meldung, dass man die Waffe nicht ablegen kann, aber das Gold wird einem trotzdem gutgeschrieben und die Waffe bleibt im Inventar (so kann man sie immer wieder verkaufen)! Natürlich funktioniert dieser Trick nur mit Händlern die draußen stehen. Da fallen mir jetzt so spontan nur die Orkin im Kvaatch-Lager ein, sowie der Dubiose Sam (wobei ich jetz grade nicht weiss, ob der auch Waffen verkauft). ACHTUNG: KANN DEN SPEILSPASS VERRINGERN! (naja, vieleicht am Anfang... später spielt Geld ja keine Rolle mehr, und der Aufwand wird einem zu groß sein um nur 200 Goldstücke/Septime/Talers ( ) zu verdinen. (Es sei denn, man hat die Handelsfähigkeit so hoch, dass man investieren kann oder die Händler 500 Zahlungseinheiten mehr in der Tasche haben.


__________________
Alles fruity?

Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 26.06.2006, 15:15 Uhr editiert.

26.06.2006, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Lernen durch zuschauenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

An verschiedenen Lokalitäten könnt ihr manchmal zwei NPC Kämpfer beobachten wie sie zusammen im Kampf trainieren. (z.B Klingenkrieger an der Wolkenfestung, zwei Nahkämpfer vor der Arena), schaut diesen einige Zeit zu (ca. 1-3min) und ihr bekommt automatisch einen skill erhöht.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

26.06.2006, 15:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Bonnie
Scout



Dabei seit: Dezember 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 9

Bonnie ist offline
  "Anschau"-TipAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Durch Zufall hab ichs entdeckt, vielleicht wisst Ihr es noch nicht: in der Menü-Ansicht (nach der Tab-Taste) seht ihr ja rechts ein Bild Eures Recken. Bei gedrückter linker Maustaste könnt ihr diese Ansicht drehen und vor und zurückschieben, so dass ihr auch mal die Schuhe oder seine Zähne bewundern könnt...

29.07.2006, 08:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bonnie senden
Elderscrollman
Vampire



Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Daniel Düsentriebs Labor
Beiträge: 1129

Elderscrollman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- Sobald ihr das nötige Kleingeld habt holt euch das Haus in der Kaiserstadt es ist billig und dort könnt ihr schnell eure Sachen zwischen lagern die ihr erstmal nicht braucht. Z.B Alchemie Zutaten usw. (die können mit der Zeit ganz schön schwer werden vorallem Clanfear Klauen oder Ogerzähne)


Da würde ich mir her das HAus in Anvil kaufen genauso Teuer aber fast so schön wie in Skingrrad und außerdem schon eingerichtet

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Schön wird es aber erst nach der Quest



__________________
LALALALALALALA

29.07.2006, 10:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...und mit einem der (meiner meinung nach) besten Quests im ganzen Spiel verbunden. und jetzt noch ein Tipp von mir.

Viele sagen, man kann den Spielständen keinen Namen geben. Das stimmt nicht. Man muss nur die KOnsole öffnen (^) und dann "save x" eingeben (ohne die "s). X ersetzt man durch (ohh Wunder!) den gewünschten Namen des spielstandes. (Ich glaube es gibt einige zeichen, die man nicht verwenden darf. Hab aber keine Ahnung welche das sind und auch kb das auszuprobieren)

Mit Pferden kann man fast jeden Berg besteigen. Einfach gradeaus drauf zu reiten, bis nix mehr geht, sich dann nach links oder rechts drehen und den berg "seitlich" hochreiten bis man nicht mehr höher kommt. dann zur anderen seite drehen. wieder Seitlich den Berg hochreiten...


__________________
Alles fruity?

Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 13.08.2006, 11:44 Uhr editiert.

11.08.2006, 14:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
kartoffel
Crusader
Verwarnung: 1



Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft: 24/7
Beiträge: 362

kartoffel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn ihr schnell leveln
wollt dann werdet magier

einfach einen stein auf die c-taste legen,und ihr werdet staunen wie schnell ihr aufsteigt


__________________
24/7

24.09.2006, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge kartoffel in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kartoffel
wenn ihr schnell leveln
wollt dann werdet magier

einfach einen stein auf die c-taste legen,und ihr werdet staunen wie schnell ihr aufsteigt




Nun, dazu sollte man allerdings einen entsprechenden Zauber ausgewählt haben, der mit der C-Taste ausgeführt werden kann...


__________________



24.09.2006, 18:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ausserdem macht das nur bei Zaubern sinn, die auf einen selbst wirken. Bei Feuerbällen zum Beispiel muss man auf ein Ziel zaubern, damit sich der Fortschrittsbalken bewegt.


__________________
Alles fruity?

Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 29.10.2006, 12:54 Uhr editiert.

29.10.2006, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Äffchen mit Wäffchen
Scout



Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

Äffchen mit Wäffchen ist offline
VampirismusAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich hab ne dringende Frage:
Ich habe schon öfters mit Oblivion aufgehört, weil ich Vampir wurde...
Man sieht irgendwie tot aus, die Leute mögen einem nicht und wenn man einmal schläft kann man nicht bei Tageslicht raus.
Ich habe alle Sachen für die Kräuterhexe geholt für den Heiltrank:6xKnoblauch, Blut von einem Argonier, die Seelensteine bla bla bla...
Nur eine Sache fehlt mir: NACHTSCHATTEN oder wie das Kraut heißt...
Die sagt irgendwo in Cyrodiil in der Wildnis gibt es das... aber wo? Cyrodiil ist RIESIG. Ich bin schon stundenlang rumgeritten und war wirklich so ziemlich überall.
Wo ist es bitte bitte, wer mir hilft, gibt mir meinen Spielspaß zurück!
könnt mir auch per email schreiben aber bitte helft mir, ich will nicht noch mehr Tränen vergießen müssen
Email: robert88@gmx.de

03.12.2006, 16:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Äffchen mit Wäffchen senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Äffchen mit Wäffchen

In diesem Thread stehen alle Antworten!
Nächstens bitte erst die Suchfunktion benutzen ;-)

Willkommen im Forum


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 03.12.2006, 17:50 Uhr editiert.

03.12.2006, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Teria23
Healer




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft: aus dem Kerker
Beiträge: 74

Teria23 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, ist das schon ewig bekannt oder einfach nicht erwähnenswert? Wenn man sich auf den Oblivion-Ebenen gerade wieder rettungslos verirrt hat, kann man den Wegweisern folgen - das sind hohe dunkle Säulen mit rotem Vogelschnabel (mal sehen, ob ich noch einen Screenshot finde). Sie zeigen immer dahin, wo man den nächsten Höhleneingang oder die nächste Abzweigung findet. Sehr praktisch vor allem auf den Ebenen, wo man stundenlang um EINEN gigantischen Turm herumläuft.

07.12.2006, 01:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Teria23 senden
Saiphedias
Acrobat



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 101

Saiphedias ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht spielspaßtötend, aber imho trotzdem interessant: bevor man den Siegelstein in einer der Oblivion-Ebenen an sich nimmt: Speichern !!! Wenn einem der Effekt des Siegelsteines nicht gefällt einfach neu laden und nochmal holen.... dann ist ein anderer Effekt drauf. Das so lange machen bis man den Siegelstein hat den man möchte....

Was anderes: ist es wirklich so dass sich die Grundstärke von Umbra und Goldbrand mit dem Level verändern ?? Sicher dass das nicht mit der Stärke und dem Blade-Skill zu tun hat ??!

Gruß,
Saiphedias

15.12.2006, 13:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saiphedias senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Thema geteiltAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bitte hier nur tipps & tricks reinschreiben.

anfragen zu problemen bitte in neuen bzw. zum prob passenden bestehenden threads posten.

-> Genocide
Automatische Unsichtbarkeit bei Umbaccano-Quest


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

21.12.2006, 18:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
ulithemuli
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Westberlin
Beiträge: 11

ulithemuli ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yarin
Experimente haben erwiesen, dass es in der Praxis beinahe unmöglich ist sich mit schweren Stiefeln leise genug zu bewegen um beispielsweise an den korrupten Wachen des Königsreichs vorbei zu gelangen. Daher solltet ihr vor jeder Nacht- und Nebelaktion schmutzige Füße in Kauf nehmen und euch eurer Stiefel entledigen. Aber vergesst nicht diese nach Erfolg eurer Aktion wieder anzuziehen um verwirrte Blicke eurer Mitbürger zu vermeiden.


hört sich lustig an ^^ aber ab stufe 50 sind die stiefel egal...
ich persönlich hab bis stufe 50 meine stiefel auf eine quickslot-taste gestellt, fürs praktische schleichen.

Zitat:
Original von Yarin
Gegner mit schweren Kriegshämmern oder starken Fäusten sollte man besser auf Abstand halten anstatt mit der Block-Technik vorzugehen. Oftmals sind Gegner mit solchen Waffen bedingt durch das hohe Gewicht nur langsam unterwegs. Ein flinker Kämpfer kann um den Feind herumlaufen und in an seinem empfindlichen Rücken treffen.


klappt das rumherumlaufen auch auf normalen flächen? ich dachte, die gegner würden immer direkt auf einen zu laufen, das würde diesen trick unmöglich machen (außer wenn man schneller rennt als der gegner sich dreht)

Zitat:
Original von Yarin
Wenn ihr Mitglied in einer Gilde seit stören sich die Gildenmitglieder nicht daran, wenn ihr das wertvolle Silberbesteck des Gildenheims zur .. *hüstel* .. Reinigung fortbringt *räusper*


... und die waffen und rüstungen gleich mit zu reinigung! der alchemist freut sich auch über das essen auf den tischen und in den schränken...

Zitat:
Original von Yarin
Mitglieder der Magiergilde lernen bereits recht früh in ihrer Ausbildung, wie sie ihren Gegenüber verzaubern damit dieser besser auf sie zu sprechen ist. Dies hat sich insbesondere bei harten Handelsverhandlungen als nützlich erwiesen.


... was nach meiner erfahrung jedoch recht unnötig ist. mit wortgewandtheit als nebenfertigkeit, und dem waffe-raus-sprechen-waffe-rein trick schafft man jeden auf 70, den rest erledigt das geld. (obwohl bezaubern viel schneller ist)

Zitat:
Original von Yarin
Es ist nie eine gute Idee sich in einen Kampf zwischen zwei anderen einzumischen. Bleibt lieber der Dritte und freut euch, wenn zwei sich streiten.


nach meinen erfahrungen ist das nicht immer so. wenn zwei gleich starke kämpfen, stimmts. wenn einer jedoch stärker (oder viel stärker) ist, sollte man von hinten auf diesen eindreschen. natürlich nicht so viel, dass dieser auf einen aufmerksam wird. (aber sozusagen als unterstützung für den anderen gegner). damit hat der stärkere gegner auch nicht mehr so viele lebenspunkte übrig, wenn er einen selbst angreift.

Zitat:
Original von Yarin
Von Truppen des Königs bewachte Objekte sind meist zu Wachwechseln für ein paar Minuten ungeschützt. Nicht selten findet so ein Wechsel um 3 Uhr morgens statt.


... genau, und zu dieser zeit ungefähr schlafen auch oben in den türmen (in der kaiserstadt jedenfalls) alle - sehr nützlich, um sie von ihren schweren rüstungen zu befreien. (mein beispiel: über 2000 hehler-gold auf stufe 1, nachdem ich mit den wachtürmen fertig war :3)

Zitat:
Original von Yarin
Menschen mögen es nicht, wenn man mit gezogener Waffe mit ihnen spricht. Sie fühlen sich dadurch bedroht.


siehe oben, mein beitrag zum bezaubern.

Zitat:
Original von Yarin
Wenn ihr euch springend statt laufend fortbewegt stärkt ihr eure Athletikfähigkeit viel schneller.


????? ich denke du meinst akrobatik ^^

Zitat:
Original von Yarin
Wenn ein NPC die Führung übernimmt und ihr ihm folgen sollt könnt ihr auch hinter im her schleichen. So könnt ihr diese Fähigkeit trainieren und den NPC wird es nicht stören. (von Chriz)


bei bestimmten quests ist es sogar möglich, sie immer und immer wieder zu beklauen und wieder ent-beklauen. z.b.
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
bei der diebesgilde-quest, wo man amusei von der fürstin rettet
, kann man ihn im schleichmodus immer wieder mit der leertaste aktivieren (sprich: seine taschen angucken, wieder weggucken usw). damit trainiert man die schleichfähigkeit noch viel schneller! bevor man
dies ausprobiert ist es aber ratsam zu speichern...

Zitat:
Original von Serra
Beim Blade Master Skill, bei dem man die Gegner umwerfen kann, macht das am bestenbeim gehen, dann hat man nicht das problem, das wenn man nach hinte geht und die atacke zu machen zu weit vom gegner weg ist.
Ich hatte die Erfahrung, das wenn ich renne ich zu weit weg bin um zu treffen.

Fals er dann ma Boden liegt, nehmt einen Dolch, der ist am schnellsten und da unten gehts um schnelligkeit nicht mehr so um stärke (meistens jedenfalls, ich habe immer nen Ebenerzdolch bei gegnern am boden benutzt).


also erstmal meinste den experten-angriff, der wirft nämlich um. oder dem meister-angriff, der lähmt. jetzt meine erfahrungen: den angriff sollte man machen, wenn der gegner auf einen zurennt. mit etwas übung beim timing haut man den gegner immer so, dass er weggestoßen wird und immer ins leere schlägt! und wenn man ihn dann umwirft, dauert es doch zu lange, die waffe zu wechseln. mach lieber nen sturmangriff und hack schön auf ihn ein. SEHR praktisch ist es auch, gesellen-akrobat zu sein: dann kann man power-attacks auch in der luft starten!! man springt also auf einen gegner zu und drückt dann in der luft die tasten für den rückwärtsangriff. damit kann man sogar damit angreifen ^^ (und äußerst effektiv, um beim sturmangriff nicht zu weit nach vorne zu rennen)
ach und ich glaube, ob es ein ebenerz-, daedrischer oder eisendolch ist, hängt vom lvl ab ^^

Zitat:
Original von HohesHaus
- Es ist UNBEDINGT zu empfehlen die Haupt Queste möglichst früh zu machen so spätestens ab lvl 5. Zumindest bis zu Kvaatch. Wenn ihr mit z.B. lvl 10 nach Kvaatch geht werden eure NPC Kameraden abgeschlachtet und ihr könnt alleine gegen sehr viele Monster kämpfen.


XD das ist mir passiert, bin erst mit lvl 20 rein in kvatch XD aber es macht dann SO VIEL MEHR SPAß! im ganzen obli-spiel gibt es nur zwei schwere kämpfe: den in kvatch ab hohem level und
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
der am ende wo man martin vor den obli horden beschützen muss
! ehrlich mal, der rest vom spiel ist für mich nur vorbereitung auf die main quest! (oh, moment, das gehört nicht zum thema, sry.)

Zitat:
Original von HohesHaus
- Wartet mit dem Auffinden von Umbra oder Goldbrand bis später ins Spiel, die stärke der Waffe hängt von eurem Level ab. Wenn ihr z.B. mit Level 25 Umbra findet, dann schnetzelt ihr euch nur noch so durch die Deadra Horden.


stopp! umbra und goldbrand sind unique waffen, die sind nicht levelabhängig! aber die meisten questbelohnungen sind levelabhängig. mein SUPERTIPP: macht die quest "sünden des vaters" erst auf lvl 25 (oder später)! dann könnt ihr euch das superkrasse "wappen von chorrol" verdienen - sieht aus wie ebenerz, ist stark wie daedrisch, und hat fette 35% schaden reflektieren!!!!!!!!!!!

Zitat:
Original von HohesHaus
- Folgende Gegenstände solltet ihr UNBEDINGT aufheben und irgendwo lagern: 5 Tollkirschen, 5 Vampirstaub, und 5 große leere Seelensteine (Braucht ihr alles wenn ihr euch von Vampirismus heilen möchtet). 3 Große Seelensteine findet ihr im Haupteingangsbereich der Magiergilde in einer Vitrine. Einfach Nachts hingehen und klauen. Die anderen könnt ihr auch bei den verschiedenen Magiergilden in Vitrinen klauen.
Zudem solltet ihr 1 Löwenfell aufheben (für nen Deadra Gott), 1 schwarzen Seelenstein (auch ein Deadra Gott). 20 Deadra Herzen und 20 Vampirstaub (falls ihr aus der Magier Gilde fliegen solltet)


es ist daedra nicht deadra.
für vampirismus: macht euch einfach nen krankheit heilen zauber, oder nen krankheit heilen trank (bzw kauft.) ihr habt ja auch 1 tag zeit ums loszuwerden bevors anfängt (heißt porphyrische hämophilie oder so).
ich füge der unteren liste hinzu: tollkirsche, 500 gold (lol), 1 garn, 1 kleiner seelenstein, (und noch was für sheo weiß nicht mehr was), 5 billiger wein (zum trinken), 1 cyrodiilischer weinbrand, 1 unsichtbarkeitstrank (für eine der quests davon) - mehr fällt mir grad nicht ein.

Zitat:
Original von HohesHaus
- Falls ihr ein Krieger seit werden euch Magier gehörig auf den Sack gehen vorallem wenn ihr Schwere Rüstung tragt, dann könnt ihr diese nicht einholen. Wenn ihr aber einen Gift der "Stille" habt dann seit ihr im Vorteil. Vergiftet euren Bogen mit "Stille" und schießt damit auf den Magier, dieser Schuss MUSS aber sitzen deshalb müsst ihr gut zielen. Wenn ihr trefft kann der Magier nicht mehr Zauber für die Zeit sollange das Gift anhällt. Er wird sofort seine Nahkampfwaffe ziehen und euch im Zweikampf stellen wolllen, wo ihr ganz klar im Vorteil seit!


oder, ihr habt ein lähmunsgift :3 (macht eins aus daedra-gift und clannbann-klauen, alchemie-geselle)

HohesHaus, mir gefallen deine tricks sehr! ich kenne sie zwar, aber entgegengesetzt deines post-counts erkenne ich, wie lange du schon spielst XD

uli


__________________
Momentaner Char: Wu Li, Waffenmeister, lvl 40
Meister in Schwertkampf, Schwere Rüstung, Waffenschmied, Alchemie
Experte in Schütze, Schleichen, Blocken, Akrobatik, Mystik, Handelsgeschick, Sicherheit
Konstant 60% Schild und 80% Schaden reflektieren oder 77% Zauber widerspiegeln
Eine Zutat: Heiltrank mit 546 (!) Heilung über Zeit oder Gift mit 380 Schaden über Zeit
Drei oder vier Zutaten: Gift mit bis zu 620 (!) Schaden über Zeit
Alchemie owns. Wer braucht schon Magie oder Rüstung? ein Eisendolch reicht völlig aus...

03.01.2007, 04:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulithemuli senden Homepage von ulithemuli Füge ulithemuli in deine Contact-Liste ein
ulithemuli
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Westberlin
Beiträge: 11

ulithemuli ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so... und jetzt ein paar tipps von mir:

leben entdecken ist ein sehr, sehr nützlicher zauber. sehr wichtig für schleicher und für fernkämpfer/magier, die nicht zu früh in den nahkampf wollen. wer ihn trotzdem nicht benutzen will, kann immer "t" drücken, um sich zu vergewissern, ob feinde in der nähe sind.

sobald man kann, sollte man die quest von azuras schrein machen. der ewig haltbare siegelstein ist ein muss für jeden benutzer magischer waffen! ein beliebter trick ist dieser:
verzaubert eure neue tolle waffe (noch nicht magisch) mit 1 sek seelenfalle (dazu braucht ihr einen zauber mit seelenfalle) und beliebigen schadensarten, am besten mit mehreren verschiedenen (anfälligkeit gegen diese schadensart für die selbe dauer dieses schadens ist auch gut). wenn man nun mit dieser waffe eine kreatur tötet (keinen npc, auch kein dremora), fangt ihr automatisch die seele in azuras stern und könnt die waffe gleich wieder aufladen!

wenn ihr verzauberte rüstungen und waffen habt (und ich wette die werdet ihr später haben), solltet ihr euch darauf vorbereiten. möglichst bald solltet ihr im schmieden auf stufe 50 sein (dann könnt ihr sie auch selbst reparieren). dadurch bleiben eure guten teile auch auf längeren, varel morvayn-losen reisen immer intakt (vorausgesetzt, ihr nehmt genug hämmer mit).

in vielen höhlen ist es dunkel. dagegen könnt ihr folgendes tun:
1. benutzt fackeln. die gehen an, wenn ihr es wollt, und aus, wenn ihr es wollt. (ich bevorzuge die fackel auf einer hotkey-taste)
2. benutzt den licht-zauber. (illusion.) nicht so schön wie eine fackel, bleibt aber auch im kampf hell. nachteil: seid ihr schleicher, solltet ihr warten, bis das licht wieder ausgeht.
3. benutzt infravision. (auch illusion.) ob es an ist oder nicht, wirkt sich nicht auf euer schleichen aus. und alles ist so schön blau, wie die smilies hier.
4. benutzt leben entdecken. heißt praktisch: hackt und schießt einfach dahin, wos rosa leuchtet. nein, rudolphs nase leuchtet rot.

achtet immer darauf, wieviel ihr tragen könnt. um viel geld zu bekommen, muss man viele gegenstände verkaufen. und dazu muss man sie erstmal zum händler bringen. viel stärke schafft da abhilfe. gut ist auch feder (veränderung), oder besagte stärke zu festigen (wiederherstellung). oder ihr seid ein alchemist, so wie ich, und macht euch einfach federtränke. falls das euch alles nicht anspricht - nehmt ein paar sachen mit, verkauft sie, und kommt wieder zurück, um den rest einzusacken. besonders bei der kahlen mine empfehlenswert (5 dunkelelfen, alle mit superteuren schweren rüstung). falls ihr also jemals ein kleidungsstück oder eine rüstung mit feder oder +stärke findet, behaltet es bei euch, um ein bisschen mehr platz zu verschaffen.

schaden 20 punkte über 2 sekunden macht gleich viel schaden wie 2 punkte über 20 sekunden. den ersten kann man aber öfter benutzen, um mehr schaden auszuteilen, und der zweite braucht viel weniger magie/energie. das gilt für jeden schadenszauber/heilzauber.

geht NIE, außer wenn ihr schleicht unter stufe 75 oder kämpft. rennt sonst immer.

pfeile sind teuer. ja, sind sie, besonders später. also zielt gut und sammelt so viele wie möglich wieder ein.

im schleichmodus könnt ihr nur den normalen starken nahkampfangriff ausführen, und euch langsamer bewegen. falls ihr jedoch in einem ort mit vielen gegnern seid, solltet ihr vlt trotzdem schleichen, um nicht von anderen gegnern bemerkt zu werden, während ihr mit einem kämpft.

daedra sind schwach gegen schock und resistent gegen feuer.

solange ihr noch keine verzauberten waffen habt, werdet ihr geister hassen. gegen die helfen nur besagte verzauberte, daedrische oder... silberwaffen. also wärs ganz gut, neben eurer elfen-kriegsaxt noch einen silber-streitkolben dabei zu haben (oder so ähnlich).

falls ihr jemals der dunklen bruderschaft beitretet -
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
m'raaj-dar ist nur novize im handelsgeschick. sehr praktisch also, um hoch zu feilschen und teuer zu verkaufen.


wenn ihr noch nicht den neuen oblivion-patch habt, ist wiederherstellung äußerst praktisch. kauft euch einen fertigkeit festigen-zauber (von einer kapelle) und macht euch folgende neue zauber in der geheimen universität:
festigen handelsgeschick 100 punkte für 1 sek (oder 2). den castet ihr einfach kurz bevor ihr den händler anspricht. dann könnt ihr sogar 500 gold seinem maximalkaufpreis hinzufügen, und natürlich höher feilschen.
festigen schmied 100 punkte für 1 sek (oder 2). den castet ihr kurz vorm reparieren. damit braucht ihr nur noch einen hammer.
festigen wortgewandtheit 100 punkte für 1 sek (oder 2). kurz bevor ihr das minigame mit jemandem spielt, machts viel leichter.

ganz nützlich ist es, per zauber seine geschwindigkeit zu pushen. macht das kämpfen und das normale laufen schöner.

erzürnen ist kein agressiver zauber. das heißt: benutzt einen genügend starken erzürnen-zauber auf eine person in der stadt, und sie wird euch angreifen - und dann werden euch die wachen und viele stadtbewohner helfen. naürlich könnt ihr dann auch selbst kämpfen, es gibt kein kopfgeld. aber: passt auf, wann der zauber vorbei ist - dann tun alle so, als wär nie was passiert. warnung! nicht auf irgendwelche leute in der stadt anwenden, ihr könntet jemanden treffen, der für eine quest wichtig ist!

nahkampf und fernkampf ist gut, aber beides zusammen ist besser. gegen oger und daedroths empfiehlt sich eher fernkampf wegen ihrer großen reichweite und kraft, und ratten und berglöwen springen so epileptisch rum, da könnt ihr gerne zielen trainieren, falls ihr kein schwert dabei habt.

SEHR praktisch gegen fernkämpfer ist der tolle strafe-trick: ihr macht ganz schnelle rechts-links-rechts-links schritte während des kampfes. der gegner wird nie auf die stelle zielen, wo ihr euch befindet, aber auf die stelle, wo ihr sein werdet, wenn der pfeil/zauber ankommt. sprich: die magier und bogenschützen zielen irgendwo weit rechts und links, und ihr werdet NIE getroffen. ihr könnt natürlich zum zielen kurz stehen bleiben, oder als nahkämpfer euch gleichzeitig nach vorne bewegen.

nirnwurz ist eine lustige pflanze. ^^ sie wächst an ufern von gewässern. aber auch als topfpflanze (mit pfpf). und in höhlen. und überall. und: UNTER WASSER.
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
im brunnen der magiergilde in cheydinhal
. aber imho... ist das elixier der erforschung nutzlos...

wenn man leicht zaubern trainieren will: macht man sich einen zauber in der geheimen uni, jeden teilzauber mit den totalen minimalwerten, und jeder auf sich selbst! der kann:
attribut festigen/leben absorbieren/ausdauer festigen/usw - wiederherstellung
ausdauer entziehen - zerstörung
licht - illusion
beschworener dolch - beschwörung
leben entdecken - mystik
feder/last/schild - veränderung
man sollte aufpassen, das jeder der zauber nur 1 magie verbraucht, also wird das ganze 6 magie verbrauchen. wer also viel trainieren will, tut folgendes: er rennt und springt durch die welt und castet dabei unaufhörlich diesen zauber. damit trainiert man also 8 fertigkeiten gleichzeitig.

OMFG das reicht jetzt ich hab 5 stunden durchgemacht tschüss!!!!

uli


__________________
Momentaner Char: Wu Li, Waffenmeister, lvl 40
Meister in Schwertkampf, Schwere Rüstung, Waffenschmied, Alchemie
Experte in Schütze, Schleichen, Blocken, Akrobatik, Mystik, Handelsgeschick, Sicherheit
Konstant 60% Schild und 80% Schaden reflektieren oder 77% Zauber widerspiegeln
Eine Zutat: Heiltrank mit 546 (!) Heilung über Zeit oder Gift mit 380 Schaden über Zeit
Drei oder vier Zutaten: Gift mit bis zu 620 (!) Schaden über Zeit
Alchemie owns. Wer braucht schon Magie oder Rüstung? ein Eisendolch reicht völlig aus...

03.01.2007, 04:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulithemuli senden Homepage von ulithemuli Füge ulithemuli in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR