Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Ist Oblivion zu leicht? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  ]
pepp3r
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5

pepp3r ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich den Regler nach rechts verschiebe werden die Gegner natürlich schon schwerer, aber eigentlich werden die Kämpfe nur künstlich in die Länge gezogen, da die Gegner viel mehr aushalten - persönlich nicht mein Ding. Wie gesagt, finde den Schwierigkeitsgrad genau richtig Kein Stress, aber man muss schon die Augen offen halten.

15.04.2006, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pepp3r senden
Berenike
Warrior




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 87

Berenike ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oblivion ist nicht zu leicht, sondern es ist zu leicht die HQ zu erledigen. Wenn man sie, wie ich im 1.Level durchspielen kann, stimmt etwas nicht im Konzept des Spiels.

Berenike

16.04.2006, 21:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Berenike senden
slowik
Scout



Dabei seit: Mai 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

slowik ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe gleich vom Anfang an den Regler nach rechts verschoben, einige Plugins installiert (Lazarus Combat z.B.) und kann nicht behaupten dass es leicht ist. Bin noch immer Lvl1 und z.B. ein Skelett mit einem Bogen macht mich mit zwei Schuß kalt (Gefällt mir, ist meiner Meinung nach realistisch - nicht das kalt sein sondern die zwei Schuß).

18.05.2007, 12:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an slowik senden
Benethor
Warrior




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 77

Benethor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kann da nur owc und rafim empfehlen. Die bringen das lvl system ordentlich durcheinander. Ich wurde zB auf lvl 6 in der kanalisation von so einer !!Rattenkönigin!! gekillt.
Aber auch ohne hat oblivion imo ein gutes lvl system.


__________________

18.05.2007, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Benethor senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Regler immer in der Mitte, spiele einen Kämpfer mit ein paar Diebesfertigkeiten (ohne Dietriche und entsprechende Kenntnisse braucht man ja gar nicht erst in einen Dungeon zu gehen, was ich persönlich ein bißchen blöde finde), war zuletzt (bevor meine Konsole den Geist aufgab) auf Stufe 26 und komme mit dem Balancing wunderbar zurecht! Das Mitleven der Gegner ist m.E. gut gelöst: Nicht zu schwer, aber man hat auch auf höherer Stufe immer noch eine Herausforderung, was ja bei MW nicht unbedingt der Fall war

Na gut, auch mir ist es passiert, daß die Wachen in Kvatch alle ziemlich schnell draufgegangen sind, das stört mich aber weniger, da es mir sowieso immer auf den Zeiger geht, wenn ich aufpassen muß, im wilden Gefecht nicht versehentlich den Falschen zu erwischen, weil er mir mal wieder vor's Schwert gelaufen ist. Ich kämpfe viel lieber alleine, das gilt nicht nur für Oblivion.

Daß ich arge Probleme bekam und einen Haufen Tränke brauchte, ist mir bisher eigentlich nur dann passiert, wenn es ein Goblin-Boss geschafft hat, vor mir zu fliehen und im hintersten Teil der Höhle seine Gefolgschaft zusammenzurotten, wo sich dann gleich 10-12 Viecher gleichzeitig auf mich stürzten. Wäre ja aber auch ein bißchen unlogisch, wenn ich durch solch eine Horde mal einfach so hindurchmarschieren könnte wie Lionel mit dem Rasenmäher in "Braindead".

Kurzum: Nicht unbedingt perfekt, aber ich bin's zufrieden!


Edit: *verwirrt bin* Hatte ich jetzt versehentlich den Thread geschlossen oder war es ein Kollege im Geist-Modus? Falls Letzteres, dann bitte wieder schließen, falls ich es war: Verzeihung, irgendwie auf den falschen Knopf gekommen

18.05.2007, 13:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
phantasma
Acrobat




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 100

phantasma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


An sich find ich das mitleveln der Spielwelt gar nicht soooo schlecht, nur hat es Beth halt etwas zu gut gemeint (sprich übertrieben).

Monster, die mit der Zeit stärker werden und/oder durch neue Varianten ersetzt werden, find ich ganz gut.
Dass NPCs und Stadtwachen unendlich mit dem Hauptcharakter mitleveln hingegen gar nicht.
Auch das Proeblem, dass man ab höheren Levels keine Kobolde oder Trolle mehr findet (Stichwort: Alchemie- Zutaten) is auch nicht optimal gelöst.
Banditen mit EbenerzRüstung, ja darüber muß man fast nicht diskutieren, das stößt einem sehr sauer auf.

Doch ziemlich am Anfang, nachem ich mir Oblivion zugelegt habe, hab ich auf PlanetO nen Mod gefunden, der fast alle oben genannten Probleme ausmärzt, der "ZOMB-NPC Stufen Cap" nämlich.....
Damit tauchen auch auf höheren leveln schwächere Kreaturen noch auf, man hat also nicht mehr das Gefühl, dass ganz Tamriel nur noch von LichLords und Goblinkriegsfürsten bevölkert ist,
Banditen tragen keine besseren Rüstungen mehr, erstens wird die Welt dadurch glaubwürdiger, zweitens bekommt man dann keine daedrischen Rüstungen im Überangebot nachgeschmissen.
Und die wichtigste Änderung imo, Wachen und NPCs leveln zwar noch brav mit aber mit fixen Ober und Untergrenzen, sprich mit levle 30 kriegt man keine Minderwertigkeitskomplexe mehr weil jede Wache einem das Leben zur Hölle machen kann.
Das Einzige was mir noch fehlt, wär n' mod, der das mitleveln des loots etwas ändert, aber das wär ein sehr großer eingriff und ich bevorzug eher mods, die mit kleinen Änderungen große Wirkung erzielen.... so wie der mod von ZOMB, sehr empfehlenswert!

Trotzdem bleibt der prinzipielle lapsus bestehen, die HQ theoretisch schon mit lvl1 fertigspielen zu können und vielleicht sogar weniger Stress dabei zu haben als mit lvl35.... fürs nächste TES sollte das Leveling wieder etwas "gebändigt" und strategisch gezielter eingesetzt werden.


__________________
plastic people

sillicone

never let them in your home

18.05.2007, 14:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an phantasma senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berenike
Oblivion ist nicht zu leicht, sondern es ist zu leicht die HQ zu erledigen. Wenn man sie, wie ich im 1.Level durchspielen kann, stimmt etwas nicht im Konzept des Spiels.

Berenike


Wenn Spieler dazu Exploits nutzen (nicht hochlvln obwohl die 10er Stufe erreicht worden ist beispielsweise), ist das nicht ein Konzeptproblem im eigentlichen Sinne.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

18.05.2007, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
phantasma
Acrobat




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 100

phantasma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::

Wenn Spieler dazu Exploits nutzen (nicht hochlvln obwohl die 10er Stufe erreicht worden ist beispielsweise), ist das nicht ein Konzeptproblem im eigentlichen Sinne.



Prinzipiell stimme ich dir zu, aber wo das "den eigenen Spielstil optimieren und die Gegebenheiten der Spielumgebung effizient ausnutzen" aufhört und das "exploiten" anfängt, is eine nicht so leicht zu beantwortende Frage!


__________________
plastic people

sillicone

never let them in your home

18.05.2007, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an phantasma senden
Mister X
Mage




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Burgenland
Beiträge: 169

Mister X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja ich ahb da mal ne Frage:

Ich bin grad bei der Dunklen Bruderschaft und muss J'Ghasthar (oder so) töten

Aber ich finde den nicht!

Ich komm in sein Haus, suche alles ab und geh nach erfolgloser Suche wieder.

@topic

finde das spiel auch viel zu leicht, habs in 2 Tagen durch gehabt!


__________________
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

22.06.2007, 14:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mister X senden
roobsi
Healer




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 52

roobsi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das komplette spiel mit ~ 180 quests hast du sicher nicht an 2 tagen durch, außer du spielst 48-stunden-power.
Übrigens: Du musst unter Teppichrollen versteckt eine Falltür suchen. dort drunter ist er, und trainiert.

@ topic: also ich find die schwietigeit so sehr gut getroffen, Rafim ist zwar schon sehr gut, aber mir gehen dann ständig die reparaturhämmer kaputt ...


__________________

Dieser Beitrag wurde von roobsi am 22.06.2007, 14:18 Uhr editiert.

22.06.2007, 14:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an roobsi senden Füge roobsi in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: roobsi
Mister X
Mage




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Burgenland
Beiträge: 169

Mister X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte ja auch nur die HQ

Bin jetzt zum Zuhörer der Dunklen Bruderschaft aufgestiegen

Achja, wie werde ich die "Bande der Auserwählten" wieder los?

Hab sie bekommen, im Inventar gelassen und dann unabsichtlich angelegt!

Jetzt gehen sie nicht mehr runter!


__________________
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

22.06.2007, 20:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mister X senden
roobsi
Healer




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 52

roobsi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Du musst eine ansprechbare Person in der Höhle suchen... ich glaube irgendwas mit R fing der Name an. Die hilfft dir

lg


__________________

22.06.2007, 20:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an roobsi senden Füge roobsi in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: roobsi
Mister X
Mage




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Burgenland
Beiträge: 169

Mister X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach toll.

HQ durch
Schlussfolgerung ---> keine Möglichkeit ins Paradies zurückzukehren! Hatte ich doch erwähnt, oder?

gruß
dostha


__________________
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

22.06.2007, 21:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mister X senden
Serpentin
Mage




Dabei seit: März 2007
Geschlecht:
Herkunft: die Provinzen Tamriels
Beiträge: 205

Serpentin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mister x es gibt ein pi derr dich zurück ins paradis bringen kann

11.07.2007, 13:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Serpentin senden Homepage von Serpentin
Mister X
Mage




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Burgenland
Beiträge: 169

Mister X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab den Char bereits gelöscht, hab mir einen neuen gemacht mit dem ich auf die HQ ******* bevor ich nicht auf 25 bin!

Aber trotzdem danke, nur diesmal werde ich mir die Bande der Auserwählten nicht mehr holen, da ich ja nur Mankor Camoran töten muss um raus zu kommen!

MFg
Mister X


__________________
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

11.07.2007, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mister X senden
[  «  <  1  2  3  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR