Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Absturz bei Schlacht um Kvatch » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Nerevar5
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Nerevar5 ist offline
  Absturz bei Schlacht um KvatchAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal: Oblivion läuft ansonsten sehr flüssig (hab nen AMD 3500+, 1024 MB Corsair 3200+, x800 gto), aller perfekt.

NUR: jedesmal wenn ich bei der Schlacht um Kvatch durch den Tunnel, der in die Burg hereinführt (da brennts im Tunnel etc.), stürzt Oblivion grundlos ab. Hab auch schon alles wie BT-Mod und die restlichen Mods deaktiviert. Es passiert trotzdem!

Zur Not muss ich nacher zu nem Freund und da kurz durch das Tor gehen... ; wäre aber lieb wenn hier jemand nen kurzen Tipp hat!

07.04.2006, 12:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nerevar5 senden
Desdinova
Healer




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 60

Desdinova ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe letztens was ähnliches in einem Thread auf den offiziellen Boards gelesen:

Zitat:

The first problem i got on this game was a savegame problem.
Crash to desktop every time i was loading it.
Reinstalled and worked.

Then i got a door problem.
Every time i was opening a door
(in the first begin of the game, after u find the bow)
the game crash to desktop.
Reistalled and worked.

Now i'v to cross this bridge...
But i want to be able to cross a damn bridge...
Reistalled and WORKED.
I'v crossed that damn bridge.

So...can be the installer a little bugged?


Zitat:
Since re-installing has been resolving this issue for many, and since it seems to come back in different places after the reinstall, I have a feeling this problem may be because of Oblivion being installed on a fragmented harddrive. World of Warcraft had this same issue. It would crash to desktop when entering certain areas of the world when loading a sound or texture. Whenever you reinstalled it, you would be fine, and then a little while later you'd crash to desktop again, except in a totally different part of the world.

After multiple installs, it would always temporarily resolve the crashes, however they would creep back in different areas of the game. Then I defragged my hard drive and then reinstalled World of Warcraft, and the CTD's disappeared. I have a feeling that if you uninstalled Oblivion, defragged your hard drive from the start menu, then re-install Oblivion, it may resolve a lot of these CTD issues that keep re-occuring after an new install where you did not defrag your drive first. I know for a fact my hard drive was fragmented when I installed Oblivion, and I'm experiencing this exact problem. I will go home tonight and uninstall, then defrat, then reinstall. I'll update my progress.

Thread ist hier zu finden.
Ich würde einfach mal versuchen, das Spiel neu zu installieren, nachdem du die Festplatte defragmentiert hast. Spielstände sind in Eigene Dateien/My Games/Oblivion gesichert.

Übernehme aber keine Haftung dafür, falls die Savegames nach Neuinstallation nicht mehr funktionieren, das hab ich auch schonmal wo gelesen


__________________
Desdinova
It's the Nexus of the Crisis and the Origin of Storms

07.04.2006, 13:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Desdinova senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR