Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » computer wärend morrowind langsam » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
MafiaDON
Scout
Verwarnung: 1



Dabei seit: November 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

MafiaDON ist offline
Läuft net ohne zu ruckelnAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ruckelt das immer wenn ich durch ne Statt geh. Auch wenn ich wo anders hingucke und die Auflösung runterhaue. Mein pc ist eigentlich ziemlich schnell (+3800 und sogar 2 grafikkarten 800X mit 256 mb ram drinne)
NIEMAND KANN MIR sagn warum der Mist ruckelt!

24.11.2005, 13:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MafiaDON senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit den 256 MB meinst du die Grafikkarten, oder? Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn? Und hast du schon mal die Sichtweite und / oder Schatten runtergedreht? Vor allem die Schatten sind nach meiner Erfahrung oft schuld.

24.11.2005, 14:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei einem 3800er und SLI Betrieb rechne ich mal damit, daß mindestens 1 GB RAM vorhanden ist.
Mit diesem System läuft Morrowind ausgezeichnet, daß es zu gelegentlichen Rucklern kommt liegt an der schwachen Speicherverwaltung.

Sollte es mehr als gelegentlich ruckeln:

1.)HDD defragmentieren
2.)Auf Spyware checken

Außer an einem Hardwaredefekt (Speicherriegel defekt etc.) kann es an sonst nichts liegen.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

24.11.2005, 14:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
MafiaDON
Scout
Verwarnung: 1



Dabei seit: November 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

MafiaDON ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab 2 GB Speicher. Ja ebend hab schon so viel ausprobiert aber der funst net.

24.11.2005, 14:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MafiaDON senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was ist "so viel"?

Wenn du die von mir genannten Schritte noch nicht durchgeführt hast kann ich dir auch nicht helfen, vielleicht läuft auch einfach zu viel im Hintergrund bei dir mit.
Einfach offline gehen und FW sowie Virusproggi deaktivieren, ebenso Realplayer und was weiß ich, alles unnötige in der Taskleiste eben und dann MW spielen.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

24.11.2005, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Garak sagte doch das in mw der speicher durch ändern der auflösung geleert wird.

mal nach langem spielen die auflösung ändern.

24.11.2005, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
MafiaDON
Scout
Verwarnung: 1



Dabei seit: November 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

MafiaDON ist offline
LLOOOOLLLAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es geht! Hab bissel an den Auflösung gespielt und nu gehts! Naja bis jetz vielleicht kackts ja doch noch ab.. Hope Not ! ThanX! Zeit Diebstähle zu begehen!

24.11.2005, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MafiaDON senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MafiaDON
Bei mir ruckelt das immer wenn ich durch ne Statt geh. Auch wenn ich wo anders hingucke und die Auflösung runterhaue.

Dann war das also gelogen?

24.11.2005, 14:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz » VS
Beiträge: 3209

Shiek ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Auflösung wollte ich auch gerade schreiben... ^.^'

Na ja, Willkommen im Forum!!11


__________________
STi is a lifestyle.

24.11.2005, 14:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na langsam reicht es ja mit dem Auflösungstip...der hat mit den Städten gar nix zu tun, der hilft, wenn es völlig unabhängig von der menge auf dem Bildschirm einfach immer langsamer wird - hab ich aber schon seit 1.3 nicht mehr gesehen....
Speicher und Grafikkarten sind zwar ne feine Sache, aber Morrowind ist ganz klar prozessorlimitiert, ganz besonders wenn viele NPCs unterwegs sind. Ein tipp wäre auch, nicht jedes der ca 23764 mods, die ausgerechnet Balmora erweitern, zu aktivieren. Möchte mal wissen was alle modderwelt an dem Kaff findet.

übrigens sind viele meiner knapp 5000 posts im pmm- oder modbereich, fallen also für die suche raus


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

24.11.2005, 22:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Rusty
Crusader



Dabei seit: April 2004
Geschlecht:
Herkunft: Marburg, Deutschland
Beiträge: 296

Rusty ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber: Ich hatte früher auch genau das Problem, dass MW an "anspruchsvollen" Orten extrem hakte und oft sogar abstürzte: Auf meiner Windowspartition war einfach zu wenig Platz für die Auslagerungsdatei (immer so um die 300 MB maximal).

Seitdem ich eine neue HDD, eine viel großzügigere Partitionierung und immer einige GB auf der Systempartition frei habe, ist das Problem behoben.

Greetz, Rusty


__________________
Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.

24.11.2005, 23:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rusty senden
Alex
Mage
Verwarnung: 1



Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 172

Alex ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein Cousin, der hat gerade mal 1.5 ghz, 768 RAM und ne GeForce MX 4 oder FX 5200 (oder so, bin nicht ganz sicher, aber ist so was in der Art denke ich),
der hat die Details voll hochgestellt, und bei dem läuft das rundum flüssig!

Dieser Beitrag wurde von Alex am 20.12.2005, 13:43 Uhr editiert.

20.12.2005, 13:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alex senden Homepage von Alex
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex
GeForce MX 4 oder FX 5200


oh mann, da liegen welten dazwischen.

mit ner gf2mx und nen athlon 1200 thunderbird (kein xp) konnte ich das auch spielen, aber ohne pixelshader-wasser un schatten hab ich sowieso ausgeschaltet.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

20.12.2005, 18:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wäre mir neu das morrowind crossfire bzw. SLI unterstützt, ausserdem ruckelts bei mir auch -.-

20.12.2005, 23:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Skullman
Crusader




Dabei seit: September 2003
Geschlecht:
Herkunft: Palatina
Beiträge: 318

Skullman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
mit ner gf2mx und nen athlon 1200 thunderbird (kein xp) konnte ich das auch spielen, aber ohne pixelshader-wasser un schatten hab ich sowieso ausgeschaltet.

ouuu ja, hatte ich auch zusammen mit ner rage128pro. mann da war morrowind spielen noch ne quälerei, sogar auf 800x600


@crashmakerMX, zu dem problem mit winamp: in den allgemeinen einstellungen kannst du die cpu-belastung durch winamp festlegen. wenn es auf "leerlauf" steht, dann auf jeden fall hochstellen. erst mal "normal" probiern, dann "hoch", von "echtzeit" kann ich abraten. könnte sein dass morrowind dann ein bischen langsamer läuft, aber winamp flüssig.


__________________

23.12.2005, 15:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR