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Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
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Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9257

Garak ist offline
MSFD über AnimationenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist doch immer wieder gut, wenn Steve Meister/MrSmileyFaceDude ein wenig provoziert wird... diesmal hat er was interessantes über die Animationen raussprudeln lassen:

Zitat:
original von MrSmileyFaceDude @ the Codex Forums

There are HUNDREDS of animations in Oblivion. There's a complex blending system, that allows animations to transition in and out. A priority system that enables multiple animations encompassing various body parts to play at once. Yes, we could add in a dodging animation that can interrupt whatever's happening and dodge out of the way of a blow just as the attack is launched. But if the actor is already in the middle of another animation, the dodge would have to be blended in within the extremely short span of time between attack start and strike, and if the dodge animation is too different from the current animation it simply won't blend out in time. And if you just interrupted the current animation and jumped to the dodge state, it'd look very jarring and wrong (like the aforementioned Han Solo dodging Greedo's shot.)


kurz zusammengefasst und aus dem zusammenhang gerissen (es ging da um Ausweichmaneuver im Kampf und den berüchtigten to-hit-roll, den wohl doch deutlich mehr Fans behalten wollten als es Beth lieb ist): Das Animationssystem ist keine sture Diashow mehr wie noch in Morrowind, sondern kann teilanimationen kombinieren, auch wenn gleiche Körperteile bewegt werden - ne art Vektoraddition, könnt ich mir vorstellen....vieleicht wird es ja diesmal doch etwas weniger eckig, muss ja nicht gleich in den Vampire:Bloodlines - Hüftschwung ausarten....


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

29.09.2005, 08:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
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Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
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Hört sich ja ganz gut an, aber was ist der "to hit-roll"?

29.09.2005, 08:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The H
Crusader




Dabei seit: März 2005
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Beiträge: 472

The H ist offline
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und wie darf ich mir das mit den teilkombinationen und den gleichen körperteilen vorstellen?

29.09.2005, 13:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Necromantic Incident
Crusader




Dabei seit: Juni 2004
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Beiträge: 356

Necromantic Incident ist offline
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Zitat:
Original von Siegnald
Hört sich ja ganz gut an, aber was ist der "to hit-roll"?



Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber:
Damit hat z.B.: Morrowind ermittelt ob man bei einem Angriff trifft oder durch den Gegner "durchhaut". Bei Oblivion gilt jetzt das Motto "jeder Angriff ein Treffer". Das bedeutet Oblivion ermittelt anhand der Stats lediglich ob und wie viel Schaden man anrichtet. Wie's genau funktioniert weiß ich leider auch nicht.


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"I put the 'M' in stupid"

Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 29.09.2005, 20:33 Uhr editiert.

29.09.2005, 20:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
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