Ist doch immer wieder gut, wenn Steve Meister/MrSmileyFaceDude ein wenig provoziert wird... diesmal hat er was interessantes über die Animationen raussprudeln lassen:
Zitat: original von MrSmileyFaceDude @ the Codex Forums
There are HUNDREDS of animations in Oblivion. There's a complex blending system, that allows animations to transition in and out. A priority system that enables multiple animations encompassing various body parts to play at once. Yes, we could add in a dodging animation that can interrupt whatever's happening and dodge out of the way of a blow just as the attack is launched. But if the actor is already in the middle of another animation, the dodge would have to be blended in within the extremely short span of time between attack start and strike, and if the dodge animation is too different from the current animation it simply won't blend out in time. And if you just interrupted the current animation and jumped to the dodge state, it'd look very jarring and wrong (like the aforementioned Han Solo dodging Greedo's shot.)
kurz zusammengefasst und aus dem zusammenhang gerissen (es ging da um Ausweichmaneuver im Kampf und den berüchtigten to-hit-roll, den wohl doch deutlich mehr Fans behalten wollten als es Beth lieb ist): Das Animationssystem ist keine sture Diashow mehr wie noch in Morrowind, sondern kann teilanimationen kombinieren, auch wenn gleiche Körperteile bewegt werden - ne art Vektoraddition, könnt ich mir vorstellen....vieleicht wird es ja diesmal doch etwas weniger eckig, muss ja nicht gleich in den Vampire:Bloodlines - Hüftschwung ausarten....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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