Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Versionsproblem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  VersionsproblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Die benötigte Version der Matserdatei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden"

Mein CS -Editor hat Version 1.3 (Bloodmoon)
Das Mod was ich bearbeitet habe, zeigt im TESDK V 1.3 an
Meine Morrowind.esm werden im CS als V1.2 angezeigt.
Meine Tribunal und Bloodmoon.esm aber als V1.3

Morrowind.esm kann man nicht speichern.

Wenn ich das Mod mit TESDK Version aktualisiere, wird es auf 1.2 gesetzt, aber der Fehler kommt trotzdem noch.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Was kann ich noch machen, um den Fehler weg zu bekommen?


__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

15.09.2005, 22:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dass man die Morrowind.esm nicht speichern kann ist ja logisch. man kann nur PIs, also .ESP speichern.

wenn CS meint, dass die versionen des PI und der masterdatei nicht übereinstimmen, einfach alle 3 .ESM und das gewünschte .ESP (als aktiv markieren!!) laden und anschließend speichern. somit wurde die .ESP auf die aktuelle versionsnummer gebracht.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

16.09.2005, 18:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
GreyWanderer
Crusader



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Cuiviénen
Beiträge: 465

GreyWanderer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, wie ich das verstanden habe wäre die Frage, ob deine Morrowind-Version nicht anders ist als die des PlugIns. Da sollte aber, wie Noxx beschrieb, einfaches Speichern helfen. Die Headerinformationen sollten dann allesamt aktualisiert und das Problem beseitigt werden.

Falls nicht, kannst du mal versuchen den Header schlichtweg zu löschen (bzw. Subrecord "MAST" und "DATA").
Das passende Tool dafür wäre der EE (mit TESAME kann man den header zwar auch löschen, aber nur den ganzen, keine einzelnen Subrecords). Wobei es mit dem TESDTK auch gehen sollte ... alle Abhängigkeiten löschen und dann manuell wieder hinzufügen sollte reichen.

Du siehst, es gibt ne Menge an Möglichkeiten ^^


__________________

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

16.09.2005, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR