Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Das Foren-Rollenspiel » Abenteuer-Archiv » Regeln für das Foren-Rollenspiel! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Regeln für das Foren-Rollenspiel!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Regeln von Fennias Maxim und Siegnald gelten weiterhin:

Spam wird nicht geduldet!
Dass die Allgemein gültigen Boardregeln (AGB) auch in diesem Forum gelten, ist zwar eine Selbstverständlichkeit, doch möchte ich hier (auch auf Wunsch einiger Spieler) noch einmal explizit darauf hinweisen, daß in den Threads, in denen gespielt wird (das sind alle Threads, dessen Topic mit den Worten "Das Foren-RPG:" beginnt) ganz besonders scharf auf Störungen des Spielflusses geachtet wird. Die Spieler können in dringenden Fällen natürlich eine kurze Frage an ihren Beitrag hängen, aber jeder Post, der nichts mit dem Spielverlauf und somit mit dem Topic zu tun hat, wird rigoros gelöscht und den AGB entsprechend geahndet. Kritik und Vorschläge sind natürlich jederzeit willkommen (auch von Nicht-Spielern), aber bitte in den entsprechenden Threads.

Signaturen bitte ausschalten!
Bitte sorgt dafür, dass keiner hier mit unnötigen Bildern, komischen Sprüchen oder sonstiges belästigt wird, und schaltete eur Signaturen bitte aus!

Und nun zu den Spielregeln:

Der Spielleiter hat das letzte Wort!
Seine Entscheidungen sind gültig. Klingt hart, aber anders kann ein RPG nicht funktionieren. Das bedeutet z.B. auch, daß die Spieler nicht entscheiden können "Alrik untersucht die Truhe und findet 100 Goldmünzen". In diesem Beispiel muß der Spieler schreiben "Alrik untersucht die Truhe" und der Spielleiter (im Folgenden nur noch "SL" genannt) teilt daraufhin mit, ob und was Alrik in der Truhe findet.

Der Übersicht halber kopiere ich sie nochmal hier rein:

1. Bitte schreibt keine Einzeiler. Ein Beitrag sollte mindestens 3 Sätze haben.
2. Bitte macht euch Gedanken. Schreibt nicht einfach "Mach ich auch mal!", sondern, denkt übere die Situation nach und spielt nach euren Charakter, nicht, wie es objektiv am sinnvollsten wäre.
3. Bitte macht keine Alleingänge. Handelt zu Gunsten der Gruppe, solange es nicht dem Wesen eures Charakter widerspricht.
4. Bitte macht eure Vorschläge etc. im Diskussions-Thread!
5. Bitte provoziert keine Streitereien innerhalb des Rollenspieles, solange es nicht dem Wesen eures Charakters widerspricht.

Regeln zur Charaktererstellung
Der Name: Das ist überall gleich: Sorgt einfach dafür, dass er zur Fantasy-Welt passt.
Die Rasse: Wenn ihr andere Rassen spielen wollt als im Vorgaben-Thread angegeben, öffnet einen Thread in der ihr die Rasse und ihre Werte kurz vorstellt, ich werde dann aus den Reaktionen der Spieler und meinem Gefühl sagen, ob die Rasse dazupasst und fortan gespielt werden darf oder nicht.
Ausrüstung: Ihr bekommt am Anfang:
- Je nach Wahl (Magier/Krieger/Dieb) eine Rüstung, ein Werkzeugkasten oder 5 Grundzauber
- die schlechteste Waffe bzw die schlechtesten zwei Zauber in eurem höchsten Skill
- normale Kleidung
- persöhnliche, nichtmagische Gegenstände
- Proviant für einen Tag
- magische, spezielle Gegenstände erst nach Absprache
Ansonsten bleibt noch zu sagen dass ich durchaus originelle und interessante Charaktere verlangen kann, also nicht wundern wenn ich beim x-ten Mensch/Kämpfer mit braunen Haaren genauere Beschreibungen verlange. Gleichzeitig will ich wie meine Vorgänger keine wiedergeborenen Götter, Engel, Dämonen etc

P.S.: Ich empfehle, sich mal das hier in Ruhe durchzulesen und während des Spiels vor Augen zu halten.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 27.02.2006, 15:28 Uhr editiert.

30.06.2005, 14:47
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR