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HenryEX
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HuHu da.
Also, hier scheint's mir ja die Cracks auf dem Gebiet zu geben. Bastl jez schon n ordentliches Weilchen mitm CS rum, 2-3 Jahre (Pasue dazwischen) und kann ganz passable damit umgehen, Scripte funktionieren tadellos...
Eine einzige Sache hab ich bis heut nicht geschnappt - falls denn überhaupt geht. Normale Ref's sind ja problemlos durch Doppelklick in Render Window punktgenau zu platzieren. Nur mit den NPCs zickt er rum - da zeigt er mir nicht die Ref an, sondern die ID Eigenschaften! Damit fällt das schöne punkt-und-Komma genaue Platzieren für mich weg... ärgerlich!
Gibt's ne Möglichkeit, irgendwie an so ein Position Window dranzukommen? Er zeigt mir ja die Coords unten in der Statuszeile an, is ja nich so, als ob das nicht im gleichen Format vorlegt.
Oder... muss ich mir tatsächlich erst so'n (buggy) TESCS Enhancer holen?
Hoffe auf Antwort.
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19.06.2005, 23:29 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

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feur was willste dann die pos so genau wissen?
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20.06.2005, 01:01 |
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HenryEX
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Ich will sie nicht wissen, ich will sie so schön auf drei Nachkommastellen editieren können wie bei einer Weapon Ref zum Beispiel.
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20.06.2005, 12:03 |
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Hephaistos
Verschollen


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Ich kann mir in dem Fall nur den Umweg über PositionCell (nicht getestet) vorstellen, auch wenn ich den Sinn dabei nicht ganz verstehe.
Gerade bei unebenen Untergrund ist die genau Positionierung des NPC ein Glücksspiel, da diese immer auf die Oberfläche fallen.
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20.06.2005, 12:14 |
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HenryEX
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Ein Extra-Script wollt' ich jez nicht nochmal dafür anlegen...
Und der Grund? Njo, ich bin halt n bissl Perfektionist und zudem hab ich gemerkt, dass einige NPCs beim "fallen" auf den Boden manchmal stattdessen 'durch' den Boden fallen... sehr ärgerlich. Durch minimieren der Fallhöhe kann man das Risiko aber signifikant einschränken, hab ich gemerkt.
Wenn's die Coord-settings nur über den Hex-Editor gibt - na dann hab ich Pech gehabt. Macht dann auch nix.
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20.06.2005, 12:21 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

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kanns sein das du 'grind' eingeschaltet hast? schalts mal aus, so kann man NPCs sehr gut genau verschieben...
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20.06.2005, 12:49 |
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HenryEX
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Na, ich hab Grid Snap immer aus, ausser es geht darum, Landmassen o.ä. große Strecken zu verschieben.
Das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre meine Mausgeschwindigkeit runterzuregeln.
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20.06.2005, 12:56 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

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Zitat: Original von HenryEX
Na, ich hab Grid Snap immer aus, ausser es geht darum, Landmassen o.ä. große Strecken zu verschieben.
HAE? meinst du den NPC ueber grosse strecken zu verschieben??? das waere ja dann mehr als sinnlos...
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20.06.2005, 13:18 |
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HenryEX
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Hehe, ich glaube wir reden aneinander vorbei...
Zur Erklärung: Ich habe Grid Snap grüundsätzlich immer aus, ausser halt ich habe viele/große Dinge schnell nen weiten Weg zu verschieben.
Wenn ich jetzt NPCs oder Items (wobei ich bei denen ja meistens die Feinabstimmung über genaue Zahlenangaben bevorzuge) positioniere, ist das natürlich ausgeschaltet - wie ca. 99% der Zeit die ich mit dem CS verbringe.
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20.06.2005, 13:25 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

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aber die NPCs kann ich schoen platzieren und ziemlich genau... sry alles was genauer ist finde ich foellig nutz los... und ich kann sie schon auf den boden stellen oder knapp drueber... und das n NPC durch den boden faellt gibts eh nur bei sehr lamen PCs...
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20.06.2005, 13:35 |
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HenryEX
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Sogar ich fall' ab und an durch den Boden in Morrowind und ich hab nun beileibe keinen lamen PC! 
Njo, wollte nur anfragen ob es die Möglichkeit denn gibt - kann vorkommen, dass man bestimmte Funktionen jahrelang übersieht... Scheint nicht so zu sein, also hat sich das wohl erledigt.
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20.06.2005, 13:39 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

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mein PC viel auch schon durch den boden, aber nach nem ziemlich krassen jump... und das n NPC duchfaellt weil er ne knie laenge von sich auf den boden faellt, glaub ich erst wenn ichs geshen habe ^^
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20.06.2005, 13:43 |
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phina
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@HenryEX
ich hab irgendwo schon mal was dazu gelesen,erinnere mich nicht genau wo aber fazit war: npcs kann man eben nur manuel plazieren..
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20.06.2005, 16:06 |
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Garak
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und man kann sie manuell skalieren mit gedrückter S-taste, das ist durchaus auch nützlich - eigentlich seltsam, dass so viele plugins den standartzustand, in dem jeder genau gleich gross ist, beibehalten...
aber Heph hat recht, genauer als mit positioncell geht es nicht - könnt ich mir aber nur bei gelähmten statuen und mannequins wirklich sinnvoll vorstellen, an sonsten bewegen sich die NPCs ja nach wenigen sekunden eh vom fleck.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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20.06.2005, 23:05 |
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