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  Die GrundzauberAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Leuz!
Ich mache mir mal die Mühe, mehrere Grundzauber und ihre Wirkung aufzuschreiben. Wie lange oder wie gut sie wirken oder wie viel Zeit oder Astralenergie es kostet, hängt vom Können des einzelnen Magiers ab. Logisch ist auch, dass bessere Sprüche mehr kosten werden...

Es gibt folgende Magiekategorien:

Aufwertung - Verbesserungen von Zaubern, Attributen Fertigkeiten, etc.
Bewegung - Verbesserung von Geschwindigkeit und Ermöglichen, durch Mauern zu laufen, zu fliegen etc.
Beherrschung - Unterbrechungen, Kontrolle über Verstand des Gegners, Bewegungen, Gefühle, Ansichten etc.
Beschwörung - Beschwörungen von Untoten, Elementardiener, Dämonen etc.
Heilung - Heilung von Lebewesen und Entfernen von Zuständen der Todes-, Schwarzmagie
Illusion - Veränderung der Sinnesinformationen des Umgebung und Veränderung der Wahrnehmung eines einzelnen.
Mystik - Energiezurückgewinnung, Energieentzug, Energieverlust eines Gegners, Teleportation, Psy-Kinetik etc.
Vernichtung - Zerstörung von Gegenständen und Schaden an Lebewesen
Verteidigung - Schutzmauern vor physischen oder magischen Schaden, Rüstungen etc.
Vertreibung - Göttlicher Schaden, Vertreibung von Untoten, Schwarzmagie etc.
Veränderung - Veränderung von Gegenständen, Naturgesetzen in der Umgebung, Verwandlungen von Lebewesen
Wahrnehmung - Erkennen von Magie, Analysieren, Wahrnehmen von Gegnern, Gefühle, Gemüter etc.

Erdmagie - Elementare Beschwörungen und Beherrschung von Erde
Feuermagie - Elementare Beschwörung und Beherrschung von Feuer
Luftmagie - Elementare Beschörung und Beherrschung von Luft
Wassermagie - Elementare Beschörung und Beherrschung von Wasser

Lichtmagie - Lichtschaden, Erhellungen, Verfinsterungen etc.
Naturmagie - Beeiflussen von Lebewesen, Kontrolle über Pflanzen, Giftschaden und - Heilung
Todesmagie - Beschwörung von Untoten, Wiederbelebung von Toten, mit Toten sprechen etc.
Schwarze Magie - Dunkler Schaden, Lebensentzug, Giftschaden, etc.

Feuermagie:

Name: Feuerball
Wirkung: Ein Feuerball schießt aus dem Stab/ der Hand des Magiers und richtet, sobald er aufprallt, Schaden an und erzeugt Verbrennungen. Ein dirigierbarer Feuerball kostet das doppelte des normalen.
Kosten: 2-40
Art: Zauber

Name: Flammenstrahl
Wirkung: Ein Flammenstrahl schießt aus den Händen des Magiers und richtet, wenn er trifft, Schaden an und erzeugt Verbrennungen. Solange der Flammenstrahl erhalten wird, verliert der Magier Astralenergie/ Mana und das Opfer erleidet Schaden, Verbrennungen und kann sich schlechter konzentrieren.
Kosten: Von Dauer abhängig, mind. 5
Art: Haltungszauber

Name: Flamme beschwören
Wirkung: Der Magier beschwört eine Flamme, die 20 Sekunden ohne Sauertsoff brennt, danach erlischt sie. Die Flamme kann ein Feuer entfachen.
Kosten: 1-5
Art: Zauber

Name: Hitze
Wirkung: Das Gebiet um den Punkt, den der Magier angepeilt hat, wird von einer Hitze befallen, die solange sie erhalten wird, Schaden anrichtet. Bei einer bestimmten Temperatur kann sie auch zu Verbrennungen führen.
Solange die Hitze erhalten wird, verliert der Magier Astralenergie/ Mana und das Opfer erleidet Schaden, Verbrennungen und kann sich schlechter konzentrieren
Kosten: Von Dauer abhängig, mind. 6
Art: Haltungszauber

Name: Brand
Wirkung: Das angezielte Opfer wird in Brand gesetzt, der 5 Sekunden nicht löschbar ist. Solange das opfer brennt erleidet es Schaden. Der Schaden ist von den Kosten abhängig.
Kosten: 10-15
Art: Zauber

Name: Brandmal
Wirkung: Wenn der Magier diesen Zauberspruch lernt, kann er ihm ein Symbol zuordnen. Wenn der Magier diesen Spruch zaubert, bildet sich auf dem anvisiertem Punkt ein rot glühendes Nachbild des Symboles. Dieses Nachbild kann solange angehalten werden, wie der Magier es wüscht, höchstens aber eine Woche. Es lässt sich nur imemr ein Brandmal gleichzeitig nachbilden.
Kosten: 1-3
Art: Zauber


Zerstörungsmagie:

Name: Zereißen
Wirkung: Der anvisierte Gegenstand wird von seiner Mitte aus zerrissen. Lebewesen können dabei nicht betroffen werden.
Kosten: mind. 15
Art: Zauber

Name: Zerbrechen
Wirkung: Der berührte Gegenstand wird zerbrochen. Lebewesen können dabei nicht betroffen werden.
Kosten: mind. 10
Art: Zauber

Stellt mir alle Fragen per PN oder noch besser: Postet sie hier oder in des Diskussionsthread!

ZAUBERVORSCHLÄGE BITTE PER PN SENDEN!!!

Dieser Beitrag wurde von am 30.06.2005, 14:36 Uhr editiert.

29.05.2005, 12:15
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