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Maveric
Scout

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10.05.2005, 11:59 |
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Garak
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was war dein "ausgangsmaterial" zum TC-Start, also wie bist du an ein "leeres file" geraten? vieleicht gibt es ja noch irgend welche artefakte, was für alle Deiner Fehler verantwortlich sein könnte. Der ForceGreeting-effekt sollte in der tat mit dem Hello-Voiceeffekt zu tun haben, da sonst nichts automatisch bei annäherung gesehen sollte.
was das greeting von Deinem neuen char angeht: hat er in den AI-settings einen sinvollen wert für die Hello-Distanz eingestellt?
"kleinere TC" klingt allerdings interessant, eigentlich wiederspricht sich "TC" und "kleiner" ...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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10.05.2005, 23:39 |
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Maveric
Scout

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Ich hab mit einem runtergeladenen leeren esm begonnen. Naja, ganz leer wars nicht. Standartobjekte wie Kleidung, Waffen, Bodyparts und Statics waren schon drin. Außerdem gibt es eine Zelle, die "Imperial Prison Ship" heißt, und in der man startet, wenn man ein neues Spiel beginnt. Darin steht ein NPC der God heißt und bei dem man seinen Char erstellen kann.
Ach ja! Ein paar Scripts sind auch schon drin. Vielleicht liegt da ja das Problem. Kann mir jemand sagen welche Scripts zwingend nötig sind damit MW läuft?
An die AI-Settings hab ich noch gar nicht gedacht. Da werd ich mal nachschaun.
Es wird insofern eine kleinere TC, dass ich nicht vor hab einen großen neuen Kontinent zu bauen, wie es sich viele vogenommen haben. Dafür versuche ich alles detailreich zu gestalten. Das ist schließlich auch wichtig.
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11.05.2005, 09:06 |
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Van Helsing
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Soviel ich weiß "muss" gar kein Script laufen damit Morrowind funzt!
Mfg
Van Helsing
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
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11.05.2005, 14:53 |
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Maveric
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Sicher, aber es gibt ja einige Scripts (wie CharGen) ohne die man nicht spielen könnte. Ich hab da einige Scrips, die nohello, nofight, nothief, usw. heißen. Darin wird nur eine lokale Variable deklariert. Sind die zum Beispiel wichtig?
Das Land Roots Problem hab ich inzwischen gelöst. Morrowind hatte wohl was dagegen, dass es keine Außenzellen mit Bodentexturen gab.
Tatsächlich war bei einigen Rassen beim Hello-Voiceeffekt ein ForceGreething Script drin. kA Warum. Nach dessen Löschen versuchen die NPCs jetzt nicht mehr eine Konversation zu beginnen.
Nur mein NPC sagt noch immer keinen Ton. Seine Hello-Distanz steht auf 30. Bei anderen NPCs funzt das einwandfrei.
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11.05.2005, 19:04 |
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Garak
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Zitat: Original von Maveric
Sicher, aber es gibt ja einige Scripts (wie CharGen) ohne die man nicht spielen könnte. Ich hab da einige Scrips, die nohello, nofight, nothief, usw. heißen. Darin wird nur eine lokale Variable deklariert. Sind die zum Beispiel wichtig?
die sind aller wahrscheinlichkeit nach nur dialoghelfer - wie die nolore - scripte in Morrowind original. Was Chargen angeht ist das einzige elementar wichtige daran die Zeile
set CharGenState to -1
das ermöglicht das abspeichern.
Zitat: Original von Maveric
Das Land Roots Problem hab ich inzwischen gelöst. Morrowind hatte wohl was dagegen, dass es keine Außenzellen mit Bodentexturen gab.
hmm - eigentlich müsste es dann automatisch die _land_default.tga nehmen... seltsam
Zitat: Original von Maveric
Tatsächlich war bei einigen Rassen beim Hello-Voiceeffekt ein ForceGreething Script drin. kA Warum. Nach dessen Löschen versuchen die NPCs jetzt nicht mehr eine Konversation zu beginnen.
gut - das ist auch wirklich die einzige möglichkeit, wie man so was einrichten kann.
Zitat: Original von Maveric
Nur mein NPC sagt noch immer keinen Ton. Seine Hello-Distanz steht auf 30. Bei anderen NPCs funzt das einwandfrei.
hat das hello-topic noch irgend welche andere Bedingungen? oder wird ein anderes, in der liste weiter oben stehendes "hello" ausgeführt?
zu testzwecken kann es auch von vorteil sein, in den optionen die untertitel anzuschalten - manchmal ist einfach nur die 3d-anordnung zu ungeschickt, dann kann man den text wenigstens lesen, auch wenn die Audio-mischung irgendwie versagt.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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11.05.2005, 22:22 |
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GreyWanderer
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@Garak: Man muss immer eine einzige Zelle haben, egal ob 0, 0 oder nicht, auf der eine Textur liegt. Für unser Modder-Master z.B. brauchte man ein Start-Plugin in dem solch eine Zelle drin ist, da unser Hauptmaster keine Zellen enthalten sollte.
Und zu nolore, nohello und dergleichen ... "nur" Dialoghelfer ist gut gesagt, besser man übernimmt sie und löscht die im Endeffekt überbleibenden Scripts, als sie von vornherein zu löschen.
Und ein CharGen Script kann man sich auch selber schreiben.
Soweit ich weiß, behält der Spieler die im Editor voreingestellten Werte bei einem Neustart, zumindest so lange, bis man das RaceMenu oder ähnliche aufruft. Eine exzellente Möglichkeit, Testchars "herzustellen".
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Abenteuer Mittel Erde
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12.05.2005, 16:02 |
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Garak
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Zitat: Original von GreyWanderer
Und ein CharGen Script kann man sich auch selber schreiben.
was Du nicht sagst... könnte fast sein dass ich das schon mal gemacht hab aber grade dann, wenn man ein solches schreibt, muss man den kniff mit set chargenstate to -1 wissen, sonst wird man sich ewig wundern, warum man nicht speichern kann.
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12.05.2005, 22:31 |
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GreyWanderer
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Wollte damit nur sagen ... CharGen ist entbehrlich&manchmal sogar unnützlich, z.B. für einen Testchar. Und beim Testen lege ich meist keine Speicherstände an 
Egal ... das set chargenstate to -1 kann man im Main unterbringen und den Rest brauch man nicht, zumindest nicht, bis man Spieler hat 
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12.05.2005, 23:06 |
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Garak
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wenn du ganz schnell testen willst, änder die preload cell in der Ini oder benenn das Prisonship/das gefangenenschiff um, dann landet ein männchen der ersten definierten Rasse am koordinatenpunkt 0/0 - sogar ohne menüanzeige.
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13.05.2005, 23:19 |
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