Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » morrowind.ini unvollständig? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
phina
Bard




Dabei seit: April 2005
Geschlecht:
Herkunft: nrw
Beiträge: 49

phina ist offline
morrowind.ini unvollständig?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe das ist hier nicht irgendwo schon beantwortet,habs jedenfalls nicht gefunden.
da im cs das wasser plötzlich undurchsichtig/weiß ist wollte ich wie hier empfolen in der .ini nachsehen. hab ich vorher nie aufgemacht. nun steht da aber bei mir nur
[General]
Editor Starting Cell=
Editor Starting Pos=-30978.035156,-159444.031250,1545.875610
Editor Starting Dir 0=1.000000,0.000000,0.000000
Editor Starting Dir 1=0.000000,0.923880,0.382683
Editor Starting Dir 2=0.000000,-0.382683,0.923880

dat wars..kein screenshot enable oder sowas...
dabei klappte bis jetzt alles so schön....

14.04.2005, 14:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an phina senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im Editor ist das wasser immer etwas heller als im Spiel. Oder meinst du dass mans garnicht sieht?
Wenn ja, ist das überall (also auch im bereits existierenden land) so oder nur in leeren cells?

Mfg
Van Helsing


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

14.04.2005, 15:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

startet dein morrowind überhaupt noch? Bei mir trat der fehler auf als Bloodmoon sich nicht sauber installiert hat.

14.04.2005, 15:54
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
Im Editor ist das wasser immer etwas heller als im Spiel. Oder meinst du dass mans garnicht sieht?



sie schreibt ja: das das wasser undurchsichtig/weiß ist...


__________________

14.04.2005, 15:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Uranor
Bard




Dabei seit: April 2005
Geschlecht:
Herkunft: oh ja
Beiträge: 39

Uranor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jau, Wasser hat (per Default) klar und durchsichtig zu sein. Man sieht den Meeresspiegel, kann aber modden, ohne dass es behindert.

Hier mal mein general. Hab die ein oder 2 Punkte der Empfehlungen dazu gesetzt/passend geschaltet, ansonsten ist es ursprünglich. Also der wenige Inhalt sagt "Fehler", find ich.


[General]
;Test TES 0=morrowind.esm

;Starting Cell=Pelagiad
;Starting Grid X=0
;Starting Grid Y=0

Show FPS=0
Max FPS=240

;-1 Use raw data, 0 Use Newer, 1 use Archive Only
TryArchiveFirst=0

SkipProgramFlows=0
DontThreadLoad=0
ThreadPriority=-1
ThreadSleepTime=4
AllowYesToAll=1

Clip One To One Float=1
Flip Control Y=0
SkipKFExtraction=1
PC Footstep Volume=0.7

Disable Audio=0

Background Keyboard=0
Use Joystick=0
Joystick X Turns=0
; X=1, Y = 2, Z = 3, XRot = 4, YRot = 5, ZRot = 6
Joystick Look Up/Down=6
Joystick Look Left/Right=3
; 0=no, 1 = XBox Maps, 2 = Exterior Cell Maps
Create Maps Enable=0
Screen Shot Enable=1
Screen Shot Base Name=ScreenShot
Screen Shot Index=18
Beta Comment File=
Interior Cell Buffer=10
Exterior Cell Buffer=32
Number of Shadows=6
Maximum Shadows Per Object=1

AllowMultipleEditors=1
ExportDialogueWithHyperlinks=0
MaintainImportedDialogueOrder=1
KeepImportedDialogueIDs=1
DisableLanguageCheck=0

UseExistingTempFile=0
CanMoveInfosWhileFiltered=0
Editor Starting Cell=Runensteindoom
Editor Starting Pos=5152.083008,3502.761475,16084.189453
Editor Starting Dir 0=-0.990437,-0.111415,-0.081371
Editor Starting Dir 1=0.137966,-0.799836,-0.584148
Editor Starting Dir 2=0.000000,-0.589788,0.807558
Subtitles=1
ShowHitFader=1
Language=German

14.04.2005, 18:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uranor senden
phina
Bard




Dabei seit: April 2005
Geschlecht:
Herkunft: nrw
Beiträge: 49

phina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

lag wohl an der .ini hab den ganzen kram runtergefegt und alles neu installiert..puh..wat'n stress...jetzt ist die .ini vollständig und das wasser ist wieder normal.
ob morrowind in der zeit gestartet wäre weiß ich nicht, habs nicht probiert,aber ich denke nicht.
aber ein anderes problem. CS 'verliert' andauernd die data files. d.H ich starte, lade alle benötigten esps mache irgendwas und irgendwann findet er nix mehr, wenn ich dann im CS bei data files nachsehe ist da nix..absolut leer,als ob ich keine einzige esp hätte...das macht er aber erst seit niftex.
naja,kann auch an meiner krücke von pc liegen...

Dieser Beitrag wurde von phina am 14.04.2005, 21:15 Uhr editiert.

14.04.2005, 21:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an phina senden
Uranor
Bard




Dabei seit: April 2005
Geschlecht:
Herkunft: oh ja
Beiträge: 39

Uranor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn dein PC MW spielen kann, wär das zunächst mal ausreichend. Aber z.B. XP auf einem älteren System geht... ohne Frage. Aber es hat höheren RAM-Bedarf als der Vorgänger. Bis 250 MB klappt das Threading nicht so doll. Und wenn dann ggf. der CS am gleichen Punkt Schwächen zeigt, wird das nix. Ich hab so'ne alte Kiste mit 384 MB SDRAM. Ultraschnell sein ist nicht so wichtig. Frei arbeiten können ist erst mal wichtig.

14.04.2005, 21:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uranor senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phina
..das macht er aber erst seit niftex.




niftexture sollte da gar nix mit zu tun haben - noch nicht mal parallele MW-installationen machen etwas aus (ich hab 3 davon ), da alle filepaths relativ angegeben sind oder die informationen in der INI stehen - Morrowind nutzt zum glück gar keine Registry-einträge (obwohl es welche anlegt)

hat sich das problem jetzt zufälig mit der neuinstallation gelöst? da muss eigentlich mit der ini zusammenhängen.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

16.04.2005, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
phina
Bard




Dabei seit: April 2005
Geschlecht:
Herkunft: nrw
Beiträge: 49

phina ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nein,das problem ist auch danach wieder aufgetreten.

jetzt weiß ich zumindest,dass es nicht an meinem pc liegt.hab an einem anderen pc dasselbe erlebt...
kann das an der version liegen? hab jetzt goty und vorher nur morrowind...

Dieser Beitrag wurde von phina am 18.04.2005, 22:33 Uhr editiert.

16.04.2005, 19:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an phina senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR