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Tassadar
Crusader




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Tassadar ist offline
Verändern von MeshsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

siehe topic. wie/mit welchem Programm geht das?
ich suche kein kompliziertes oder gutes 3D-Programm, ich will einfach nur in_deadric_floor verkleinern.
(kommt mir jetzt nich mit dem 3D Scale im Editor! Die Mesh soll kleiner werden, aber die textur darauf soll sich nicht verändern)

06.04.2005, 16:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tassadar senden Füge Tassadar in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk




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F.I.M. ist offline
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das geht doch mit scale! halt nur auf 0.5... wenns kleiner sein soll als das es mit dem CS geht dann nimm milkshape 3D 30trial und es gibt im/exporter dafuer... einfach hier im forum nach NIFLA suchen...


__________________

06.04.2005, 16:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Tassadar
Crusader




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Tassadar ist offline
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schon klar aber auch auf 0.5 verzerrt die Textur. probier es aus...

06.04.2005, 16:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tassadar senden Füge Tassadar in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk




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F.I.M. ist offline
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Zitat:
Original von Tassadar
schon klar aber auch auf 0.5 verzerrt die Textur. probier es aus...



hatte mit dem noch nie probleme... eben sonst MS3D !


__________________

06.04.2005, 16:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Garak
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Garak ist offline
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wobei man in diesem fall uber eine reine Niftexture/editorlösung nachdenken sollte - also das mesh eben doch im editor verkleinern, aber im gegenzug die textur mit nem beliebigen Grafikprogramm skalieren und das ergebnis auf das entsprechende mesh klatschen - wie schon erwähnt per niftexture. Solang man nicht vergisst, dabei die 2er-Potenzregel für Morrowindtexturabmessungen zu beachten sollte das problemlos funktionieren.


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

06.04.2005, 22:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Uranor
Bard




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Uranor ist offline
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Zitat:
Original von Tassadar
Die Mesh soll kleiner werden, aber die textur darauf soll sich nicht verändern)


Dann musst du das Mesh quasi zusammenschieben und dabei Polys rausnehmen. Das geht nur mit einem passenden Programm wie 3dsmax, Milkshape... Es ergibt aber normalerweise keinen Sinn, darauf dann die Originaltextur zu nutzen. Die Positionen verschieben sich ja. Du würdest vielleicht die Augen da sehen, wo die Ohren hingehören.

Beim 3D Scale wird das Mesh kleiner dargestellt und die Textur angepasst. Ich verkleiner hier Statuen, Blumen, Bäume... Klappt UFB und passt.

07.04.2005, 03:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uranor senden
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