Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » [erledigt]Ghostgate-Gitter kopieren? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
The H
Crusader




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 472

The H ist offline
  Noch ne FrageAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ihr kennt vieleicht die Gitter an der Geisterpforte.
Wenn man das knöpfchen drückt geht das gitter hoch.
Und in Mournhold gibts diese runden Türen, die nach oben auf gehen, wenn man den hebel betätigt.
Ich will so etwas beim meinem mod einbauen, und hab also das gitter und den knopf platziert (der script ist automatisch drin), aber im spiel funktioniert es nicht.
Warum???

31.03.2005, 14:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hast du das Script dass beim originalen Objekt drauf war beibehalten?

Mfg
Van Helsing


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

31.03.2005, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The H
Crusader




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 472

The H ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja klar, das is schon drauf wenn man es in das tor und den schalter in die landschft setzt. Also warum geht es nicht. muss man das script verändern oder nen neues objekt erstellen???

31.03.2005, 22:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja und ja. Das script wirkt unpraktischer weise dierekt auf die ID des GHitters, daher kann man mit diesem Script nur genau ein gitter mit dieser ID ansprechen - alle weiteren Instanzen des Gitters werden ignoriert. Die änderung umfasst also die erstellung eines weiteren Gitters mit eigener ID und die anpassung dieser ID im script - hab das script grad nicht vor augen, aber falls absolute koordinaten drin vorkommen, müssen die natürlich angepasst werden


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

31.03.2005, 23:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
[...] - hab das script grad nicht vor augen, aber falls absolute koordinaten drin vorkommen, müssen die natürlich angepasst werden


Falls nicht solltest du es auf jeden Fall so abändern, daß es in regelmäßigen Abständen auf die Ausgangskoordinaten zurück gesetzt wird, da sich aufgrund der Bewegung mittels Timer-Variable ansonsten zunehmend Abweichungen zur Ausgangsposition ergeben.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

01.04.2005, 09:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
The H
Crusader




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 472

The H ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke, mal schauen ob ich das hinkrieg.
Ich versteh vom scripten halt nicht so viel. ich weiß zwar grundlegend wies funkiondiert, aber die ganzen befehle und so kenn ich kaum.

Oder könnte ich z.B. das richtige gitter entfernen und bei mir einbauen. dann hat das geistertor zwar nur noch ein gitter, aber was solls.

Dieser Beitrag wurde von The H am 01.04.2005, 12:54 Uhr editiert.

01.04.2005, 12:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Am besten ist wenn du ein neues Objekt (mit neuer ID) mit dem Artfile des Gitters machst und auch ein neues Skript dafür schreibts. Guck einfach das andere ab und ändere es auf deine Bedürfnisse. (z.B ID, Zellennamen, usw.)

Mfg
Van Helsing

01.04.2005, 13:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The H


Oder könnte ich z.B. das richtige gitter entfernen und bei mir einbauen. dann hat das geistertor zwar nur noch ein gitter, aber was solls.



das geht mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit (kein schreibfehler) schief - der zustand des "alten" gitters geistert ja meisstens schon durch die Saves...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

01.04.2005, 23:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Uranor
Bard




Dabei seit: April 2005
Geschlecht:
Herkunft: oh ja
Beiträge: 39

Uranor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Runde!


Zitat:
Original von The H
Ok, ok. klar. na gut. Ich kanns probiern.

Bei Actors, die mit Skript laufen, ist das sogar unumgänglich. Du kopierst ja nicht irgendeine Statik sondern plazierst eine neue dynamische Situation.

In dem Fall ist das auch ganz einfach. Die Standard-Türen sind für die Aktion vorbereitet. (Die runden Türen würden bei beliebigen Einbau ohne Skript via OnActivate funktionieren).

Du musst also nur deinen Teilen (Schalter, Tür) eigene ID geben, den Originalsktipt kopieren, den Inhalt mit neuem SkriptName versehen, ihn speichern und deiner Anlage zuweisen, im Skript alle genutzten ID-Bezeichner auf deine abändern, speichern, erleben, dass sowohl die Geisterpforte als auch deine Anlage zuverlässig laufen.

Also auf keinen Fall das Originalskript ändern, du würdest die Geisterpforte unpassierbar machen. - Überhaupt niemals Originale ändern, immer auf was eigenes kopieren, erst den Namen ändern (wegen Vergesslichkeit), dann Inhalte ändern.



Zum Topic anlegen: Du hast es mehrfach versucht, also sind auch mehrere Topics angelegt . Da du jetzt den Hülfen gefolgt bist, hast du einen Dialog durchgearbeitet. Die unnötigen Einträge siehst du ja bei nicht gesetztem Filter (wieder die oberste Zeile wählen). Kannst die Einträge suchen und deleten.

07.04.2005, 02:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uranor senden
The H
Crusader




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 472

The H ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke

Und du meinst ich muss nur die ID ändern. Ach ich probiers einfach.
@F.I.M.: mit sprechblase meinst du wohl greetings oder?

(Es tut mir ja echt leid dass ich mich so doof stelle, aber die NPC's und das scripten hab ich noch fast nie benutzt und in den tutorials hab ich auch noch net so richtig was dazu gefunden, das mir Wirklich hilft).

07.04.2005, 17:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
The H
Crusader




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 472

The H ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo, thx erstmal. Bevor ich das hier geschrieben habe, hab ich selber rumprobiert und es kam nicht so recht was raus. Irgendwann hatte ich dann mein tor soweit, dass es hoch ging, aber da hat sich das erste Ghostgate-Tor nicht mehr bewegt. Und als ich neue ID's reinschreiben wollte und's dann speichern wollte kamen dauernd fehlermeldungen, von wegen reference ID sowieso not found. Naja, probieren wirs mal so aus.

Und der script name, ises egal wie der heißt?

08.04.2005, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The H
Und als ich neue ID's reinschreiben wollte und's dann speichern wollte kamen dauernd fehlermeldungen, von wegen reference ID sowieso not found.


das wird daran liegen, weil der script die ID nicht findet vom gitter... oder das im script ne falsche drin steht...

Zitat:
Original von The H
Und der script name, ises egal wie der heißt?



ja schon


__________________

08.04.2005, 15:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
The H
Crusader




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 472

The H ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und warum findet der script die Id net, es war nähmlich die richtige

08.04.2005, 15:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The H
und warum findet der script die Id net, es war nähmlich die richtige



am besten machste immer erst den activator, und dann den script... weil so findet er die ID sicher...


__________________

08.04.2005, 15:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

manchmal aktualisiert der compiler auch seine Referenzenliste nicht rechtzeitig - da kann es schon reichen, einen 2. Compilieranlauf zu starten - oder im Zweifelsfall das pi abzuspeichern und neu zu laden.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

09.04.2005, 04:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
The H
Crusader




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 472

The H ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Danke, das mit dem Gitter hat geklappt. Echt gut.

09.04.2005, 11:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
jsc
Crusader




Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft: Zwickau/Sa.
Beiträge: 490

jsc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wer zwingt den Spieler denn, auf blau markierte Worte zu klicken? Nur seine eigene Gier! Was auch immer er sich damit erhofft ... insofern sehe ich das nicht als Worte in den Mund gelegt sondern als Hilfe ... dazu kann ich mit dem NPC reden (ohne erst durch die topicliste scrollen zu müssen kann ich auch den angebotenen Link nehmen).

Auch kann ich selbst unblaue Einträge erzeugen die dennoch ein Topic sind - zu dem Zeitpunkt definiere ich eben die Bedingungen für meinen Topic so, das sie erst nach dem Dialog (Greeting) wahr werden. So erscheint das Topic auch erst mit dem nächsten Ansprechen.

Noch zu helfenden Infos: die neuesten Gerüchte, Ratschlag und kleines Geheimnis stehen dir doch auch offen, abhängig von der Reputation verrät der NPC eben was oder nicht.

Jetzt muß ich erst mal heim


__________________
Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"

11.04.2005, 13:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Thema geteiltAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Teile dieses threads habe ich in den neuen thread "Dialogtopics beherrschen" verschoben.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

12.04.2005, 05:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR