Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » daggerfall läuft nicht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
claire
Warrior
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 75

claire ist offline
  daggerfall läuft nichtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo leute

da ich morrowind, tribunal und bloodmoon gezockt hab, habe ich mir beu ebay-da ich entzugserscheinungen hatte-daggerfall gekauft. leider läuft das spiel überhaupt nicht bei mir- habe einen windows xp- weiß jemand warum- oder ist das eine blöde frage-

claire

21.03.2005, 19:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an claire senden
Gast

Verwarnung: 1



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich schätze mal es liegt an windows XP. Ich weiß jetzt nicht ob Daggerfall mit DOS kombatibel ist. Aber wenn doch dann saug dir die Dos Box.

(Auserdem ist das hier das falsche forum dafür )

21.03.2005, 20:14
Mondkalb
Nightblade




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 753

Mondkalb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Manchmal geht's, manchmal nicht - hängt wohl von der Rechnerkonfiguration ab.
In der Regel gibt es schon Probleme bei der Installation, die kann man beheben, indem man D-Fend und DOSBox nutzt. D-Fend ist ein grafisches Frontend, dass die Benutzung der DOSBox stark vereinfacht.
D-Fend erlaubt die Erstellung von Profilen, mit denen man die Setup- und Exe-Dateien von alten Spielen aufführen kann. Man kann Verzeichnisse und Laufwerke mounten und Soundkarten-Ports werden ebenfalls emuliert.


__________________
Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)

22.03.2005, 08:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also "Arena" lief bei mir trotz DOSbox und D-Fend nicht. Das blöde XP hat ja allgemein Probleme mit DOS-Programmen, die laufen ja fast alle nicht. Aber mag ja sein, daß das mit "Daggerfall" anders ist, da das Spiel nicht ganz so alt ist wie "Arena". Ich bezweifle das aber.

22.03.2005, 11:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Mondkalb
Nightblade




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 753

Mondkalb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir geht Arena, aber Daggerfall nicht.


__________________
Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)

22.03.2005, 11:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR