Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Hilfe bei Journal eintrag-Erstellung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Shiguji
Mage




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 171

Shiguji ist offline
  Hilfe bei Journal eintrag-ErstellungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!
Will ma fix für n Klassenkamerad, den ich neulich für dieses Gradniose Spiel begeistern konnte n PI machen.
Hab alles fertig, will blos noch n Quest dazumachen.

Hab ihm n paar tolle Gegenstände gebaut (er wollte diese), weil er mit dem TES CS net umgehn kann, die nem toten NPC gegeben, der ein Dokument, das über seine Story berichtet bei sich trägt.
Ich will unter dem allgemeinen Gesprächsthema "Gerüchte", oder wie das gleich hieß (is ja eigentlich auch egal) über diese Persone rzählen lassen und n Tagebuch eintrag geben lassen (dürft ich grad so selber hinbekommen). Jez will ich aber auch, wenn man ihn gefunden hat und das Dokument ließt, dass der Quest erstens beendet ist und zweitens dies auch im Tagebuch vermerkt wird. Helft mir bitte.
Geht das vielleicht mit nem Script?

Naja. schonmal danke.

Post scriptum: Ich wart jez erstma 5-10 Minuten, ob mir wer antwortet, dann geh ich baden *rückenschmerzen hab*


edit: Habs jez erstma selber versucht. Hab aber grad keine Zeit, das zu testen. Is das richtig so?
Die Journaldinger selber müssten Stimmen. also de rEintrag heißt windwanderer und die Werte der beiden Einträge sind auch 50 und 100.

Zitat:
Begin windwanderer

if ( GetJournalIndex windwanderer = 50 )
Journal "windwanderer" 100
EndIf

End



edit2: Hab ma noch ne Frage (das hört ja nie auf ^^)
Der Typ, der ds dokument mithat, is tot. Jetzt will ich, dass der erst, wenn man den Tagebucheintrag hat, daliegt und dass der Script Sound_Flies bei ihm abgespielt wird.
Ich hab da mal versucht die beiden zu kombinieren:

Zitat:
Begin wind

short doOnce

if ( doOnce > 1 )
Return
endif

if ( doOnce == 1 )
if ( GetJournalIndex windwanderer = 50 )
Set doOnce to 2
Enable
endif
Return
endif

if ( doOnce == 0 )
Set doOnce to 1
Disable
endif


if ( CellChanged == 0 )
if ( GetSoundPlaying "Flies" == 0 )
PlayLoopSound3DVP "Flies", 0.5, 1.0
endif
endif


End


geht das so?


__________________

Dieser Beitrag wurde von Shiguji am 22.02.2005, 21:24 Uhr editiert.

22.02.2005, 19:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Shiguji Füge Shiguji in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: shiguji
Shiguji
Mage




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 171

Shiguji ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da mir bis jetzt keiner geantwortet hat (sry. bin heut n bisl ungeduldig), ich es selbst ausprobiert habe und es nix gebracht hat und de rÜbersicht wegen, mach ich jez mal n Doppelpost.

So. Hat wie gesagt net geklappt. Der Tagebuch eintrag und so weiter hat geklappt, blos die Leiche erscheint nicht, sobald ich den Eintrag hab und alles danach konnt ich somit net ausprobiern.

Ich habe natürlich bei dem NPC Health 0 eingestellt.


__________________

22.02.2005, 22:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Shiguji Füge Shiguji in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: shiguji
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR