Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Das Foren-Rollenspiel » Abenteuer-Archiv » Karten-Sammelthread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Erster Versuch einer KarteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier in diesem ersten Post werden ab sofort alle zur Verfügung stehenden Karten verlinkt. Nur diese sind gültig! Alle weiteren Karten in diesem Thread sind Vorschläge. Diese können jederzeit hier gepostet werden. Stößt eine Karte auf allgemeine Zustimmung bei den Spielern, kann diese natürlich auch in diesen ersten Post übernommen werden und somit Gültigkeit erhalten.

Eine Ausnahme bilden die Dungeons (Höhlen, Labyrinthe usw.): Der Spielleiter zeichnet sich diese vor und gibt die Daten der bereits erkundeten Räumlichkeiten an die Spieler weiter. Beispiel: "Ihr betretet einen Raum mit den Maßen 8x6. In der Mitte der Nordwand befindet sich eine Tür." Es ist dann jedem einzelnen Spieler überlassen, ob er sich zur Orientierung diese Räumlichkeiten mitzeichnen möchte - ein Blatt Papier und ein Stift (im RL!) sollten dafür wohl ausreichen. Gelegentlich kann natürlich auch mal eine Karte gefunden oder gekauft werden. Diese wird dann in's Netz gestellt und kommt wie üblich in diesen Post.

Noch ein Wort zur Weltkarte: Wie unschwer zu erkennen ist, ist diese nicht vollständig. Sie kann jedoch während des Spiels ständig erweitert werden, wenn die Spieler dies wünschen - vorrausgesetzt natürlich, ihre Charaktere haben genügend Papier und Tinte dabei! Auch hier gilt: Gelegentlich kann auch mal eine Karte gefunden oder gekauft werden.

Zum Schluß noch vielen Dank an Fennias Maxim für den von ihm zur Verfügung gestellten Webspace und an alle, die sich mit Vorschlägen und eigenen Karten an diesem Thread beteiligt haben und/oder dies noch tun werden!

Weltkarte (von Esprit)


Die Gegend um Hunep

Goblin-Gebirge

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 01.02.2005, 22:48 Uhr editiert.

27.01.2005, 22:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Manteau
Zürcher




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1994

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist doch gar nicht schlecht.

Ich wär schon dafür, zu Beginn eine grobe Karte der ganzen Welt zu zeichnen. Je nachdem wo wir uns gerade aufhalten oder welche Aufgaben wir erhalten, zeichnen wir (bzw. der SL) dann eine detaillierte Karte, so wie die mit der Gegend um Hunep. Das lässt dann immer noch Freiraum auch nachdem man die Weltkarte gezeichnet hat.


__________________
Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden

28.01.2005, 16:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Karte ist schon okay allerdings wissen wir jetzt wo die Höhlen sind.
Da dies hier der Kartensammelthread werden soll hier ein erster Versuch:hässliche Karte mit seltsamen Namen
Über die Namen der Gebiete können wir uns noch streiten.Man kann sie leider nicht sehr gut lesen, aber eine bessere Schriftfarbe habe ich nicht gefunden.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 29.01.2005, 17:43 Uhr editiert.

29.01.2005, 12:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was die Höhlen betrifft: In meiner Legende ist ja betont, daß nur die bekannten Höhlen aufgezeigt werden. Die Höhle in dem roten Kreis habt ihr ja bereits entdeckt, die Enserador-Höhle ist die mit dem Zwergen-Clan, von denen zumindest Illaziel den Standort ungefähr zu kennen scheint... und die Goblin-Höhlen (das Ziel eurer Reise), nun gut, in Zukunft kann ich sowas ja weg lassen, aber ich wollte das erste Abenteuer nicht gleich zu schwer machen. Ich kann euch allerdings versichern, daß es noch mehr auf der Karte zu entdecken gibt, es sind mitnichten alle Höhlen eingezeichnet. Die Karten, die ihr zu sehen bekommt, sind nicht zu 100% identisch mit denen, die ich hier auf Papier habe. Kleiner Tip, der direkte Weg muß nicht immer der beste sein...

Deine Karte finde ich alles andere als häßlich. Vielleicht hättest du unseren derzeitigen Standort noch mit einzeichnen können. Was die Namen betrifft, trage sie doch einfach mal ein und die anderen können schreiben, was sie davon halten.

29.01.2005, 13:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Manteau
Zürcher




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1994

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo hässlich ist anders ^^ Sehr schön gezeichnet, aber es fehlen Siedlungen...
Ausserdem sollten die "Leerflächen" noch definiert und beschriftet werden, z.B. "Sümpfe des Grauens" oder "alte Einöde" oder "Höhen von Ardania" etc., damit man die geographischen Gegebenheiten ungefähr kennt.

@Siegnald: Zur Karte vom Goblin Gebirge, sieht recht seltsam aus weil die Wege viel zu fett sind, sieht aus wie Autobahnen oder so ^^


__________________
Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden

Dieser Beitrag wurde von Manteau am 29.01.2005, 17:20 Uhr editiert.

29.01.2005, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun ja für mich sind Siedlungen Einzelheiten und die wollten wir ja nach und nach oder durch den Kauf einer "richtigen" Karte herausfinden. Um die Namen habe ich mich ja jetzt gekümmert.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

29.01.2005, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manteau
@Siegnald: Zur Karte vom Goblin Gebirge, sieht recht seltsam aus weil die Wege viel zu fett sind, sieht aus wie Autobahnen oder so ^^



Ich weiß, aber soll ja wie gesagt alles nur symbolisch sein und nicht unbedingt proportional aufeinander abgestimmt Und nur Linien erschienen mir etwas unübersichtlich in dem Berge-Wirrwarr, und bei schmalen Straßen hätte ich wahrscheinlich überall mit den Farben über den Rand geschmiert *lol*

Edit @ Mirrorwind: Die Namen finde ich voll ok, zumal ich mit sowas ohnehin immer Schwierigkeiten habe, da ist mir das schon ganz recht, wenn sich jemand anderes die ganzen Namen ausdenkt

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 29.01.2005, 17:54 Uhr editiert.

29.01.2005, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp




Dabei seit: Oktober 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 474

Rahner ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

AAAAAAAAAAh TOLL! Eine Karte, die macht das E-Book gleich viel besser!
Im Moment sind die Karten noch nicht eingebunden, weil sich die Karten relativ oft ändern.
Ihr könnt dann ja hier rein schreiben wann die Karte publizierungs fertig ist!!

Aber alle Karten sehen gut aus, man kann erkennen was man erkennen muss oder besser!

Nur weiter so!


__________________
Das erste und einzige deutsche Advance Wars Forum: |Wars World HQ|

29.01.2005, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier wäre ein Vorschlag für eine Karte - Die Gruppe weiss erst, wo Hunep, das Goblingebirge und Saiep liegt. Der GM oder die Gruppe (wenn sie Tinte und Schreibfeder besitzt) zeichnen die Karte dann immer weiter.

Aber die Karte dürfte nicht wirklich unser größtes Problem sein...


__________________

29.01.2005, 18:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sieht wirklich gut aus, Esprit!Da kann ich mein Gekritzel gleich wieder wegpacken!Hast du die Bilder selbst gemalt?Irgendwas zwischen diesen beiden Orten sollte vielleicht auch noch vorhanden sein. Naja und "immer weiter zeichen" - wer bestimmt was gezeichnet wird?Jeder will schließlich etwas anderes sehen. Und der SL sollte eben auch schon einen ungefähren Plan von dem haben, was er zeichnen will.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 29.01.2005, 21:05 Uhr editiert.

29.01.2005, 21:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das ganze aus Bildern von der Google-Bildsuche zusammengesucht - Das sollte der GM auch machen, bei mir habe ich einfach Schwarzweiss-Objekte aufs Bild gezogen und das ist dabei rausgekommen. Der GM zeichnet immer mit, das heißt, er hat 'ne Karte. Wenn sich die Gruppe dazu entscheidet, mitzuzeichnen, kriegen sie vom GM die Karte. Wenn ihnen dann die Tinte ausgeht - Pech gehabt.

Edit: Neuer Vorschlag - Die Charaktere merken sich wie in Morrowind ihre Umgebung, und das Gedächtnis kann dann in Form von Karten eingesehen werden. Von Orten, an denen man noch nicht war, kann man natürlich Karten kaufen.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Grus am 30.01.2005, 00:22 Uhr editiert.

29.01.2005, 21:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Manteau
Zürcher




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1994

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

lol selbstgemalt..

Find aber die selbstgezeichnete Karte besser..


__________________
Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden

30.01.2005, 00:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein wenig Kaffe, vermischt mit Wasser und das ganze auf ein leeres Blatt Papier gepinselt... Das sieht aus wie altes Pergament. Mit dem richtigen Stift kann man so schöne Karten erstellen, aber ich hab ganz einfach Google genommen - Keine Zeit halt. Aber es sieht wirklich gut aus, obwohl es ziemlich nach Kaffe müffelt und anfangs Kaffepulver dranklebt (das fliegt aber runter, wenns trocknet).


__________________

30.01.2005, 00:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vorschlag zu einer Karte:
Unvollständige Karte

Dieser Beitrag wurde von am 08.02.2005, 21:50 Uhr editiert.

08.02.2005, 21:46
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich belebe diesen Thread mal wieder und poste gleich einmal eine neue Karte, die das Land "Aisun", wie ich es gennant habe zeigt.

Wenn jemand mit der Karten/ den Namen nicht zufrieden sein sollte: Beschwerden per PN an mich!

Aisun im Südosten I
Aisun im Südosten II
Aisun im Südosten III
Aisun im Südosten IV

Welches ist das beste?

Dieser Beitrag wurde von am 16.04.2005, 23:30 Uhr editiert.

16.04.2005, 17:42
LebenderToter
Acrobat




Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Niemand weiß es!
Beiträge: 105

LebenderToter ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die erste Karte ist genial, weiter so. Aber wie hast du es geschafft diese Bäume zu machen.

17.04.2005, 07:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LebenderToter senden Homepage von LebenderToter Füge LebenderToter in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR