Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » lieblings-alben/-cds 2004 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
TBA
GüaM Gott




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Wien/Austria with no kängurus
Beiträge: 1815

TBA ist offline
  lieblings-alben/-cds 2004Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das jahr ist zwar noch nicht ganz um aber in den paar stunden wird woll nichts wichtiges mehr released.

Schon wie im letzten jahr ist die frage: welche wichtigen bzw nennenswerten cds sind 2004 erschienen.

dann fang ich gleich mal an:

Deicide - Scars Of The Crucifix
Amon Amarth - Fate of Norns
The Black League - Man's Ruin Revisited
Motörhead - Inferno
Vintersorg - The Focusing Blur
Finntroll - Nattfödd
Borknagar - Epic


__________________
Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7

31.12.2004, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Lizard King
Crusader




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 482

Lizard King ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun, an Neuerscheinungen gab's

Brant Bjork - Local Angel
Mark Lanegan Band - Bubblegum
Sonic Youth - Sonic Nurse
Nirvana - With The Lights Out
Tom Waits - Real Gone
Monster Magnet - Monolithic Baby

wobei ich mir Letzteres noch immer nicht selbst gekauft habe.

Evtl. könnte ich noch das neue Fu Manchu dazu zählen, hat mich bisher jedoch nur bedingt überzeugt. Zum Teil fehlt einfach Brant Bjork. Der hat mir dafür mit Local Angel ein neues Lieblingsalbum geliefert.

Schön ist auch, dass man sich jetzt endlich über Courtney Love hinweg gesetzt hat und With The Lights Out mit all den schon ewig angekündigten Rare-Songs und Versionen herausgebracht hat.

Tom Waits' Real Gone verdient auf jeden Fall auch noch ein Kommentar. Hoffentlich rockt der Mann weiterhin mit dieser Hingabe.

Freue mich auf Lullabies To Paralyze von QOTSA und auf Becks neues Werk, die beide im Frühjahr '05 kommen sollen. Sonst wird das Jahr sicher noch einiges an Musik bieten.

Hm, frag' mich was ich vergessen habe..


__________________

Dieser Beitrag wurde von Lizard King am 31.12.2004, 16:52 Uhr editiert.

31.12.2004, 16:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vier hervorragend rockende alben hätten wir da:

alabama thunderpussy - fulton hill

monster magnet - monolithic baby!

orange goblin - thieving from the house of god

the black league - man's ruin revisited



auch in ordnung waren:

amon amarth - fate of norns

borknagar - epic

finntroll - nattfödd

vintersorg - the focusing blur

..wobei davon keine mehr als ein paar durchläufe bei mir genossen hat. mag an den alben liegen und/oder an geschmacksverschiebung.

insgesamt zuviel alten kram gehört dies jahr.

wird zeit für die neue ulver.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

01.01.2005, 11:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dairan
Crusader




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!
Beiträge: 265

Dairan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

monster magnet - monolithic baby
elvenking - wyrd
flogging molly - within a mile of home
finntroll - nattfödd

waren so meine highlights vergangenes jahr, wobei es noch viele andere sehr sehr gute alben gab


__________________
Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung aller im Internet geltenden Smiley-Gepflogenheiten erstellt.

It’s better to burn out than to fade away...

01.01.2005, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dairan senden Homepage von Dairan Füge Dairan in deine Contact-Liste ein
Lucia
Mrs. PMM / Freak




Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft: München
Beiträge: 345

Lucia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Cradle of Filth - Nymphetamine (mittlerweile gefällt mir die Musik von denen....oO )

Nightwish - Once (haben nachgelassen, war aber immer noch besser als manch andere Band...)

Rammstein - Reise, Reise (definitiv gutes Album)

Slipnot - The Subliminal Verses, Vol. three (auch ein gutes Album)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein....


__________________

12.01.2005, 21:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Lucia
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dieses Jahr war ich etwas sehr sparsam, habs dgerade mal auf ein Aktuelles Album gebracht

Marylin Manson - Lest we Forget(naja ist wohl nicht anders als andere Best of alben)

12.01.2005, 21:35
Shagrath
Crusader




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Asa Bay
Beiträge: 471

Shagrath ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt hör ich doch wieder Metal, Darkwave ist schwul

Angizia - Ein Toter fährt gern Ringelspiel
Cradle Of Filth - Nymphetamine
Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon
Eisregen - Wundwasser
Finntroll - Nattfödd
Nargaroth - Geliebte des Regens
Nightwish - Once
Nocte Obducta - Nektar Teil I: Zwölf Monde, eine Hand voll Träume
Samsas Traum - Endstation.Eden
Samsas Traum - a.Ura und das Schnecken.Haus
Untoten - Die Herrschaft der Vampire
Within Temptation - The Silent Force

Bunte Mischung. Von NSBM bis Poser-Gothic-Metal ist alles dabei. Cradle und Dimmu müssen einfach dazu, weil die beiden Bands mir schon immer gefallen haben. Angizia und Samsas Traum waren die absoluten Spitzenreiter dieses Jahr. Zu Finntroll muss ich wohl nichts mehr sagen. Eisregen haben ein softeres Album rausgebracht, wie es schon bei Farbenfinsternis war, aber mir fehlte dieses mal die "Poesie". Es wurde gereimt mit "scheissegal" etc., naja, vielleicht wird's das nächste mal wieder besser. Das Nargaroth Album ist das einzige, was mit gefällt. Ich hasse diesen Proberaum-Knüppelsound, Geliebte des Regens hörte sich dagegen sehr geil an und die Lieder waren auch noch genial. Meine Hoffnung, dass der Nachfolger ähnlich wird, erfüllte sich nicht, es war gemäß der derzeitigen "Back to the roots"-Scheisse wieder ein Proberaum-Album, auf dem der Anflug von Kunst wieder schwachsinnigen Texten wich. Nocte Obducta dagegen haben wieder mal einen wahren Gedichteband auf CD gepresst. Nightwish ist IMMER gut, auch das neue, umstrittene Album, genau wie Within Temptation gefällt es mir trotz größerem Erfolg.

€dit: Gerade noch reingemacht habe ich das Untoten Album. Auch eine sehr besondere CD.


__________________

"Suffer from your faded mind!"

The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine

Dieser Beitrag wurde von Shagrath am 12.01.2005, 21:52 Uhr editiert.

12.01.2005, 21:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

eisregen und poesie? da muß ich aber was verpaßt haben..

und was genau soll da jetzt nsbm sein?


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

12.01.2005, 21:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Shagrath
Crusader




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Asa Bay
Beiträge: 471

Shagrath ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
eisregen und poesie? da muß ich aber was verpaßt haben..

und was genau soll da jetzt nsbm sein?



1. Ja, falls du die Sachen auf der Krebskolonie nicht kennst, les' dir mal die Texte von "Abglanz vom Licht" und "Blass-Blaue-Lippen" durch oder auch von "Dreizehn". Ausserdem war das Wort in "" gesetzt, weil man es eben nur bedingt mit Eisregen verbinden kann. Sie sind auf ihre eigene Art aber poetisch.

2. Nargaroth, oder hab ich was verpasst? Mit diesem Müll kenn ich mich eh net aus, aber soweit ich gehört habe, gehört dieser Kanwulf zu Deutschlands parolenschwingender Fraktion.
Auf einer Seite, die ich hier nicht nennen darf, die ich dir aber schicken kann, wenn du willst, ist Nargaroth zumindest auf der "Black List of Nazi Bands".


__________________

"Suffer from your faded mind!"

The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine

Dieser Beitrag wurde von Shagrath am 12.01.2005, 22:11 Uhr editiert.

12.01.2005, 22:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kanwulf ist wohl kein neonazi, sondern in erster linie ziemlich verwirrt - gibt da diverse interviews zu, hier beispielsweise. was "nsbm-blacklists" angeht, habe ich auf einer solchen neulich erst finntroll, thyrfing und falkenbach gesehen - noch fragen?

wieso du dir aber etwas kaufst und für gut befindest, daß du dann als müll bezeichnest, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

was eisregen angeht: ich kenne "krebskolonie", "leichenlager" und "farbenfinsternis" und poesie steckt da nun wirklich nicht viel drin - mehr als provokation schaffen die texte kaum, egal, wieviel man hineininterpretieren möchte. auch hier zeigen die aussagen der bandmitglieder ziemlich genau, daß es sich um das musikalische pendant zu splatterfilmen handeln soll und nicht um etwas tiefgründiges.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

13.01.2005, 18:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
R.N.C.B.
aka Xzibit




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft: ?????
Beiträge: 112

R.N.C.B. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rammstein-Reise/Reise
Iron Maiden-Live after dead
Nightwish-Century child
(falls was vergessen füg ichs später hinzu)


__________________

15.01.2005, 12:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an R.N.C.B. senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR