Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Brauche Hilfe bei nem Dialog » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Zakks
Healer



Dabei seit: Oktober 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 57

Zakks ist offline
  Brauche Hilfe bei nem DialogAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hba jetzt auch mal nen miniprojekt angefangen . Es wird ein neues Stadtteil von Gramfeste.....mehr erst mal nicht .

Allerdings brauche ich
1. Hilfe bei einem Dialog
2. Hilfe bei nem Script

1. nun zum dialog( wie man neue topics und so macht hab ich kapiert ^^): Ich will einen Dialog machen wo man ein thema anspricht dann zwischen ja und nein auswählen kann . Wen man nein klickt sagt die person noch etwas und dan is das gespräch zu ende . wenn man ja klickt kommt ein text , dann vergeht ne stunde ( wenn das möglich ist ) und dann gibs noch ein gespräch und dann is ebenfalls ende . ziehmlich komplex^^ . könnt ihr mir da helfen ?

2. wegen dem script . Ich wil einen script machen das wenn man auf eine bestimte tür lickt das man da nicht reinkommt da man dazu erst ien höreres level braucht .
und das wenn man auf ne tür klickt das dann da steht das man da nicht rein kann .

18.10.2004, 15:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zakks senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für den Dialog brauchst Du die Choice-Anweisung, die unten im Fenster "result" einzutragen ist (syntax: Choice "Text1" 1 "text2" 2 ...). Die Antworten dazu schreibst Du in das selbe topicin die Zeilen ÜBER der Frage ein, mit den Dialogbedingungen Function/Choice == [Zahl]. Ein erzwungenes ende der unterhaltung erreichst Du mit "Goodbye" im Resultfenster.
Mit der Zeit solltest Du etwas genauer beschreiben, was du willst - person verlassen und neuer dialog in einer stunde, oder ein Zeitsprung? letzteres erreichst du mit dem result

set gamehour to gamehour + 1

könnte aber ärger geben, wenn du über die 24Uhr grenze gehst...


die nötigen Anhaltspunkte für Deinen Türwünsche sollte Dir das originalscript "DoorBarricaded" bieten - Zusatzinfo: soll die tür dann doch aufgehen, lautet der zugehörige befehl "activate". letzterer funktioniert aber nur, wenn die tür schon mal angeklickt (also aktiviert) wurde.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

18.10.2004, 15:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Zakks
Healer



Dabei seit: Oktober 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 57

Zakks ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So ganz hab ich das zu Frage noch nciht verstanden . Hat nicht jemand ein Beispiel dazu ?

Dieser Beitrag wurde von Zakks am 21.10.2004, 15:51 Uhr editiert.

18.10.2004, 18:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zakks senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nicht ganz einfach, das mit forenmitteln nachzubilden, wegen der struktur der eingabefelder... - aber es gibt doch jede menge Choice-dialoge im spiel, reichen die nicht als Beispiel?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

21.10.2004, 23:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Zakks
Healer



Dabei seit: Oktober 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 57

Zakks ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

stimmt .

22.10.2004, 09:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zakks senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR