Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Neuigkeiten zum Thema scripting » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Neuigkeiten zum Thema scriptingAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Einer der entwickler, maturin, hat über die scriptsprache für Oblivion folgendes im Offiziell englischen gepostet:

Zitat:

What you'll see in TES4 is a scripting system that is quite similar to MWs, for good and bad. Unfortunately we were not able to tear it down completely and start from scratch, but we did make some significant improvements. Among them:

* Variables can be used as parameters for most function calls
* if statements can use the full range of logical operators: &&, ||, >, !=, etc., as well as nested parens
* ability to call functions on any reference anywhere
* integration of script functions with "conditions" in the editor -- basically, any function that returns a value will be available to conditionalize dialogue, etc.

Some things that are very unlikely to be added:
* string variables (sorry)
* arrays
* lists
* pointer variables

The language is unlikely to be further revised at this point, but functions are easy to add (we are adding them all the time as needed), so many of the things you ask for in that department are more likely to be included.


Im klartext heisst das wohl, dass (zu) wenig neue möglichkeiten dabei sein werden - boolverknüpfungen für dialogbedingungen sind kaum der bringer... besonders die ankündigung, wieder keine String- oder IDvariablen einzubauen ist ein ziemlicher Schock!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

15.10.2004, 23:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab zwar kaum Ahnung vom Scripten, trotzdem ist das scheiße, wie "viel" die da bringen...


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

16.10.2004, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Some things that are very unlikely to be added:
* string variables (sorry)



Prima. Darauf hät ich mich am meisten gefreut.
Und das man tiefer kommt. Schade.


__________________
overload

16.10.2004, 11:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR