Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » probleme beim umsehen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Thoth Deathterra
Archer



Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Black Marsh
Beiträge: 17

Thoth Deathterra ist offline
probleme beim umsehenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mein problem liegt darin, dass ich mich teilweise nicht umsehen/drehen kann, wenn ich in kleinen häusern bin.

wenn ich die maus bewege, dann kann ich mich ca 10° drehen bis die drehung stoppt (obwohl ich die maus weiter in die gleiche richtung bewege).
nach kurzer zeit geht es dann wieder für ca 3 bis 13° weiter.

ist in etwa so, als würde ich die maus alle 3 millimeter für ne halbe sekunde anheben in der bewegung, sodass sie nichtmehr den untergrund abtasten kann.

es ist jedoch nicht der fall, dass das system hängt. das spiel hängt nicht. ich kann mich nur nicht drehen. d.h. während ich mich nicht drehen kann, sehe ich trotzdem wie flammen brennen, leute sich bewegen...


das problem habe ich im freien garnicht. es hängt irgendwie mit der sichtweite zusammen - wenn ich also in der ecke eines ca 10 meter langen gangs stehe und den gang hinunterschaue, dann läuft alles prima. sobald ich aber in die ecke schaue und versuche mich wieder richtung gang zu drehen, dann brauch ich dafür teilweise 30 sekunden für eine 180° drehung, weil die drehung "stottert"...

das ist so lästig, dass es kaum spielbar ist - vor allem, wenn ich in eine ecke gerannt bin und der typ hinter mir, mir böses will - ich aber nicht aus der ecke rauskomm, da ich mich nicht drehen kann...


ich habe vermutet, dass es mit den maximalen FPS zusammenhängt und habe diese in der morrowind.ini von 240 auf 60 runter gesetzt.
ich bilde mir ein, dass es sogar etwas genützt hat - kann aber auch einbildung sein, da es nicht wirklich gut ist jetzt.


an meinem alten rechner hatte ich das problem nie. nur an meinem neuen notebook (darauf läuft das spiel aber megasuperhammergeil *G*)

mein notebook:

CyberBook CL-47xx (Clevo D870P)
3.00 GHz Intel Pentium 4 HT
1024 mb dual channel ram
ati radeon 9700 pro (mobility)
sound: intel ICH5 chipsatz (5.1) läuft als AC97
maus: logitech mx500 (mouseware 9.80.019)
direct x version 9.0b



kann mir jemand helfen?


btw: auf dem neuen system treff ich mit dem bogen auf unter 10 meter erstmal garnix... dafür ist es fast ne sniper *lol* nur wenn ich direkt vor meinem gegner steh, treff ich von 10 schuss max 1 oder 2 :-/

irgendwas stimmt doch hier vorn und hinten nich *schmoll*


__________________
-Thoth Ðeathterra-

...wer rächzschraipvelers findet darf sie behalten...

16.09.2004, 17:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thoth Deathterra senden
Kiko
Vampire




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: Daten Gelöscht
Beiträge: 1262

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch ein Notebook und zocke auch MW.

Frage hast du den Standart Grafiktreiber installiert oder einen anderen. Wenns der standart is installier mal nen Omegadriver oder DNA treiber.


__________________
Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de

17.09.2004, 09:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
dakmor
Mage




Dabei seit: September 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 177

dakmor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hm das problem hatte ich auch. so merkwürdig es auch klingen mag - bei mir lag es an der spielmusik. ich hab einfach bissel an der musik-lautstärke gekurbelt und irgendwann gings dann : /

glaub bei mir is die jetzt fast aus, aber nur fast...


__________________
Death Metal Victory … forever!

25.09.2004, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dakmor senden
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auchn Laptop (Aspire 1613LMi von ACER) und auch diese Graka, und ich benutze die offiziellen Catalyst, schließlich kann man die (Ein spezielles Programm vorrausgesetzt) auch benutzen).


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

25.09.2004, 14:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Thoth Deathterra
Archer



Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Black Marsh
Beiträge: 17

Thoth Deathterra ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja, originaltreiber...

_aber!_ wenn ich den omega oder catalyst nehme, kann ich keine videos mehr schauen (dvd, mpeg2 oder divx), da ich dabei nurnoch ein bild alle 20 sekunden bekomme...

ist echt nicht so wirklich witzig.


andererseits läuft aber alles andere 100%ig auf dem notebook. von battlefront über starwars galaxies bis hin zu ut2k4... sicher das der omega hilft? dann probier ich's nochmal - aber keine videos mehr schauen zu können is auch kacke :-/


__________________
-Thoth Ðeathterra-

...wer rächzschraipvelers findet darf sie behalten...

27.09.2004, 01:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thoth Deathterra senden
Kiko
Vampire




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: Daten Gelöscht
Beiträge: 1262

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, bei meinen Standart GraKa treibern lief am anfang auch alles - und zwar alles langsam oder gar nicht.

Seit dem ich halt die Treiber ( derzeit DNA ) drauf hab geht das ding ab wie ne rakete selbst Doom 3 läuft mit den besten einstallungen. Probleme mit den Videos hatte ich noch nie. wüsste auch nicht warum es da Probleme geben sollte.

Hast du vieleicht ne ältere Version des Videoplayers ? Oder ist vieleicht die unterstützung für Videos nicht eingeschaltete ?


__________________
Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de

Dieser Beitrag wurde von Kiko am 27.09.2004, 09:11 Uhr editiert.

27.09.2004, 09:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Thoth Deathterra
Archer



Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Black Marsh
Beiträge: 17

Thoth Deathterra ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

unterstützung für videos? kk... jetzt fühl ich mich ma verarscht...

ich weis nur:
original treiber drauf = video gäht
catalyst/omega treiber drauf = video nix gäht

DNA hab ich noch garnix gehört von... wo gibs das und was is das? die omegafutzies find ich persönlich mal absolut unseriös und die 100tausend verschiedenen packete die der installieren will, koksen mich mal mittelprächtig an. von der katastrophalen seite mal zu schweigen...

also, DNA???


__________________
-Thoth Ðeathterra-

...wer rächzschraipvelers findet darf sie behalten...

27.09.2004, 13:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thoth Deathterra senden
Kiko
Vampire




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: Daten Gelöscht
Beiträge: 1262

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die leutz von DNA wollen mit ihren treibern die Grafikleitung der karten erhöhen, und nur neben bei die Leistung. Link folgt...


__________________
Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de

27.09.2004, 13:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Bony26
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 10

Bony26 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie ging denn die Taste fürs freie 360 Grad Umsehen 3rd Person nochmal? Findse ums Gottsverrejjen nich mehr. (Wollte keinen extra Thread aufmachen..)


__________________
Eldar Scrolls 5 noch 2007?

05.11.2006, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bony26 senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bony26
Wie ging denn die Taste fürs freie 360 Grad Umsehen 3rd Person nochmal?



Die Taste mit der du zwischen 1st und 3rd Person Perspektive umschaltest gedrückt halten, dann mit der Maus einfach umsehen.
Standardeinstellung dafür ist "TAB". Steht aber auch im Handbuch (S. 4)!


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

05.11.2006, 17:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lock
Bard



Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 32

Lock ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexander
Ich hab auchn Laptop (Aspire 1613LMi von ACER) und auch diese Graka, und ich benutze die offiziellen Catalyst, schließlich kann man die (Ein spezielles Programm vorrausgesetzt) auch benutzen).



Hab das Gleiche Problem. Nach dem Update auf 1.02 hat das Ganze angefangen mit dem Ruckeln in Räumen wenn ich mich umgedreht habe. Nachdem ich dann die Musiklautstärke auf NULL gedreht habe wars dann vorbei mit dem Ruckeln. Allerdings muss man ab und zu dann immer Mal wieder nachjustieren,also erst laut und dann wieder leise regeln.

30.12.2006, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lock senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Lock:

Vielleicht mal versuchen die Soundhardwarebeschleunigung zu reduzieren!

Start --> Ausführen --> "dxdiag" eingeben (ohne die "") --> Registerkarte "Sound" --> Unter "DirectX Funktionen" die Soundhardwarebeschl. auf Standard oder Minimal zurücksetzen.


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 31.12.2006, 12:49 Uhr editiert.

31.12.2006, 12:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR