Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Probs mit dialog und multiple choice » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
RedDrago
Bard




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Kerpen
Beiträge: 37

RedDrago ist offline
  Probs mit dialog und multiple choiceAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also bevor wieder jemand sagt ich hätte nich gesucht oder mir die toturials angeschaut, ich habe das bereits getan und nix passendes gefunden.

Nun zu meinem problem:

Ich bin gerade dabei, eine quest für mein plug in Darkness Falls zu erstellen. jetz hab ich das problem bei der fragestellung ob man das quest an nehmen will oder nicht, kommt zwar die richtige antwort, wenn man die quest ablehnt, aber wenn man die quest annehmen will, wird die selbe frage nochmal gestellt.

Im result fenster hab ich stehn, wo die frgae gestellt wird: Choice "Ich werde versuchn euch zu helfen." 1 "Damit müsst ihr alleine fertig werden!" 2

ich habe auch zwei entsprechende reaktionen die im bereich Funktion/Variable als "Funktion | Choice | = | 1" und für wahlmöglichkeit 2 eben 2 anstelle der 1. Beide antwort sätze stehen, wie auch im toturial beschrieben ÜBER dem Frage satz.

Bei choice 1 hab ich bei funktion/variable außerdem noch "Journal | JOURNAL TOPIC | = | 1" stehen damit wenn man die quest an nimmt ein entsprechender eintrag im Tagebuch steht. Oder wird dadurch nur abgefragt ob dieser eintrag schon im tagebuch ist??? Wenn ja wie kann man sonst die einträge ins tagebuch ein fügen???

Dieser Beitrag wurde von RedDrago am 18.08.2004, 11:29 Uhr editiert.

18.08.2004, 11:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RedDrago senden Füge RedDrago in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Programm nimmt das Response bei dem als erstes alles passt. Ergo müssen die Choices ÜBER die Frage gestellt werden. Das geht mit rechter/linker Cursortaste.


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

18.08.2004, 17:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
RedDrago
Bard




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Kerpen
Beiträge: 37

RedDrago ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madmaxx
Ergo müssen die Choices ÜBER die Frage gestellt werden



Zitat:
Original von RedDrago
Beide antwort sätze stehen, wie auch im toturial beschrieben ÜBER dem Frage satz.



wer lesen kann ist klar im vorteil.

Inzwischen konnte ich das problem glücklicherweise selbst lösen (wie es bei mir wohl meist der fall ist, das wenn ich gefragt hab, mir die lösung auf einmal ins gesicht springt )

Zitat:
Original von RedDrago
Bei choice 1 hab ich bei funktion/variable außerdem noch "Journal | JOURNAL TOPIC | = | 1" stehen damit wenn man die quest an nimmt ein entsprechender eintrag im Tagebuch steht. Oder wird dadurch nur abgefragt ob dieser eintrag schon im tagebuch ist??? Wenn ja wie kann man sonst die einträge ins tagebuch ein fügen???



es ist wie ich vermutet hatte eine abfrage ob der journal eintrag schon existiert, nach dem entfernen dieser variablen funktionierte es, nach einiger zeit hab ichs auch so hin bekommen, das beim anklicken der annahme der richtige journal eintrag im Tagebuch landete.

18.08.2004, 21:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RedDrago senden Füge RedDrago in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und damit davon auch andere profitieren, schreib ich es gleich noch explizit hin, wie das mit dem journal geht: einfach in das "results" fenster folgende Zeile eintragen

Journal ThemenID Index

also zum beispiel

Journal My_quest 10


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

18.08.2004, 21:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR