Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Attribute wiederherstellen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Langhaariger Löwe
Healer




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 69

Langhaariger Löwe ist offline
  Attribute wiederherstellenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich übersetze gerade das Ice's Hideaway

Momentan bin ich gerade dabei, mich mit dem Schmetterlingssegen zu befassen. Ziel ist es mitunter, die Attribute wiederherzustellen.

So, jetzt zum Problem: Da taucht bei mir im Script "1CI_ButterflyCure" die Fehlermeldung "Spell Restore Fighter was not found on line 81" auf.

Script im Detail:

if ( button == 3 )
Cast "Restore Attributes" Player ;restore eight attributes
Cast "Restore Fighter" Player ;restore eight fighter skills
Cast "Restore Mage" Player ;restore eight mage skills
Cast "Restore Stealth" Player ;restore eight stealth skills
Cast "Restore Other" Player ;restore three other skills
Player->RemoveItem Gold_001 15
Set QuestionState to 0


ist das überhaupt wichtig, oder kann ich das Element vom "shrine Imperial"-Script übernehmen?

if ( button == 3 )
Cast "Restore Attributes" Player ;restore eight attributes
if ( donation == 25 )
Player->RemoveItem Gold_001 25
elseif ( donation == 10 )
Player->RemoveItem Gold_001 10
endif
Set QuestionState to 0
endif

Es wundert mich, daß in Ice's script die Skills bestimmten Klassen zugeordet werden.

Em - das ist mein erstes Projekt mit dem TESCS - also bitte nicht auf mich eindreschen, wenn die Frage überflüssig erscheinen sollte


__________________
Es ist recht bestellt mit einem Menschen, der sich selbst liebt - weil er, wenn er sich selbst gibt, was er braucht, nicht ständig an des anderen Türe klopft, um von diesem zu fordern, was er sich selbst verweigert.

16.08.2004, 22:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Langhaariger Löwe senden Füge Langhaariger Löwe in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin im script schreiben nicht gut, habe aber viele angepasst... Ich denke du kannst das element uebernehmen, wenns fuer ein schrein ist sollte es gehen, hab ich auch immer gemacht. Musst nur die namen aus tauschen und eventuell ein neuen zaubermachen, wenn er anders heissen soll, aber ich denke in diesem fall sollte es ausreichen den namen des buttons zu aendern.
ich hoffe ich konnte dir helfen


__________________

16.08.2004, 23:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Langhaariger Löwe
Healer




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 69

Langhaariger Löwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Nun ja, ich werd's später probieren - momentan nervt es mich die Ingredenziensortierung zu übersetzen, da ich in die messageboxes x-mal ein und dasselbe reinkleben muß - ich gehe mal davon aus, daß das CS keine "search & replace"-Funktion für den Skripteditor besitzt, oder?


__________________
Es ist recht bestellt mit einem Menschen, der sich selbst liebt - weil er, wenn er sich selbst gibt, was er braucht, nicht ständig an des anderen Türe klopft, um von diesem zu fordern, was er sich selbst verweigert.

Dieser Beitrag wurde von Langhaariger Löwe am 16.08.2004, 23:37 Uhr editiert.

16.08.2004, 23:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Langhaariger Löwe senden Füge Langhaariger Löwe in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nein - aber Du kannst ja jederzeit das ganze script per STRG-c /STRG-V in notepad kopieren und dort Search/replace durchführen...

was das "spell soundso not found" angeht: der compiler eines scriptfensters kennt nur spells, die vor dem öffnen des fensters existiert haben - eventuell reicht es bei solchen fehlernn das scriptfenster zu schliessen (fehlermeldung abnicken) und ein neues zu öffnen


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

16.08.2004, 23:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR