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Windauge
Crusader




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Windauge ist offline
  Schifffahrt per ScriptAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bastel zZ an einer kleinen Mod, die auf einigen kleinen Inseln spielt...

Ich hätte gerne das zwischen den Inseln kleine Boote fahren und den PC quasi als Fähre dienen...

Das ganze soll so aussehen:

PC besteigt das Boot, Boot fährt zur Insel rüber...und dann wieder zurück, im Scripten für Dummies habe ich dann ein Script gefunden das mir weiter helfen könnte, aber das gewünschte irgendwie nicht tut...


________________

Begin aaa_schifffahrt

Short PlatformMoving
Short ActivateMe
Float Timer

If ( GetStandingPC == 1 )
Set ActivateMe to 1
Endif

If ( ActivateMe == 1 )
If ( PlatformMoving == 0 )
Set Timer to Timer + GetSecondsPassed
If ( Timer <= 15 )
"aaa_Schiff_b"->MoveWorld x,y,z
Else
Set Timer to 0
Set PlatformMoving to -1
Endif
Endif
If ( PlatformMoving == -1 )
Set Timer to Timer + GetSecondsPassed
If ( Timer <= 15 )
"aaa_Schiff_b"->MoveWorld x,y,z
Else
Set Timer to 0
Set PlatformMoving to 0
Set ActivateMe to -1
Endif
Endif
Else
"aaa_Schiff_b"->SetAtStart
Endif

End

_________________

So sieht das von mir angepasste Script aus...

aaa_Schiff_b ist einzigartig...

Also das Schiff habe ich persistent gemacht, da es aber Static ist kann ich es ja nicht direkt mit einem Script belegen, also habe ich einen Activator mit diesem Script belegt und ihm so auf das dem Schiff plaziert das man aufjedenfall über ihn hin weg läuft, naja aber auch das hat nicht zu dem gewünschten Ziel geführt...

Auch das Schiff als Activator zu machen hat nicht wirklich gefunzt...
Bzw MW sagt mir beim laden, das das Objekt aaa_Schiff_b, auf das Script zugreift fehlt...

Jetzt sitz ich ziemlich Planlos da *grinst leicht*

Weis jemand Rat?

15.08.2004, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
Garak
Admin




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Beiträge: 9256

Garak ist offline
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Zitat:
Original von Windauge

"aaa_Schiff_b"->MoveWorld x,y,z




das nimmt der compiler so? sollte da nicht stehen aaa_schiff_b -> moveworld x 50

oder so was in der art?

jedenfalls sollte schrit 1 sein, die aktivierung an sich zu überprüfen - füg am anfang in die abfrage mit dem getstandingpc eine messagebox ein, einfach um nachzuprüfen, wann und ob die bedingung ausgeführt wird.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

15.08.2004, 21:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Windauge
Crusader




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Windauge ist offline
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Jepp der Compiler hat es tasächlich angenommen ohne zu muren, habe das Script Beispiel wohl falsch verstanden *sfz*


Nun ja also die Bewegung bekomm ich jetzt über einen extrenen Activator hin.

Also werd ich die Planke dafür benutzen *grinst*

Vielen Dank für die Hilfe


15.08.2004, 23:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
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