Autor |
|
F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
Geschlecht: 
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058
 |
|
Es gibt ja die Bedroll mod, könnte man das auch mit ner truhe machen? So wie in Diablo2 der Horadrin Würfel. Leider verstehe ich vom Scripten viel zu wenig um das zu machen Aber wenn jemmand ein Script kennt oder shreiben könnte währe voll krass. Weil ich das in meine 30mb mod einbauen möchte...
__________________
|
|
06.08.2004, 22:16 |
 |
DeúsXMachina
Craftsman
 

Dabei seit: Mai 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hinterm Mond
Beiträge: 367
 |
|
Zitat: Original von F.I.M.
Es gibt ja die Bedroll mod, könnte man das auch mit ner truhe machen? So wie in Diablo2 der Horadrin Würfel. Leider verstehe ich vom Scripten viel zu wenig um das zu machen Aber wenn jemmand ein Script kennt oder shreiben könnte währe voll krass. Weil ich das in meine 30mb mod einbauen möchte...
sowas wie ein inventar im inventar? gibt es bisher meines wissens nicht. das einzige, was mir dazu einfällt ist eine truhe als companion, die im zuge der weiterentwicklung des mods the broken drum entwickelt werden soll. völlig überraschend ist der ganze mod von terry pratchett inspiriert
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
07.08.2004, 00:32 |
|
F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
Geschlecht: 
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058
 |
|
Mann kann nicht alles haben...... aber trotzdem tahnks, vieleicht gibts ja doch ne moeglichkeit......
__________________
|
|
07.08.2004, 00:54 |
 |
ReneMiner
Crusader
  
Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 260
 |
|
schau dir mal den Großen Sack in diesem Forum an
__________________ Mess them Meshes up
Dieser Beitrag wurde von ReneMiner am 07.08.2004, 02:47 Uhr editiert.
|
|
07.08.2004, 02:47 |
|
F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
Geschlecht: 
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058
 |
|
Zitat: Original von ReneMiner
schau dir mal den Großen Sack in diesem Forum an
Habs mir angesehen aber was in der readme zu lesen war klang komisch, aber trotzdem danke fuer den hinweis.
__________________
|
|
07.08.2004, 16:22 |
 |
GreyWanderer
Crusader
  
Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Cuiviénen
Beiträge: 465
 |
|
Zitat: Original von F.I.M.
Zitat: Original von ReneMiner
schau dir mal den Großen Sack in diesem Forum an
Habs mir angesehen aber was in der readme zu lesen war klang komisch, aber trotzdem danke fuer den hinweis.
ReneMiner hat sein Möglichstes getan. Was besseres ist in der Engine nicht möglich (leider). Und was ist daran komisch? Soweit ich weiß steht da nur man soll das Ding bei der Schneiderin kaufen und es auf das Charakterbild ziehen. Dann öffnet sich ein Dialogmenu, das klickt man dann auf "Ausrüstung teilen" oder so und stopfst das Ding voll. Überladen kann man den glaub ich auch...
@Rene: Schonmal versucht ne Kiste mit dem Spieler mitzubewegen und dann mit '->Activate' zu callen? Wenn das ginge hätt ich ne Idee für bessere Kisten (die allerdings nur bis 999999 Ladekapazität haben).
__________________
Abenteuer Mittel Erde
Please visit us!
|
|
07.08.2004, 16:38 |
|
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9257
 |
|
Zitat: Original von GreyWanderer
Zitat: Original von F.I.M.
[QUOTE]Original von ReneMiner
schau dir mal den Großen Sack in diesem Forum an
@Rene: Schonmal versucht ne Kiste mit dem Spieler mitzubewegen und dann mit '->Activate' zu callen? Wenn das ginge hätt ich ne Idee für bessere Kisten (die allerdings nur bis 999999 Ladekapazität haben).
kann ich Dir auch beantworten - kiste mitbewegen scheitert mal wieder am nichtvorhandenen cellupdate, der verkorxten umsetzung von truhen und dem update ihres inhaltes etc... was ich in dem zusammenhang rene fragen möchte (ohne das sackplugin gesehen zu haben): Gibt es da keine probleme mit dem 72-stunden-reset der bekannten Actors?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
07.08.2004, 17:22 |
|
F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
Geschlecht: 
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058
 |
|
Zitat: Original von GreyWanderer
Zitat: Original von F.I.M.
Zitat: Original von ReneMiner
schau dir mal den Großen Sack in diesem Forum an
Habs mir angesehen aber was in der readme zu lesen war klang komisch, aber trotzdem danke fuer den hinweis.
ReneMiner hat sein Möglichstes getan. Was besseres ist in der Engine nicht möglich (leider). Und was ist daran komisch? Soweit ich weiß steht da nur man soll das Ding bei der Schneiderin kaufen und es auf das Charakterbild ziehen. Dann öffnet sich ein Dialogmenu, das klickt man dann auf "Ausrüstung teilen" oder so und stopfst das Ding voll. Überladen kann man den glaub ich auch...
@Rene: Schonmal versucht ne Kiste mit dem Spieler mitzubewegen und dann mit '->Activate' zu callen? Wenn das ginge hätt ich ne Idee für bessere Kisten (die allerdings nur bis 999999 Ladekapazität haben).
Also das komische das ich meinte war, dass es dort geschrieben war wenn man den sack oeffnet ist alles weg und dann muss mann wieder ein neuen kaufen......
Aber egal dann vergesse ich diese sache.
__________________
|
|
07.08.2004, 18:09 |
 |
ReneMiner
Crusader
  
Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 260
 |
|
Der Sack ist eine persistente Kreatur mit exakt diesem Script:
begin
short companion
if ( companion == 0 )
set companion to 1
positioncell 0 0 0 0 "Wunderland" ; da kommt ja keiner hin 
endif
end
und das Sack-Item ist ein Amulett mit 'nem Sack-Nif welches so ein Script hat:
begin
short onpcequip
short pcskipequip
if ( onpcequip == 0 )
set pcskipeuip to 1
return
endif
set onpcequip to 0
"sack-kreatur"-> ForceGreeting
end
( nicht ganz so in dem o.a. Download aber in Hla Bitter )
Vom Inventar ist mir bisher nie etwas verloren gegangen
__________________ Mess them Meshes up
Dieser Beitrag wurde von ReneMiner am 08.08.2004, 01:34 Uhr editiert.
|
|
08.08.2004, 01:33 |
|
F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
Geschlecht: 
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058
 |
|
thx! ich werds mal ausprobieren.
__________________
|
|
08.08.2004, 03:54 |
 |
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9257
 |
|
So ungern ich aus dem SFD zitiere (und ich tu das heut schon das 2. mal, mir glaubt ja sonst keiner was *gruml* )
:
Zitat: It seems that Talked to PC will reset to 0 if the player has spent 72 game hours out of the
NPC's cell. This time limit also applies to other NPC-related functions such as
"forceGreeting": the NPC is available for a forceGreeting reference from a different cell only
for 72 game hours. As a workaround, if you use PositionCell on the NPC once per day (even
without changing their location), the 72 hour time limit no longer applies (Foum info /Time
limit info from Cortex, thanks to Srikandi for bringing it to my attention). This trick to get
around actors breaking their connection to you after 72 hours seems to require the cell you
send them to to not be the cell where you initially met them (Forum info / Cortex).
ich kann mich noch lebhaft an srikandi's ursprünglichen Thread im offiziell-amerikanischen forum erinnern. Die sache ist relativ fies, da 72 (ingame)Stunden ja normalerweise weit über dem standart - testzeitraum liegen. jedenfalls könnte das eventuelle seltsame ausfälle erklähren.
oh, und noch was: für alle, die nicht ganz so fit mit den Scriptingfunktionen sind: Companionshare verlangt natürlich nach Morrowind 1.3 oder höher, sprich eines der beiden Addons muss installiert sein.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
08.08.2004, 17:52 |
|
ReneMiner
Crusader
  
Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 260
 |
|
Deswegen ist die Sack-Kreatur als Persistent markiert.
Solange ich keine meiner aktivierten und im Spielstand enthaltenen PlugIns ändere oder weglasse passiert hier nichts. Ich kann auch nach einem wochenlangen HardCore-Ausbildungsmarathon noch erfolgreich grüssen, zudem die Kreatur in ihrem ersten Scriptaufruf sofort nach Wunderland verschwindet und nie wieder als solche in eine Zelle geladen wird.
Das die NPC's nach ein paar Tagen sagen "Oh, ich glaube wir sind uns noch nicht vorgestellt worden" ist mir schon aufgefallen aber an mein Gepäck komm ich trotzdem. Es ist auch nicht auf Kreaturen beschränkt - Mrah'Zzarr - ein Khajiit der Freihändler handelt telepathisch - egal ob ich drei Monate lang nicht in seiner Schreibstube war.
Funktioniert ebenfalls nur wenn er als persistent markiert ist. Ansonsten könnte ich am Korb des Freien Handels rubbeln bis ich schwarz werde.
__________________ Mess them Meshes up
|
|
09.08.2004, 05:07 |
|
Langhaariger Löwe
Healer
   

Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 69
 |
|
Artasis hat einen "Transportable Containers" mod kreiert, den ich noch nicht angetestet habe, da ich mir unsicher war, ob er in der DV überhaupt lauffähig ist. Ich vermute allerdings, das es schon klappen sollte. Schlecht wär's net - ich erinnere mich an meine früheren Ultima Underworld-Zeiten *träum*
Ach ja, den link hab' ich hier gefunden
__________________ Es ist recht bestellt mit einem Menschen, der sich selbst liebt - weil er, wenn er sich selbst gibt, was er braucht, nicht ständig an des anderen Türe klopft, um von diesem zu fordern, was er sich selbst verweigert.
Dieser Beitrag wurde von Langhaariger Löwe am 13.08.2004, 18:32 Uhr editiert.
|
|
13.08.2004, 18:30 |
|
Corv
Healer
   

Dabei seit: September 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 66
 |
|
Auch bei Astarsis Mod gibts das Zeitproblem. Hab mich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt da ich sowas in diese Richtung für mein Ranger Mod brauchte, aber glaubt mir es gibt keine wrklich zufriedenstellende Lösung. Hier zeigt die Scriptengine von MW ihre Grenzen und vor allem die Fehler die in den eigentlich gegebenen Möglichkeiten stecken. Hab wegen dieseen frustrierenden Dingen sogar kurzzeitig aufgehörd für MW zu modden und nach ner "freieren" engine gesucht. Mehr scripten kann man schnell wo, aber die freie riesige Landschaft von MWCS ist halt doch ideal für Rollenspiele...
__________________ Leader of
TITANS OF ETHER
Creators of Ultima IX: Redemption and Ultima X: The New King
Dieser Beitrag wurde von Corv am 14.08.2004, 11:18 Uhr editiert.
|
|
14.08.2004, 11:17 |
|
|