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hochbass
Vampire


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Gibt es ein Mod, was die Informationen ins Spiel einbaut, wo die Meistertrainer sind?
Ich könnte ja einfach nachschauen, aber das würde ich schon ieleganter finden.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
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14.06.2004, 18:11 |
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Magicflame
Nightblade
    

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Ich kenne nur die Version, wo ich die 10 Meistertrainer, die ich brauche, in ein Schulheft schreibe, das ich mir dann neben den PC lege.
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14.06.2004, 18:13 |
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HaggY
Oceanic
 

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Es gibt einen, aber der fügt keine Beschreibungen ein, sondern Teleportationstüren.
Wäre nochmal eine schöne Idee, ein Buch mit Beschreibungen zu allen Meistertrainern...
__________________ "Er verliert die Balance... "
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14.06.2004, 18:21 |
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hochbass
Vampire


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Leider ist das nicht im Dialogsystem sondern hardcoded im Programm, sonst könnte man den Ausbilder ja sagen lassen:
"Tut mir leid, ich kann Euch nicht helfen, aber ich habe gehört , irgendwo , vielleicht in Vivec soll es einen geben, der das besser beherrscht wie (oder als?) ich. Vielleicht gibt er Euch noch ein paar Tips."
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
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14.06.2004, 18:27 |
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Magicflame
Nightblade
    

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Da fällt mir ein... es gibt einen Hyper-Teleportationsring (über 80 Ziele), der bringt einen auch zu den Meistertrainern!
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14.06.2004, 18:29 |
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HaggY
Oceanic
 

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mit viel scriptarbeit lässt sich das auch realisieren. allerdings muss man dann wirklich jeden trainer manuell raussuchen und mit dem jeweiligen script belegen. wenn man das ganze dann noch interessant machen will und nicht direkt zum meistertrainer verweist, sondern nur zu dem nächstbesseren... uff ^^
dann schreibe ich doch lieber ein buch, so ähnlich wie die pilgerreise des tempels.
__________________ "Er verliert die Balance... "
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14.06.2004, 18:33 |
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Fennias Maxim
Slave of the system
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Warum nicht Topics. Für jeden Meistertrainer einen.
__________________ overload
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14.06.2004, 18:41 |
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hochbass
Vampire


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Ich hatte mal folgendes Phänomen:
bei der Übersetzung des SOP hatte plötzlich jeder Bauer in seinem Topics wenn er auf "Magie" angesprochen wurde das Magie-Menü geöffnet und Zauber zusammengerührt.
Das lag an einer fehlerhaften Übersetzung der Gamesettings.
Theoretisch müste es möglich sein, den Befehl für das Trainingsmenü auf ein anderes Wort umzuleiten.
Mit dem Originalwort "Ausbilden" einen Dialog zu organisieren und am Ende des Dialoges wieder auf den Befehl über das Dialog-Result (intern und im Geheimen zurückzuleiten
Also in etwa so
"Ausbilden"
NPC": Ich kann Euch in folgenden Fähigkeiten bis Stufe xxx ausbilden. Wenn Ihr mehr wollt, dann findet Ihr eventuell in XXXX weitere Hilfe
und dann im Result den Befehl für die Trainings-Funktion.
Aber wie gesagt, das ist nur Theorie....
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
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14.06.2004, 19:09 |
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Garak
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was meinst Du eigentlich mit "hardcoded"? da trainer immer ihre 3 besten skills bis hin zu ihrer eigenen Stufe unterrichten, sind die Meistertrainer einfach npc's, die in einem ihrer skills 100 haben...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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14.06.2004, 22:44 |
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GreyWanderer
Crusader
  
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Das Ausbilden zu verhindern ist ja an sich kein Problem...aber ich glaube, dass man dann noch auf die "Ausbildung" in einem Dialog verweisen kann ist schwer...ich würde erstmal folgende 2 Sachen versuchen:
1. Das Topic "Ausbildung" umbenennen
2. sTraining unter GameSettings umbenennen (nur den Namen)
Bei 1 sollte nun immer, wenn im Dialog "Ausbildung" erscheint, ein Link auf das Menü sein...(blöd ist dabei nur dass das Wort relativ geläufig ist )
Bei 2 sollte das selbe mit dem umbenannten Wort geschehen (also vielleicht sowas wie -training- benutzen oder so...)
Aber wie gesagt das ist nur ne Vermutung von mir...Anregungen zum Ausprobieren...
ja zurück zur Message, die die "Ausbildung" verhindert...eine Script machen genau wie das "nolore-Script", dass nur ne Variable einfügt...und wenn er die Varibale hat, und sie 0 ist, kommt die Message (local als Filter für das service refusal auswählen) und man wird weitergeleitet...dann wenn der Abschnitt kommt, wo er drauf klicken soll, setzt du die Var auf 1...wenn er das ohnehin nur einmal sagen sollte wars das jetzt wenn nicht musst du im Script noch reinpacken:
if ( MenuMode == 1 )
Return
endif
if ( Var == 1 )
.....set Var to 0
endif
wie man nun allerdings "weiterleitet"...ich würde sagen ein Script als Result das auf MessageBoxen beruht...(wenn sich die Variablen nicht im Dialog deklarieren lassen hat man ja immernoch das Script ) so, mein Senf, hf
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14.06.2004, 22:50 |
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Garak
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zum thema weiterleiten möcht ich noch einwerfen, dass forcegreeting durchaus im resultfenster erlaubt ist... wenn man geschickt mit einigen bedingungen umgeht...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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14.06.2004, 23:04 |
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hochbass
Vampire


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Ich meinte mit Hardcoded , das die Meldung "Ich kann nichts mehr für Euch tun" in den Gamesettings steckt und kein Dialog ist.
Einziges Problem bei der Geschichte ist, wie erzwinge ich den Start des Programm-Codes, der dem Gamesetting straining entspricht in einem Resultfenster
(strainig - Befehl ? o. Variable? Eher doch Befehl ! )l
Gibt es dafür einen Dialog-o. Script-Befehl? Wahrscheinlich nicht.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
Dieser Beitrag wurde von hochbass am 14.06.2004, 23:15 Uhr editiert.
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14.06.2004, 23:14 |
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