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Zarathustra1844
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Zarathustra1844 ist offline
  Fehlerbehebung von SchutzzaubernAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend allerseits!
Da der letzte Thread zu diesem Thema in verbalen Gewittern endete und keinerlei Aufklärung bot greife ich dieses Thema eneut auf:
Es ist Fakt, dass der Wert zur Rüstungsklasse durch Schutzauber wie Sechste Barriere, Blitzschild etc. nach aussprechen derselben erst addiert wird, wenn man ein angelegtes Rüstungsteil aus- und wieder anzieht!
Beispiel: Man hat einen Rüstungswert von 140 und spricht den Zauber sechste Barriere aus. Man sollte jetzt logischer Weise einen verbesserten Rüstungswert von 200 haben was allerdings nicht der Fall ist. Erst wenn ich meine z.B. Beinschienen ab und wieder anlege habe ich den modifizierten Wert von 200!
Mit anderen Worten profitieren gegnerische Npc's und Magier niemals von Schutzzaubern (Da sie nicht in der Lage sind ein Rüstungsteil ab und anzulegen) und werden somit noch einfacher als sie ohnehin schon sind!
Ich habe sogar den Verdacht, dass selbst wenn man nach Aussprechen eines Schildzaubers bereits nach An- und Ablegen eines Rüstungsteils, also jetzt den verbesserten Rüstungswert besitzt, der physische Schaden dennoch nicht reduziert wird!
Der Verdacht resultiert aus einem Bugtest von mir, in dem Ich mir einen Char erstellte der sich einen Schild von 500 Punkten zaubern kann. Trotz dieses Schildes haben die Wachen normalen Schaden angerichtet, obwohl der physische Schaden bei einem herbeigezauberten Rüstungswert von 500 hätte vehement reduziert werden müssen!

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeinen Mod für die DV der diesen Fehler behebt oder jemanden der Lust hat sich dieser Problematik anzunehmen? Ich würde es wohl selbst tun, wenn ich das technische Know How hätte!

Übrigens ziemlich schlapp von Betsheda, dass sie den Fehler trotz etlicher Patches und Addons nicht behoben bzw. bemerkt haben!

PS: Und wo ich gerade dabei bin gibt es irgendeinen Mod für die DV in welchem man Kreaturen die "Biped" sind, also deren Animationen denen der Menschenrassen angepasst sind, also Skelette, Dremoras, Liche usw. Rüstungen Umhänge usw. ganz normal anziehen (und nach deren Tod ihrer Leiche entnehmen) kann, die dann auch wie bei den spielbaren Rassen die entsprechende Rüstungsklasse haben? Ich stelle mir das wesentlich realistischer vor, wenn man dann für die Animation File eines Lichs alternativ ein Skellett nehmen könnte, ihm dann eine magische Robe oder sowas geben könnte, die man dann sieht wie er sie an hat, von dessen magischen Vorzügen der Lich profitiert und sie von ihm ,nach seinem vom Spieler herbeigerufenem Ableben, abnehmen kann!


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Die letzte moralische Forderung der Moral ist ihr Selbstmord!

05.06.2004, 22:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zarathustra1844 senden
Garak
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Garak ist offline
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zu 1: bin mir zu 98% sicher, dass es ein reiner Anzeigefehler ist - aber darüber ging ja letztes mal dieses gewitter los.

zu 2: Das ist nicht so leicht, wie Du dir das vorstellst. Biped - kreaturen haben zwar die selben bones, aber das mesh an sich ist nicht in bodyparts segmentiert, d.H. die engine wüsste nicht, welchen teil des modelles sie statt der rüstung etc ausblenden müsste, es geht also nicht ohne 3dsmax... und wenn sie dann zerlegter weise erstellt werden (so geschehen für skelette und soweit ich weis für dremoras), sind es wieder NPC's - und damit fallen kreaturen-effekte wie Soultrap oder handel mit "wahren" Preisen weg.


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

06.06.2004, 07:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Zarathustra1844
Scout



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Zarathustra1844 ist offline
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Ok, aber wenn dies ein reiner Anzeigefehler wäre, dann müsste doch der physische Schaden erheblich reuduziert werden! Mach dir z.B. mal nen neuen Char mit 500 Pkt. Schildzauber oder constant ability etc., der ohne den besagten magic effect einen Rüstungswert von 0 haben würde. Kämpfe darauf einmal ohne Schutzzauber also einer AC von 0 gegen z.B. eine Wache und achte dabei auf den bei dir angerichteten physischen Schaden, und danach kämpfst du noch mal neu gegen den selben Gegner wenn der "überpowerte" Schildzauber auf dir liegt, du also eine AC von 500 hast! Dies habe ich einige Male in etlichen Variationen ausprobiert und der physische Schaden war immer in etwa gleich also so, als würde ich trotzdem immer mit einer AC von 0 Schaden vom Gegner nehmen, obwohl man bei einer modifizierten AC von 500 höchstens 1 bis 2 Schadenspunkte bekommen dürfte!!!!

PS: Es ist vollkommen klar, daß die AC resultierend aus getragenen Rüstungen normal funktioniert, nicht aber die AC resultierend aus Schildzaubern, ganz gleich welche AC dabei angezeigt wird!

PPS: Diese Post bezieht sich ausschließlich auf Punkt 1
Punkt 2 hat sich dank deiner Antwort erledigt, thx!


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Dieser Beitrag wurde von Zarathustra1844 am 06.06.2004, 22:38 Uhr editiert.

06.06.2004, 22:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zarathustra1844 senden
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