Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Der Star Trek Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  16  17  18  19  20  ]
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, es ist wohl unvermeidbar, daß das Michael/ash-Thema ne weile durchexcerziert werden wird - aber hey, vielleicht endet es ja in einer Katastrophe. Wir erinnern uns: Ash hat 7 Monate Gefangenschaft durchgestanden, weil die Kommandantin des Gefangenenschiffs ihn zu ihrem persönlichen Sexspielzeug auserkoren hatte.
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Dumm nur, daß die gute L'Rell drei Wochen davor noch im Trümmerfeld am Binärsystem festsaß - und Voq haben wir seither auch nicht mehr gesehen...


Jedenfalls muss ich sagen,
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
daß Stella Mudd einfach grandios gecastet ist - sie sieht tatsächlich wie eine Jüngere Version der Furie aus, die Kirk gegen Harcourd Fenton Mudd einsetzen wird...


Was die Anzahl der Aliens angeht: eigentlich heisst es mal bei kirk, daß die gemischte Crew der 1701 Enterprise die erste solche ist - man erinnere sich, die Intrepid war komplett mit Vulkaniern besetzt - und trotzdem Sternenflotte, nicht vulkanische Wissenschaftsexpedition. Deswegen verrenkt sich Ent ja so: T'Pol und Phlox sind als Verbindungsoffizier und Austauschdoktor eigentlich keine Crewmitglieder. In so fern müsste Saru irgend wo auf ner Sternenbasis sitzen und warten, bis sagen wir 20 Kelpianer für ein kleines aufklärungsschiff durch die Akademie gelangt sind... Ausserdem haben wir Lt. Com Airiam, da weiss niemand so genau, was sie sein soll, und noch einen Satz Backgroundaliens (http://memory-alpha.wikia.com/wiki/USS_Discovery_personnel), die teilweise abstruser sind als M'Ress und Arex zusammen...

Lorca und Stamets machen mir beide Sorgen: Lorca find ich zu krass (Stichwort Admiral Cornwell - wenn Lorca ein Sisco-Pale-Moonlight-Artiges Gewissen hätte, müsste er sich gradezu ins Koma saufen.) und den Stamets-auf-drogen find ich anstrengend - ich will die grummelige Diva wiederhaben, und ich denke, Hugh geht es nicht anders als mir.

PS: Ich mag die "Disco"-Shirts und hoffe, es gibt sie auch mit dem Aufdruck "Enter"


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

30.10.2017, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich werde diese neue SciFi-serie auch erstmal noch weiterverfolgen. Ganz so schlecht ist sie ja nicht, obwohl mir dieses rumgeschnulze der hauptprotagonisten jetzt doch schon sehr gegen den strich geht. es ist die art und weise wie das da läuft - auch so vieles andere: konnte das nicht ein fan machen? was soll der scheiß?
wenn die serie mehr startrek wäre wie wir es geliebt haben, könnte ich auch die "klingonen" und die vielen aliens auf der brücke akzeptieren. klar wollen die leute cgi sehen - aber ohne herz und seele? ich bitte euch.

naja, scifi is eh dünn gesäht, und ich freu mich teils schon über mangelware auf dem gebiet, aber dann hätten die doch bitte was eigenes, neues bringen können.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

13.11.2017, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so, kurz bevor es weitergeht auf der Disco schau ich mir grad die erste Staffel noch mal auf Englisch an. Ich fand das ganze besser als ihr Ruf und weit besser als die nie gedrehten filme (von denen es ja scheinbar keine mehr geben wird mit Paramount nahe der pleite und beiden Chrisses unwillig, sich am sparen zu beteiligen). Ja, die allerletzte Folge mit der Dea ex iperatrix war zu konstruiert aufgelöst, schwamm drüber.

Ich mach mir jetzt eher sorgen,
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
ob Pike und Spock die serie nicht zu sehr übernehmen. Wobei ich sagen muss, Pikes Nr1 ist wirklich gut gecastet, sie hat durchaus was von Majel an sich. Gespannt bin ich auch, wie sie die Beförderung von Wilson Cruz zum Main Cast hinbekommen. Sie haben ja sofort und lautstark verkündet, es ist kein Fall von "Bury your gays", und es hieß außerdem, er wird nicht nur als Erscheinung wiederkommen....


Und die Picard-Serie? wird spannend, wie man verhindert, daß das "the cameo Show" wird, schließlich stehen drei Crews und ein ganz erhebliches Nebenfigurenensemble praktisch schlange, wieder Zeit auf dem Schirm zu bekommen - die meisten hatten nicht soo viel Karriere danach, wenn man von Kate, Alexander und eben Patrick absieht... OK, Avery steht wohl nicht an, der ist ja schon in dieser Captains-Doku irgend wie auf nem anderen planeten....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

05.01.2019, 10:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Grade gesehen: Disco staffel 2, folge "brother"

Hmm. das hat sich.... verkrampft angefühlt. Als wollte man mit aller Gewalt die kritisierten Punkte an staffel 1 aus der Welt räumen. Mehr Raum für Detmer und Owosekun, und sogar ein bisschen Bryce und Rhys. Eigentlich gut, ne echte Brückencrew, und ich mag die truppe auch, aber ob es was bringt, die Autoren zu zwingen?

Mal sehen, ob die die kurve bekommen. Btw muss Tilly wieder runter von dem comic relief trip - sie hat Neelix diesmal weit hinter sich gelassen und nähert sich scheinbar unaufhaltsam dem Level von JarJar Binks.

Netter (und Böser) Touch war allerdings der Glückskeks für Pike...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

18.01.2019, 21:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt hab ich 50% von Picard gesehen, und bisher mag ich vieles. Das 7-Cameo war passend & Glaubwürdig, auch Hugh hat mir bisher gefallen, und Data war zum Glück nur ein Alptraum (ich weiss, ich steh recht allein damit da, daß ich Data nicht sonderlich mag). Das Namedropping mit Quark hätt ich nicht unbedingt gebraucht, und anscheinend gab es auch ne Reklame für Kassidy's Frachtservice (hab ich wohl übersehen)... Jean-lucs charakter ist soweit auch stimmig, und mit Raffi und Christobal komm ich gut klar. wen ich noch nicht so brauche ist Elnor - das "Legolas-baby", wie ich ihn nenne.

Gefällt mir, wohin sich die Föderation bewegt? eher nicht, im Fall der Romulus-Katastrophe hat sie massiv versagt. Trotzdem sollte sie noch mal die Kurve kriegen, auch wenn sie in der Disco-Zukunft nur noch eine schale Erinnerung ist. Die Verschwörungsstory passt natürlich in unsere Zeit, obwohl ich denke, daß das festhalten am gegenmodell auch ein gutes Signal gewesen wäre.

PS: ich freu mich immernoch auf Disco staffel 3, ich finde die Serie noch immer besser als ihr ruf - vielleicht findet sie ja nach der Lorca- Staffel und der Pike-Staffel einen Mittelweg zwischen den Extremen.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

21.02.2020, 14:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe jetzt die komplette Staffel durch.

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
In der letzten Folge hätte es für mich gerne eine Raumschlacht zwischen der Föderation und den Romulanern geben dürfen, bevor das Tor dann doch geschlossen wird. Aber ok.

Dieses Ding was alles reparieren und eine Flotte holodingsen kann ist strange und mutet wie ein Werkzeug zur Problemlösung an, weil der Schreiberlingen nix eingefallen ist.

Das Picards Geist transferiert wird war ja so vorhersehbar und langweilig. Das hat dann nur noch das schnulzige Ende mit Data "getoppt". Aber immerhin weiß man jetzt das Picard schwul ist. Oder wie nennt man das zwischen einem Menschen und Androiden?^^

Und damit die Frauen sich nicht vernachlässigt fühlen, gab es auch noch ganz kurz eine Lesben Romanze.^^

Was passiert eigentlich mit Narek?


Mein Fazit: Zu wenig Star Trek. Aber trotzdem keine schlechte Serie wenn man dies akzeptieren kann.

Die neue Crew ist auch so la la.
Elnor ist zu langweilig. Hat für mich kein Profil.
Jurati ist derbe nerv tötend.
Raffi hat Tiefe (Stärken, Schwächen, nachvollziehbare Charakterzüge usw.), top.
Rios ebenso.
Seven of nine ist halt cool.
Soji nervt mich auch eher, aber bei ihr habe ich Hoffnung auf Besserung.

Habe ich wen vergessen?


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

01.04.2020, 20:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab die Staffel auch durch und kann mich im Großen und Ganzen deiner Meinung anschliessen Kain.

Jurati ist für mich einer der schlimmsten Charaktere die ich jemals in einer Serie sehen musste. Keine Ahnung ich kanns nicht beschreiben warum aber die ist vom Schauspiel her für mich so eigenartig.... stellenweise so deplaziert und sprunghaft. Kann damit nix anfanfen tut mir Leid.


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

04.04.2020, 15:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für den Fall, daß das derbe Oldskool ist: mir war die Flotte zu groß und gleichzeitig zu gesichtslos. Zur Erinnerung: Starfleet konnte mit mühe und Not 40 Schiffe bei Wolf-Schießmichtot nahe einer Zentralen Föderationswelt zuzsammenstellen, um die Borg (nicht) aufzuhalten. Jetzt gibt es mal in gefühlt Sekundenbruchteilen 200+ Schiffe für einen Captain a.D.? Gleichzeitig lernt es Starfleet einfach nicht: Commodore Oh war ja nicht die erste nicht sooo Vulkanische Würdenträgerin. Ambassador T'Pel, anyone? Man wird also Sicherheitschef der Sternenflotte, ohne vom Geheimdienst so RICHTIG durchleuchtet zu werden? Oh-Oh. (daher der Name?)

Übernutzung von Deus ex machina ist auch ein Problem, sowohl die Orchideen als auch das Ding, was ich als sonic screwdriver auf Steroiden bezeichnen möchte - gleichzeitig Unternutzung von vorhandenen devices
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Wozu waren eigentlich die xBorg mit nach Androidville gekommen? Mein erhofftes Ende war, daß ausgerechnet die Ideologie der Borg - Perfektion liegt im zusammenspiel von Organik und Künstlichem - die künstlichen Invasoren besänftigt - aber man darf halt nicht vergessen:Kurtzmann ist ein Abrams-Jünger, da wär das zu tiefsinnig


Ich finde Jurati eigentlich ganz OK, obwohl ich auch Raffi und Chris eher ins Herz geschlossen habe. Christobal muss ein bisschen aufpassen, daß er nicht zu sehr nach Han Solo abrutscht. Elnor alias Baby-Legolas stößt mir gleich mehrfach übel auf: StarWars-Fanservice mit dem Schwertkämpfer, der (Herr der Ringe-Fanservice) auch für einen Romulaner noch extrem elfisch aussieht. Das ganze kombiniert mit einem Gemüt gegen das Will Robinson abgebrüht wirkt. Unwahrscheinlich, daß der jemals die Kurve bekommt. Die Sache mit dem Golem war glaub ich jedem auf den ersten Blick klar.

OK, durchwachsen, mit Folge 9 als klarem tiefstpunkt. Mal sehen, was kommt.

Edit: mir ist grade klar geworden, dass ich die Eltern von Isa Briones (Soji) In Stuttgart in Miss Saigon gesehen habe - Zufälle gibst....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

06.04.2020, 09:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, noch 2 Folgen Disco für diese Staffel. Fragen über Fragen: ist der Captain's Chair ein Schleudersitz? Warum bekomm ich mittlerweile Panik wenn Paul und Hugh vor einer Mission knutschen? Wie viel hat Doug Jones dafür gegeben, ein mal ohne das ganze Makeup vor die Linse zu dürfen? Wird Linus jemals den persönlichen Transporter beherrschen? War Rachel Ancheril / Nhan wirklich nur für läppische 3 Folgen Main cast?

Jedenfalls fand ich den Zeitsprung erfrischend, endlich keine festgelegte Zukunft mehr. Nicht alles war toll - grüne Farbe hinndert eine Bösewichtin nicht dran, ein wenig blass zu wirken, aber vieleicht dreht sie ja noch auf, und das neue Interfacekonzept mit der Gedächtnismaterie kommt mir nicht praktisch vor...naja, nobody's perfect.

Hat irgend jemand Ahnung, wann Lower decks in D verfügbar sein könnte?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

30.12.2020, 09:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

[Provo-Modus] Willkommen im One-Man-Show-Thread [/Provo-modus]

Noch bevor hier jemand was zu Staffel 1 Lower Decks sagen konnte, hier die Ankündigung: Staffel 2 schwimmt diesmal pünktlich einen Tag nach dem US-Start (also ab dem 13. 8.) im Primär-Amazonas.

Ich bin mal gespannt, ich muss zugeben, ich mochte die 1. Staffel trotz überbordendem Fanservice und nicht nur wegen Highlights wie dem Organischen Holodeck-Filterschmodder...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

08.08.2021, 15:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich ziehe mir auch gerade Staffel 2 rein. Ist doch ein schöner Spaß.^^

Was ein Bullshit übrigens dass die 4. Staffel von Discovery nicht auf Netflix kommt. Heute wäre es soweit gewesen.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

18.11.2021, 14:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, die hat ja dann doch noch den Sprung in den Amazonas geschafft, genau wie PickHard Staffel 2. Gruselige Vorstellung übrigens, die Schädel von Martok und Dukat als Trophäen im Chateau Picard... Und gemein, daß Soji nicht in der Folge ist, wenn ihr real life Papa ne Rolle hat...

Und ja, auch DISCO 4 mag ich bisher - die von diesem Wochenende hab ich aber noch nicht gesehen. klar gibt es die üblichen pacing-probleme die Modern trek fast immer hat, und das on-and-off der main cast ist etwas anstrengend, aber ich denke mit den 32. Jahrhundert storylines hat DISCO seinen Platz im Kanon gefunden.

Mal sehen, wo wir im Mai dann Strange New Worlds sehen dürfen...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

12.03.2022, 14:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eww, das meinen die doch nicht ernst! die USS Möbelhaus D, wirklich?

Ernsthaft, bis Folge 8 hatte mich Picard dieses mal, aber diese Auflösung (so weit) ist ein totalausfall.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

15.04.2023, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
[  «  <  ...  16  17  18  19  20  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR