Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Erledigt: Anfänger: Doormarker Problem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
wired2051
Assassine




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 538

wired2051 ist offline
  Anfänger: Doormaker ProblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich will versuchen meine Redoran-Festung *dezent* zu erweitern. Andererseits habe ich keinen Ergeiz, zum Modder zu werden. Also habe ich mir gedacht, klau ich erstmal von fertigen Wohnungen was zusammen und beginne dann mit behutsamen Änderungen.

Also habe ich alles, was ich wollte markiert und in meine neue Zelle kopiert. Der Doormarker wurde nicht mit kopiert. Leider ist es mir aber auch nicht möglich, einen hinzuzufügen. Ich habe es mit Copy/Paste versucht und mit Drag/Drop. Er ist auch nicht in der Item-Liste re-unten. Die Marker sind sichtbar, ich sehe auch den North-Marker (wozu auch immer der da ist).

Was mache ich falsch?

Zusatzfrage: kann ich Gegenstände übernehmen, wenn die Owner-Eigenschaft lösche?

28.04.2004, 16:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du musst auf die jeweilige Tür klicken und dort bei Teleport das Häkchen aktivieren. Dann die Zelle aussuchen und dann den Marker bewegen (Wirst auf die Zelle springen; Marker ausgewählt).


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

28.04.2004, 16:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
wired2051
Assassine




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 538

wired2051 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du bist zu schnell. Das geht nur, wenn bereits ein Doormarker in der Ziel-Zelle ist. Mein Problem ist, dass ich keinen Doormarker in die Zelle bekomme.

28.04.2004, 16:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der geht da automatisch hin wenn du dann auf select markerl klickst!


__________________
overload

Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 28.04.2004, 17:07 Uhr editiert.

28.04.2004, 17:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
wired2051
Assassine




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 538

wired2051 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

???

Also, ich habe eben meine neue Tür aktiviert und zum Teleporter erklärt. Als Ziel habe ich die Zelle von der Redoran-Festung gewählt (ich will also aus meiner Erweiterung in die ursprüngliche Festung). Als ich dann auf Selekt Marker ging, wurde der Eingang-Marker markiert. Ich würde also aus den neuen Räumen treten und plötzlich hinter mir die Normale Eingangstür haben.

Benutze ich vielleicht den falschen Doormarker (unter Static)? Ich habe nämlich festgestellt, da da unter Count eine 0 steht!?

28.04.2004, 17:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du gehst in das Exterior wo die Redoranfestung steht.
Da klickst du doppelt auf die Tür.
Dann wählst du als Teleport deine Int. Zelle.
Select Marker.
Fertig.
Am besten les dir mal mein Tut durch.


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

28.04.2004, 17:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
wired2051
Assassine




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 538

wired2051 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madmaxx
Am besten les dir mal mein Tut durch.



Wenn Du TESCSFAQ1.0A.pdf meinst, dann kann ich nur sagen, dass ich ohne diese wunderbare Anleitung mir nie die Zeit genommen hätte, mich damit zu beschäftigen... Also Danke für Deine Arbeit.

Jetzt scheint es übrigens geklappt zu haben. Dass die Marker automatisch erstellt werden, wenn man auf selekt marker geht, habe ich so aber nicht gelesen und erscheint mir auch etwas unsinnig. Aber egal, solange es funktioniert...

28.04.2004, 17:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wired2051
ich sehe auch den North-Marker (wozu auch immer der da ist).




er zeigt an, wie rum das spiel die Automatische karte für das interior zu drehen hat (d.H. wo oben auf der autokarte ist) - ist wesentlich einfacher, als den ganzen raum zu drehen und dafür auf das positionierungsgitter zu verzichten.

und das mit dem doormarker ist wohl desshalb so gelöst, damit die kopplung Tür <-> marker immer eindeutig ist. man gewöhnt sich schnell an das system, glaub mir.

übrigens ist TESCSFAQ 1.0B aktuell


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

29.04.2004, 09:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
wired2051
Assassine




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 538

wired2051 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
und das mit dem doormarker ist wohl desshalb so gelöst, damit die kopplung Tür <-> marker immer eindeutig ist. man gewöhnt sich schnell an das system, glaub mir.


Das tue ich! Und danke für die geduldige Hilfe!

29.04.2004, 11:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR