Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Erledigt: charakter veränder » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Tommy Nopoli
Scout




Dabei seit: April 2004
Geschlecht:
Herkunft: komm gerade vom klo
Beiträge: 9

Tommy Nopoli ist offline
  charakter veränderAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

grüzi!

wollte mal einige rassen verändern bzw neue erstellen:
wo finde ich "bausätze" oder teile für rassen oder gibt es seiten wo man neue rassen oder charakter für eine rasse ziehen kann?
kann man die größe, breite, länge (schulter, arme .......) der körperteile verändern?
wenn ja wie?

bin neu in sachen editieren hab also keine ahnung.


bis denn nech?

26.04.2004, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tommy Nopoli senden Homepage von Tommy Nopoli Füge Tommy Nopoli in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: was das denn? YIM Screenname: ???????
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

9.1: Das Rassenfenster
Als erstes wollen wir einmal das Fenster, indem die Rasse erstellt wird näher betrachten. Geöffnet wird es mit einem Klick auf Character -> Race.
Daraufhin sehen wir folgendes vor uns:

ID: Hier wird die ID der Rasse angezeigt. Durch einen Klick auf New kann man eine neue hinzufügen und mit Delete wieder löschen. (Hinweis: Kommt nicht auf die Idee, eine bestehende Rasse zu löschen.)
Name: Der Name der Rasse
Skill Bonus: Die Skillboni der Rasse. Es können maximal sieben gewählt werden.
Base Attributes: Hier kann man die Attribute der Rasse bestimmen.
Specials: Hier kann man die Fähigkeiten und Eigenschaften wählen, die einem Angehörigen dieser Rasse von vornherein zu Verfügung stehen
Description: Die Beschreibung der Klasse. Unnötig wenn nicht spielbar
Height/Weight: Die Größe und das Gewicht. Letzteres bestimmt u.A. die Sprunghöhe.
Playable: Bestimmt, ob die Klasse spielbar, d.h. vom Spieler wählbar ist
Beast Race: Ist es aktiviert, können keine Stiefel getragen werden.

9.2: Erstellen einer neuen Rasse
9.2.1: Konzeption
Die Konzeption einer neuen Rasse ist enorm wichtig (es sei denn es handelt sich um rein “technische” Rassen wie z.B. Trainingsdummies). Ihr solltet bedenken, das man sie nicht so einfach in eine bestehende Welt hineinklatschen kann. Sie benötigen eine eigene Geschichte, eine eigene Kultur, dementsprechende Attribute sowie Fähigkeiten und in den meisten Fällen auch ein anderes Aussehen.
Daher sollte man sich im Vorfeld Gedanken darüber machen was man genau will und - vieleicht sogar wichtiger - wie das entstanden sein könnte, denn die Rasse braucht ja eine Geschichte.
Als nächstes solltet ihr euch die speziellen Fähigkeiten eurer Rasse überlegen.. Vieleicht Nachtsicht? Oder ein Berserkerartiger Blutrausch?
Auch die Attribute und die Fähigkeitsboni sollten wohl überlegt sein.. Hier sollte man sich bei spielbaren Rassen schon an die MW Vorgaben von 45 Pkt Fertigkeistboni und 310Pkt bei den Attributen halten um die Balance nicht zu stark zu gefährden..
Hat man sich das alles überlegt gehts ans eingemachte.


9.2.2: Fähigkeiten und Eigenschaften
Nachdem die Attribute und Fertigkeitsboni festgelegt wurden, gehts an die speziellen Fertigkeiten und Eigenschaften. Technisch gesehen sind dies Zauber.
Hierbei ist die Übersetzung irreführend. Eine Fähigkeit wirkt ständig, wärend eine Eigenschaft ein Zauber ist, der immer funktioniert und den man nur 1x pro Tag einsetzen kann.
Um diese zu kreieren gehen wir in den Reiter Spellmaking, machen einen neuen Spell, wählen dort die Effekte und schließlich unten links Eigenschaft bzw Fähigkeit.
Diese werden dann einfach rechts oben in das Rassenfenster gezogen.
Auch hier sollte man darauf achten das man keine zu starken Effekte wählt, sodenn es sich um eine spielbare Rasse handelt.


9.2.3: Bodyparts
Damit ihr eure Rasse nun verwenden könnt, müsst ihr ihre Bodyparts definieren.
Die Bodyparts, die zu Rassen gehören haben folgendes Namensschema: B_N_Rassenname_M/F_Bodypartbezeichnung_xx
Dabei steht M/F für Male/Female, also M wenn es ein männliches Bodypart ist und F für ein weibliches..
Um diese nun für eure Rasse zu definieren wählt als Typ Skin und bei Race eure Rasse.
Was ihr alles braucht seht ihr anhand der bereits vorhandenen Rassen - generell spart es Tipparbeit, wenn ihr einfach Teile einer bereits existierenden Rasse umbenennt und ihnen ggf. ein neues Bodypart zuweist.
Damit umgeht man auch den sog. “1st Hand Bug” bei dem die Hände in der 1st Person Ansicht nicht angezeigt werden. Falls es doch einmal der Fall sein sollte hier ein Hinweis: Die ID der 1st Hand muss exakt die gleiche sein wie die der ‘normalen’ Hand, mit dem Unterschied, das ein “.1st” angehängt ist.


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

26.04.2004, 17:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gehe mal auf diese Seite: madmaxx's Seite

Sauge dir dort die aktuelle Version des TESCSFAQs (1.0B) und schau dort bei Rassen.

Hoffe, geholfen zu haben.

@max
Huch, da war einer direkter und schneller


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

26.04.2004, 17:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Tommy Nopoli
Scout




Dabei seit: April 2004
Geschlecht:
Herkunft: komm gerade vom klo
Beiträge: 9

Tommy Nopoli ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke

gibts auch "baukästen" mit neuen körperteilen?

26.04.2004, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tommy Nopoli senden Homepage von Tommy Nopoli Füge Tommy Nopoli in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: was das denn? YIM Screenname: ???????
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn du das machen willst, was ich denke, dann brauchst du das arschteure 3dStudioMax.

Aber wenn du einfach nur andere Körperteile (Selbsterstellt, heruntergeladen) einsetzen willst, musst du den Körperteilen die jeweilige Rasse zuordnen.


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

26.04.2004, 17:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Tommy Nopoli
Scout




Dabei seit: April 2004
Geschlecht:
Herkunft: komm gerade vom klo
Beiträge: 9

Tommy Nopoli ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke leuts

27.04.2004, 16:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tommy Nopoli senden Homepage von Tommy Nopoli Füge Tommy Nopoli in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: was das denn? YIM Screenname: ???????
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR