Autor |
|
HaggY
Oceanic
 

Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543
 |
|
[SPOILER]
Ich habe bei Yiya gelesen das man als Mitglied des Berne Clans nach Abschluss des zweiten Quests einen Spell erhält der einen nach Galom Daeus teleportiert. Ist das richtig, man kann sich jederzeit an diesen Ort zurückteleportieren ohne einen Markspell benutzen zu müssen?
Und gibt es noch andere Spells dieser Art in der Welt von Morrowind zu finden?
Von einem speziellen Item das man als Werwolf erhält mit ähnlichen Eigenschaften habe ich auch gehört - was ist da dran?
Danke schon mal im Voraus...
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
17.03.2004, 21:28 |
|
Na Rah
Crusader
Verwarnungen: 2
  

Dabei seit: Februar 2004
Geschlecht: 
Herkunft: NRW, Köln
Beiträge: 464
 |
|
Man erhält ein Amulet von Raxle Berne, womit man jederzeit nach Galom Daeus zurückreisen kann.Es ist kein Zauber, sondern ein Script.
Ich nehme an mit dem speziellen Item das man als Werwolf erhält meinst du Hircines Ring.Der Ring erlaubt es seinem Träger / seiner Trägerin, jederzeit in die Werwolfgestalt zu wechseln, auch nach der Heilung der Krankheit. Hierfür wird jedoch keine Verzauberung verwendet, sondern ein Script.
__________________
Zitat:
Original von Danjii Nak-Tur aus dem Star Wars Thread
Euer Lieblings Person in Star wars : Captain Kirk,Data
[B]Euer Lieblings Platz in Star Wars : Brücke der Enterprise
[B]Euere Lieblings Schwert Farbe : gibts da schwerter nur faser oda?
[B]Euer Lieblings Star Wars Teil? : auf der suche nach mister spock
|
|
17.03.2004, 21:31 |
|
HaggY
Oceanic
 

Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543
 |
|
wie doof... ich hatte mich schon drauf gefreut einen speziellen spell für vampire zu erhalten...
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
17.03.2004, 21:35 |
|
Na Rah
Crusader
Verwarnungen: 2
  

Dabei seit: Februar 2004
Geschlecht: 
Herkunft: NRW, Köln
Beiträge: 464
 |
|
Als Vampir erhält man ja auch einen speziellen Spell:"Berührung des Vampirs".
__________________
Zitat:
Original von Danjii Nak-Tur aus dem Star Wars Thread
Euer Lieblings Person in Star wars : Captain Kirk,Data
[B]Euer Lieblings Platz in Star Wars : Brücke der Enterprise
[B]Euere Lieblings Schwert Farbe : gibts da schwerter nur faser oda?
[B]Euer Lieblings Star Wars Teil? : auf der suche nach mister spock
|
|
17.03.2004, 21:39 |
|
HaggY
Oceanic
 

Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543
 |
|
Ja, aber das meinte ich ja nicht... Ich dachte man erhält sowas wie "Berne Intervention" oder so... *g*
Kann man Scripts auf Spells legen? Oder vielleicht einen neuen Spell erschaffen? Oder das Script irgendwie per Abfrage triggern? *grübel*
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
17.03.2004, 21:49 |
|
SkillikS
Crusader
  

Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht: 
Herkunft: hinter dir *schenkelklopf*
Beiträge: 353
 |
|
man sollte vielleicht noch erwähnen, das das Script ne Bedingung hat, nämlich, dass man Berne-Vampir sein muss, damit das funktioniert, allerdings zählt da geheilt nicht dazu...
__________________ Da hier jeder irgendeinen dummen Spruch ablässt, schreib ich meinen halt auch dazu:
Ich bin die GGG (Große Gegnerin der Güam-Götter)!
Revolution im güam, VORWÄRTS!!! 
und wehe jemand bemerkt, dass es mich auch in Güam-Göttin-Version gibt!
|
|
17.03.2004, 21:53 |
|
GreyWanderer
Crusader
  
Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Cuiviénen
Beiträge: 465
 |
|
Jap geht...ein globales Script:
code: Begin Zauberscript
if ( player->GetSpellEffects "Zauber" == 1 )
PositionCell "Cell_ID" x y z Rotation (für Ints)
PositionCell x y z Rotation (für Exts)
endif
End
Dann muss der Zauber aber auf 1sek gestellt werden oder der Spell gleich wieder weggenommen werden (allerdings auch per Script)...der Zauber kann alle Effekte haben die du willst Hauptsache er wirkt auf den Spieler...und muss unique sein...wenn du z.B. dich aufpowern willst, und dann plötzlich im Hauptquartier des Berne Clans stehst ist das nicht gut...oder?
UND man müsste in den Fall entweder Noch bedingung setzen if ( PCVampClan= (? auf jedenfall Berne) ). Oder du musst in dem Heilscript rumpfuschen...aber das ist nicht gut...also so müsste das globale Script aussehen:
code: Begin Zauberscript
short VampClan
if ( VampClan ==
if ( player->GetSpellEffects "Zauber" == 1 )
PositionCell "Cell_ID" x y z Rotation (für Ints)
PositionCell x y z Rotation (für Exts)
endif
endif
End
__________________
Abenteuer Mittel Erde
Please visit us!
Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 17.03.2004, 22:06 Uhr editiert.
|
|
17.03.2004, 22:00 |
|
HaggY
Oceanic
 

Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543
 |
|
Yeah.
Aber fressen Globalscripts nicht übelst Performance?
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
17.03.2004, 22:03 |
|
GreyWanderer
Crusader
  
Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Cuiviénen
Beiträge: 465
 |
|
Zitat: Original von HaggY
Yeah.
Aber fressen Globalscripts nicht übelst Performance?
Tja...musst du wohl in Kauf nehmen...oder ein bestehendes globales Script manipullieren was aber nicht elegant ist. Außer du willst, dass der PC einen Gegenstand immer dabei haben muss oder man einen unsichtbaren Activator immer mit ihm bewegt...nicht grade Optimallösungen...außerdem bei mir hat's noch nie gestockt trotz mittlerweile 200 PIs...also ich weiß nicht man kann es auch übertreiben...und MWFPS reguliert schön die Frames...das geht alles....
__________________
Abenteuer Mittel Erde
Please visit us!
|
|
17.03.2004, 22:13 |
|
HaggY
Oceanic
 

Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543
 |
|
Naja, zu wissen das die Möglichkeit bestünde reicht mir. Ich bleibe dann bei Objekten die das Script triggern.
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
17.03.2004, 22:31 |
|
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9257
 |
|
Ich rate ausserhalb einer TC grundsätzlich von gescripteten spells ab, das gibt nur konflikte - innerhalb einer TC bietet sich es an, summonspells zweckzuentfremden, da man per gmst-eintrag den ruf nach der Kreatur unterbinden kann.
Und der schlechte ruf globaler scripte ist imho unbegründet, lokale scripte verbrauchen nicht mehr oder weniger Rechenzeit (auch wenn Rene das immer verbreiten will ). PMM/Naour verwendet jedenfalls eine Menge globaler scripte, da sie für veränderungen im Gameplay zwingend notwendig sind.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
18.03.2004, 08:30 |
|
|