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Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Eledigt: Hinzufügen von Kleidung/Armor in einem bestehenden Pl Kleidu » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
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Dragan
Acrobat



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Dragan ist offline
  Hinzufügen von Kleidung/Armor in einem bestehenden PlAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Folgendes Problem:
In einem selbsterstellten Insel-Pl mit Häusern etc. will ich auch in einigen Kleidung ablegen, die aus verschiedenen anderen Pl's zusammengetragen sind. Bedeutet: mitunter werden auch noch Kleidungsstücke hinzugefügt.
Beim erstmaligen testen funktioniert die Kleidung am Char. Nur speichert man den Stand ab, ändert das Pl durch Hinzufügen weiterer Stücke und lädt neu, wird der Char durch Anlegen der Kleidung durchsichtig. D.h. an den Stellen, wo sich die Kleidung befinden sollte, ist nichts.

Hab' ich da irgendwas übersehen?

Sollte es schon einen bestehenden Thread geben.. ich habe ihn nicht gefunden

26.02.2004, 20:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragan senden
madmaxx
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madmaxx ist offline
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Jo.
Das liegt daran das Kleidung nicht nur aus.. naja Kleidung besteht sondern auch aus sog. Bodyparts.
Wenn man Kleidung anlegt, wird das, was rechts unter 'biped' steht von den angegebenen Bodyparts überdeckt.
Wenn die Bp's nicht definiert sind, ist's durchsichtig.
Desweiteren solltest du auf den Dupe-Bug aufpassen, am besten leist du dazu das Thema das ich gerade eben ins Archiv verschoben hab.

mfg
madmaxx


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26.02.2004, 22:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Dragan
Acrobat



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Dragan ist offline
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Ah, danke. Der Dupe-Bug war mir bekannt, nur löste der das Problem nicht. Und meine alte runtergeladene Editor-FAQ ging nur bis Kapitel III . Werd' jetzt erstmal die Defination der Bodyparts anschauen.

Greetz
Dragan

..Morrowind-Haustesting..

27.02.2004, 18:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragan senden
madmaxx
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madmaxx ist offline
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Gut, trozdem nochmal für alle:
man muss unter 'Bodyparts' ein oder mehrrere Teile vom Typ 'Clothing' definieren, die die passenden nif's haben..
Bei dem Kleidungsstück steht rechts unter Biped, was bedeckt werden soll. Rechts daneben stehen die Bp's wo man die passenden ( die gerade erstellten ) raussuchen muss.


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28.02.2004, 12:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Garak
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Garak ist offline
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Ergänzung: robes schalten automatisch mehrere körperteile unsichtbar, auch wenn sie selbst offiziell nur das chest bedecken. Groin, Upper leg, Upper Arm, Forearm und (bin mir nicht ganz sicher) knee werden beim tragen einer robe folglich nicht angezeigt. Übrigens brauchen roben (wie auch hände bzw Handschuhe) eine .1st - Version für die First Person - Sicht.

noch was, über das man sich zuerst wundern kann: Amulette, ringe und Gürtel können keine Bodyparts ändern, auch wenn das im editordialog nicht ersichtlich ist.


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

28.02.2004, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Dragan
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Dragan ist offline
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Noch ein Tip dazu: mit dem Tool Morrowind Enchanted Editor kopiert man ganz einfach die Bodyparts, Clothing und evtl. Scripts und baut sie dann einfach per TES dort ein, wo man sie hinhaben möchte.
Etwas aufpassen muss man bei den Scripts, da nicht alle unbedingt kleidungsbezogen sind. Hier dann lieber weglassen und abwarten, was an Fehlermeldung beim TES kommt. Aufschreiben und dann die entsprechenden Scripte einfach kopieren. Geht schnell und erspart viel Arbeit.

20.03.2004, 10:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragan senden
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