Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » 3D-Modelling ??? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
badbhonk
Scout



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Wilhelmshaven
Beiträge: 1

badbhonk ist offline
3D-Modelling ???Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein Moin an alle,
hätte Vier brennende Fragen an euch:

1. Ich möchte mir ein Schwert oder einen Helm modellieren: Wie groß muß das Zeug sein? Wonach richte ich mich? (Kann einigermaßen mit 3DSMAX umgehen!)

2. Gibt es eine möglichkeit, ein Schwert "Glühen" oder "Leuchten" zu lassen? Wenn ja, wie ???? (Vielleicht ein Script ????!!??!?!?!?)

3. Wenn ich z.B. eine Schwertklinge mit einer transparenten Textur versehe, wird die Schwertklinge dann auch im Spiel Transparent dargestellt?

4. Wie binde ich die .NIF-Datei ins Spiel ein?



Danke für eure hilfe !!!!!!!!


__________________
Gruß, badbhonk

Electro; Big-Beat -Music & more: transformers-invisible.com
Ja wie goilomat is dad denn ?

Dieser Beitrag wurde von badbhonk am 24.06.2002, 21:51 Uhr editiert.

24.06.2002, 21:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an badbhonk senden Homepage von badbhonk
syxce
EhrenPMM Member




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 612

syxce ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Der Daumen der rechten Hand der Figur liegt ungefähr am Hauptkoordinaten-Kreuz...die Waffe muss in positiver Y-Richtung ausgerichtet sein...2-Händer sind ungefähr 100 lang

2. k.a.

3. hmmm also normale Texturen gehen....ich glaub dann wirds weiß

4.du nimmst den Exporter-Plugin von Bethesda damit kannst du die 3dsmax dateien in .nif datein exportieren und mit dem editor ins spiel einfügen

25.06.2002, 16:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
The Unknown
Assassine



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 575

The Unknown ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das mit dem leuchten würde gehen, wär aber recht komplex..

naja gab mal nen thread dazu:
http://www.elderscrolls.com/ubbthreads/s...ew=&sb=&o=&vc=1

25.06.2002, 17:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
TheMatrix154
Scout




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Sol-System, Erde
Beiträge: 8

TheMatrix154 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hey cool. hab mich schon gerfragt wie groß so n schwert
wohl sein mag in 3dsmax .
danke für die antwort, wurde zwar nicht von mir gestellt
aber trotzdem thx.


__________________
TheMatrix154

@

AMD XP 1900+
Geforce4 4400
512 MB-RAM

25.06.2002, 21:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TheMatrix154 senden Homepage von TheMatrix154 Füge TheMatrix154 in deine Contact-Liste ein
syxce
EhrenPMM Member




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 612

syxce ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@unknown: wie willst du das machen?

25.06.2002, 22:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
The Unknown
Assassine



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 575

The Unknown ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

syce die antwort von smudge aus meinem link hast gelesen?

btw. ich kann nicht modeln

26.06.2002, 01:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
syxce
EhrenPMM Member




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 612

syxce ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



meine ersten Experimente mit Partikeln

...die Bäume "blubbern" lol

26.06.2002, 05:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
ZeKorn
Ehrenmoderator




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 737

ZeKorn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ähheeemm ja, hmmm, tjaaa, also...

Gabs nicht zufällig ein paar Gründe, die dagegen sprachen, ausgerechnet Partikeleffekte als Standbild zu präsentieren?

So ist das nämlich irgendwie genauso vielsagend, wie eine Autoprobefahrt hinten auf einem Autoreisezug!


__________________
Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!

26.06.2002, 05:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
The Unknown
Assassine



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 575

The Unknown ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja .. aber sieht interessant aus )

26.06.2002, 12:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
syxce
EhrenPMM Member




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 612

syxce ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ZEKORN: stimmt

26.06.2002, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR